Mittwoch, 5. September 2007

Ein ganz normaler Arbeitstag

*Nachrichtenbeginn*
6:10 Uhr erste sms an diesem Morgen an Anette, um nach vielen aussichtlosen Versuchen nun direkt von ihr die Adresse aus München zu ergattern
6:15 Uhr keine Anwort auf meine sms
6:25 Uhr immer noch nix, nagut okay, wahrscheinlich liegt sie noch in den Federn und träumt Sonnenschein und Sand am Meer
6:30 Uhr ein gigantisch rot-orange gefärbter Himmel ist am Horizent zu erkennen der so langsam die Schwärze der Nacht vertreibt
7:02 Uhr der gigantische Himmel ist einem Nichts aus grauen dunklen Wolken gewichen -> Depristimmung macht sich breit
7:05 Uhr ich lass mir davon nicht die Stimmung verderben, ich genieße erstmal ne richtige heiße duftende Tasse Caiapo-Tee (Mate-Ananas-Guave) und vertreib damit die trübsinnige Stimmung
7:21 Uhr es fängt an mit regnen, ich schenk mir noch ne Tasse ein
7:23 Uhr dritte Tasse
7:24 Uhr Gott sei Dank mein Horizont ist wieder aufgetaucht, zwar nicht mehr vom Sonnenaufgang in schillernden Farben verzaubert, aber immerhin B L A U

*Nachrichtenende*
heute haben sie übrigends im radio früh gesagt "(...) das wetter ist momentan wie an weihnachten. Es sind so um die 8 bis 10 grad, schnee liegt ja auch meistens an weihnachten nicht, sondern es regnet(...)" wie wahr wie wahr, anscheinend übertrieft momentan ein tag den nächsten mit so nem "super" wetter. aber ich hab nen geheimtip!!!! heißen tee trinken ;oP
*Nachrichtenbeginn*
08:01 Uhr das erste Mal, wage ich den "Aus" Schalter für das Licht in meinem Zimmer zu drücken, um nicht wieder im Dunkel zu verschwinden
08:01 Uhr es funktioniert tatsächlich, finde sogar noch meinen Weg zum Stuhl
08:22 Uhr meine Kanne Tee neigt sich dem Ende, aber es regnet immer noch, wahrscheinlich werd ich da nicht drumrum kommen, eine Neue anzusetzen, den Saft und mein Wasser stelle ich schonmal unter den Tisch "Baby, heute hast du keine Chance!"
08:24 Uhr neue zündene Idee! ich hänge mir einfach ein riesen großes Karibikbild vors Fenster, dann dreh ich die Heizung auf volle Pulle und dann kann ich im Bikini rumrennen und mich an der Sommerlaune erfreuen
08:25 Uhr Ernüchterung über mein neues Vorhaben macht sich breit, wird wohl nix werden . . . bin ja im Büro auf Arbeit
08:32 Uhr der Tee fordert nun seinen Tribut, anscheinend werde ich heute wohl Dauergast auf dem Klo werden (Krieg ich das von der Arbeitszeit abgezogen?)
08:33 Uhr mhmm Mist, der Tee ist alle . . . Gott sei Dank ich habe schon für Nachschub gesorgt . .
08:36 Uhr der Wasserkocher sprudelt, ein Hoch auf die Technik!
08:39 Uhr das Wasser kocht jetzt schon zum dritten Mal, weil gerade just in dem Moment das Telefon geklingelt hat
08:40 Uhr immer noch keine sms, mhmmm Annette ist zu beneiden . . . ich will auch noch schlafen!
*Nachrichtenende*
hiermit verspreche feierlich morgen einen ersten versuch zu starten, mein büro zu photographieren. Damit ihr endlich mal seht womit oder besser gesagt worin ich die meiste zeit meines lebens verbringe, einziges problem bei der sache ich muss es gebacken kriegen früh den fotoapparat mitzunehmen, na mal sehen ob mir dieses unterfangen gelingen wird . . .

*Nachrichtenbeginn*
08:46 Uhr ich versuchs jetzt mal mit "Golden Sommer Tea", man soll ja die Hoffnung nie aufgeben
09:21 Uhr der Tee ist gut und ich glaube er wirkt, der kleine blaue Fleck am Himmel wird schon größer, ich hoffe es ist keine Fatamorgana und das ich mir nur zu sehr wünsche, wieder Sonnenlicht erblicken zu dürfen
09:23 Uhr jetzt gehen auch noch einfach so die Schalousine zu und lassen wieder Nacht werden *hat sich den alles gegen mich verschworen???*
09:25 Uhr habe mich den Giganten gestellt und zweimal gegen den Schalousineknopf gedrückt - es wird wieder Tag!
09:33 Uhr langsam überkommt mich schon Vorfreude in zwei Stunden - Mittagspause - dann kann ich endlich wieder ein bissel in "Die Pfeiler der Macht" schmökern (hab ich vor ein paar Tagen über amazon ersteigert, dieses und 9 weitere ;o) )
09:51 Uhr *S T R Y K * es war keine Fatamorgana, ich sehe Schatten, neuste Bemerkung im Lookbuch der Interprise "die Sonne hat ihr Terrain zurückerobert!"
09:57 Uhr neue Post ist im Anmarsch, hab gerade die Letzte fertig gemacht, perfektes Timing
10:22 Uhr die Vorfreude steigert sich nochmals jetzt ist es nur noch knapp eine Stunde bis zum kleinen Mittagsknack und dem Lesevergnügen
10:36 Uhr so langsam aber sicher nervt jetzt auch schon mein Magen, der langsam das Bedürfnis hat, mehr in sich reinzuschaufeln, als das Müsli von heute morgen und den ständigen Tee, auch der Versuch ihn mit Pflaumen in die Irre zu führen, die ich heute schon den ganzen Tag in mich reinschiebe, ist sinnlos geworden, er hat meine Tarnung durchschaut . . . shit ich kriege Hunger, aber noch muss ich ganz tapfer durchhalten, denn es gilt ja noch gnadenlose 54 Minuten zu überstehen
10:53 Uhr jedwelcher Versuch meinen Magen einzureden das er satt ist, erkläre ich hiermit für gescheitert, jetzt trinke ich nur noch ständig, um meinen Magen dann zumindest doch mit Flüssigkeit zu füllen, was leider meinen Hunger nicht still, aber dazu beiträgt, dass meine Kollegen jetzt schon Vermutungen über meine Blasenschwäche anstellen...
11:01 Uhr das Handy klingelt (für alle die jetzt verwirrt sind, nein ich habe kein neues Handy, das ist Sascha seins, aber da ich ja immer noch seit heute Morgen vergebens auf Annettes Adresse warte, habe ich es auf Arbeit mitgenommen, und ich werde mir auch keins zulegen, für alle die jetzt zu hoffen begonnen haben), aber keine Anette oder ein Andre (ihr Mann) in der Leitung, nur ein Herr für unseren Fernseher, der momentan spinnt und deswegen bei der Reparatur ist, also nicht der Herr der Fernseher ;oP
11:14 Uhr so da meine mehrköpfige Crew nicht auch Hungern soll, hab ich jetzt erstmal ordentlich gegossen, um das zu verstehen müsstest ihr das Bild von meinem Zimmer vor euch haben (da ist man fast geneigt zu sagen, das sich zwei Botaniker gefunden haben), was aber hoffentlich bald nachgeholt wird, mein Kollege ist gerade im Urlaub und da habe ich diese schwerwiegende Aufgabe übertragen bekommen
11:18 Uhr ufff immer noch grausame 12 Minuten bis zur Pause...
11:23 Uhr ich bewege mich geradewegs auf meinen neuen Rekord zu - 2l Flüssigkeit, nach bevor der Hahn dreimal krähte, oh sorry falscher Film, bevor der Glockenturm 12 mal schlug (mhmm finde ich jetzt auch nicht schlecht ausgedrückt, mir fehlt nur leider der Glockenturm, ich seh nur immer diese elektrische Zahlen an meinem PV die sich ständig ändern, mal schneller mal langsamer (Machmal scheint das direkt nach Willkür des personal computer abzulaufen, ja dachdem ob er mich leiden kann oder nicht!)
11:26 Uhr die letzten Minuten laufen . . . tick tack tick tack . . .
11:28 Uhr tick tack tick tack . . .
11:29 Uhr einsetzender Trommelwirbel "Its the final coundown . .. tätätätä . . . tätätätätä . . . tätätätä . . . tätätätätä . . ."
11:31 Uhr *schnurbs*, *mampf*, *aufschlag*, *les*
*Nachrichtenende*

Aber nicht das ihr denkt das jeder Tag von mir so oder ähnlich aussieht. "Nein, das sind alles Einzelfallentscheidungen! Wo der eine Fall sich vom anderen komplett unterscheidet, ja nazu nichts mit dem anderen Gemeinsam hat. Ein von Grund auf neu zu definierender Akt des Geschehenen.", so oder so ähnlich könnte das aus der Feder eines unserer Dozenten stammen.
"Merken sie sich, grundsätzlich ist es immer so, außer es ist anders!" Naja sei's drum!

Keine Kommentare: