Guten Abend alle miteinander! Ich will nur noch schnell ein paar Zeilen schreiben, dann will ich mich auch schon ins Bettl begeben und noch den Abend mit Lesen verbingen. Heute ist wieder allerhand losgewesen. Fangen wir erstmal mit dem versprochen Bildern an.
Also das ist nun unser neues Türschild mal in Farbe, so wies jetzt richtig aussieht. Bin ja auch gleich fleißig nach der Arbeit (nachdem ich Päckchen und Brief für Freunde bei der Post abgeben hatte) zum Arbeitzimmer gerannt und hab mir den Fotoaparat geschnappt um so lange es noch hell war fix unsere verschönerte Hauswand noch zufotographieren. Mhmmm komme wahrscheinlich ganz langsam jetzt bei den Nachbarn in Verdacht ziemlich durchgeknallt zu sein, nachdem ich momentan ständig mit dem Fotoappart durch die Kante renne.
Und dann auch noch die zwei verschiedenen Willkommenschilder für unsere Tür. Dieses hier ist für alle möglichen Jahreszeiten während das andere nur für den Winter gedacht ist, was auch nicht so schwer zu erkennen sein wird ;o)
Damit hab ich dann erstmal meinen ersten Bastelwahnsinn befriedigt. Da ich allerdings heute schon wieder haufenweise neue Sachen bestellt habe, dürfte dem wohl nur für kurze Zeit Genüge getan sein . . .
So dann kann ich jetzt von meinem Tag berichten. Also Arbeit, Post, Fotographieren habt ihr ja schon so weit mitbekommen. Danach bin ich fix in meine Joggingsachen geschlüft und bin los. Nur ne Stunde ganz gemütlich. War eh so froh das es überhaupt geklappt hat, denn eigentlich war ja für heute Regen angesagt gewesen. Aber nach dem neusten Wetterbericht, soll's ja sogar schon ab morgen schöner werden. Na auf alle Fälle, ich dann kurz vor fünfe los. Und hab schon bei den ersten 10 m gemerkt, ach das wird heute wieder richtig schön, weil auch einfach die Temperaturen nicht mehr so eisig waren und der Wind im Gegensatz zu letzter Woche nicht mehr so erbitterlich einem um die Ohren geweht hat. Und ich würde recht behalten.
Das war wieder einiger dieser schönen Momente im Leben eines Läufers, wenn die Jahreszeit wieder umschwengt. Dann ist es nämlich besonders aufregend, weil von einem Tag auf den anderen, sich bestimmt Situationen plötzlich ändern. Und es allein an dir liegt die Veränderungen herauszufinden.
Jetzt beginnt es gerade zu herbsteln . . .
Die Stille ist geradezu fühlbar, die sich jetzt nach und nach überall ausbreitet, alles scheint sich plötzlich langsamer zu bewegen, die Vögel ein wenig leiser zu singen, alles wirkt gedämpfter. Und es ist wieder die Zeit, wenn die kleine gute Fee durch die Lüfte schwebt, ihren Zauberstab dreimal schwingen lässt und so nach und nach einzelne Farbkleckse in die Wälder zaubert. Schon in froher Erwartung auf den kunterbunten Herbstwald, der sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Endlich kommt auch wieder dieses satte grün der Wiesen zum Vorschein. Und jetzt stechen wieder diese kleinen einzelnen pink, lila und weißen Blumen hervor. Wenn ich dran denke, muss ich unbedingt mal ein Fotoschießen, die sind allein für sich schon total faszinierend.
Heute habe ich sogar den Ort gefunden, an dem sich Fuchs und Hase "Gute-Nacht" sagen, naja oder zumindest Schwan und Eichhörnchchen, Ente und Wühlmaus, Katze und Hund, Rindvieh und Gans . . . habe heute schon wieder sooooooooviele Tiere entdeckt. Nur diesmal hab ich mich zusammengerissen und keine Äpfel oder Birnen von den am Weg stehenden Bäumen gemopst, liegt aber eher daran, das ich noch so viele vom Wochenmarkt habe, die ja alle diese Woche noch weg müssen, weil wir ja über Wochenende nach Hause fahren.
Na auf alle Fälle wars heute mal wieder wunderschön gewesen. Richtig zum genießen und Kraft tanken. Danach habe ich noch fix dem Hase was zu futtern gegeben, noch zwei Pflanzen umgetopft und mir anschließend noch gebratene Nudeln mit frischen Möhren, Rosenkohl und Erbsen gemacht, keine Ahnung ob das zusammenpasst, aber es schmeckt echt net schlecht möchte ich mal sagen. So und jetzt bin ich irgendwie so geschafft, das ich mich jetzt schon nach meinem kuscheligen Bett sehne und einfach noch ne Stunde lesen möchte. Einen schönen Abend euch noch. Bis bald.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen