Dienstag, 11. September 2007

Was einem beim radeln so alles in den Sinn kommt . . .

Also muss ja jetzt mal sagen das sich das tägliche joggen oder radfahren wirklich super als Ideenfindung für die Blogs eigenen. Tja was macht man da auch großartig außer vor sich hin zu treten oder zu laufen, da bleibt viel Zeit zum Nachdenken, was ja wirklich herrlich ist. Heute sind mir gleich drei Dinge in den Sinn gekommen.
1. Das Frühjahr-Herbst-Phänomen
Irgendwas muss in diesen zwei Jahreszeiten passieren, das plötzlich alle bisher nicht sichtbaren Jogger aus ihrer Winter/Sommerstarre erwachen und plötzlich nichts sehnlichster sich wünschen als ständig joggen zu gehen. Hab ich da was verpasst? Das man von mir aus im Sommer nicht joggen darf, oder so ähnlich?!! Ich meine dieses Mysterium, das beim ersten Regentropfen schon grundsätzlich nicht mehr gelaufen wird, das hab ich ja inzwischen schon einigermaßen durchschaut. Aber warum dieses Phänomen?!! Auf alle Fälle faszinierend, aber gleichzeitig auch ein bisschen nervend, weil wo bisher herrlich Ruhe herrschte, sabbelt jetzt hier und da die Jogger durch meine Bildfläche, aber mein Trost: Der nächste Winter kommt bestimmt! :o)
2. Sherlock Holmes ermittelt
Tatverdächtiger: kleine alte dickliche Frau mit grauen Haaren zum Dutt gebunden, mit zwei kleinen durchsichtigen Flügeln am Rücken, bewegt sich vollkommen lautlos durch die Lüfte
Tatwaffe: Zauberstab
Tatbestand: Verdächtig schnelle Umwandlung vorhandenen Genmaterials
1. Beweismaterial:

NACH DER VERDÄCHTIGEN PERSON WIRD IMMER NOCH GEFAHNDET; BEWEISLAST WIRD WEITERHIN ÜBERPRÜFT; JEDEN HINWEIS NIMMT IHRE ÖRTLICHE POLIZEISTELLE ENTGEGEN


3. Vorsicht bissig
So und zum Schluss möchte ich euch noch gern unsere zwei Untermieter vorstellen. Wobei einer der beiden bereits ausquartiert wurde, weil er die Miete nicht mehr zahlen konnte.


Darf ich vorstellen unsere Schildi "Horst". Genauso wie unser Nachbar, allerdings Verwechslung ausgeschlossen, weil Nachbar ja Mensch und Schildi Tier. mhmmm bin aber gerade auf der verzweifelten Suche nach einem Bild von ihm, also nicht unserem Nachbarn sondern unserem Untermieter. Hab soviele gehabt. Ich schau mal auf die Externe Festplatte vielleicht hab ich da mehr Glück uno momento . . . mhmm leider auch nicht. Dann müssen wir das wohl mal auf ein andermal verschieben. Nur so kurz sei noch gesagt, der zweite Mitbewohner, oder besser gesagt Ex-Mitbewohner, ist unser süßer Zwergwidder, auch Paule oder Schlappi genannt. Nur hat der eigentlich nicht die Miete nicht gezahlt, sondern während eines mehrstündigen Aufenthaltes - ALLEIN - in unserer Wohnung, seinen Eisenmangel ausgeglichen, in dem er sämtliche Kabel (Fernseher, Bildschirm, PC, Lampe, Nebelmaschine . . .) durchgefressen hat. Merkwürdigerweise, ist er trotz der eigentlich massiven Stromschläge die er wohl dabei erlitten haben muss, trotzdem noch mopsfidel und sich keiner Schuld bewusst durch die Gegend gehoppelt. Da wir dann festgestellt haben, das er den Winter auch gut draußen verkraftet, ist er seidem ausgemustert worden. Und verfristet jetzt sein dasein in unserem bunten Garten. Wie gesagt Bilder folgen.




Und weil ich euch heute die Bilder voranhalten musste, hier wenigstens noch ein zweites, nämlich unsere Volleyballmannschaft (zumindest einen Teil davon) in Ohu.

*beim Turnier in Landshut*

Keine Kommentare: