Mittwoch, 5. September 2007

Nachmittags

Bin mal wieder ziemlich zeitig dann nach Hause gefahren. Auf dem heimweg dann die leidliche Frage lange Runde joggen oder (für alle die mich kennen wissen das) das verhasste Intervalltraining (echt es gibt nichts schlimmers, machmal hab ich so das Gefühl, das haben sie ein per gute Läufer für die Trainingspläne anderer ausgedacht nur damit die anderen alles hinschmeißen und sie selber bessere Plätze belegen *grummel*) Naja gut wie gesagt da ich das so gerne mache, habe ich mich doch merkwürdigerweise doch für die lange Runde entschieden.

Gesagt getan, ich mich nun umgezogen, extra dann die Regenjacke drüber, so schnell lauf ich ja bei der langen Runde net und falls es doch regnen sollte ist es net so schlimm, weil ich halbwegs trocken bleibe, Trinkflasche auch in den Gurt, Gurt drum und ab gehts.


Tja und ich laufe so los, was entdecken
meine Augen da...
Ja genau, eine riesen große Wand voller dunkler Wolken, super habe ich mir wieder gedacht. "Da bist ja wiedermal zur genau richtigen Zeit losgelaufen. Also erschien mir in diesem Moment plötzlich das Intervalltraining doch nicht mehr so schlimm, im gegensatz zur Alternative gegen eine Regenmauer anzulaufen, die sich direkt in meine Laufrichtung wälzte.


Also ich nun kurzentschlossen doch auf Intervall umgeschwänkt. Und das Regenjacke und Trinkflasche im Gepäck. Super hab ich mir gedacht, Extragewicht und nochdazu das Schwitzen durch die Jacke. Aber hey, Hindernisse sind dazu da um überwunden zu werden.

Also ich nun los, am Anfang die ersten 4km Einlaufen ging ja noch, dann der erste Sprint 1000m, ich endlich nach ewigen Japsen am ersten Markierungspunkt angekommen (da läuft es sich super an der Isar lang, ist Waldweg und alle 200m ist ein Schild, normal eigentlich für die Schifffahrt gedacht, aber super zur Orientierung), ich jetzt schon die Schnauze voll, weil den Puls so dermaßen quälen ist einfach net mein Ding lieber zwei Stunden joggen, als das . . . aber all das Innerliche Jammern hälf nix. Die nächsten 2xMale waren auch nicht leichter. Immer nur kurze Pause in denen der Körper gar keine richtige Chance hat sich zu erholen. Und würden zwei Wiederholungen nicht schon reichen, nein es mussten ja fünfe laut Traingplan sein... Allerdings hab ich dann erstmal meine Jacke ausgezogen, nachdem ich es vor Hyperventilieren nicht mehr ausgehalten habe.

Dann bin ich also zu meinem vierten 1000m Sprint losgehirschelt. Was sehen meine entzückenden Augen, kommt doch glatt eine Wolkenwand mir entgegengerollt. Was soll man dazu sagen. Vermeidlich rennt man vor ihr weg, um ihr zu entkommen *pah denkt dich das scheiß wetter "ich kann noch ganz anders!"* und zeigt es mir gehörig. Ich aber net dumm, dreh mich nach einer kurzen Pause nach dem bereits 4000m (die sich aber mehr wie 4000km anfüllen) um und lauf wieder zurück (hey viele wege führen nach Rom oder zumindest zu mir nach Hause) Gott sei Dank hab ich es dann noch halbwegs trocken bis nach Hause geschafft.


Zu Hause hab ich dan erstmal fix den Kamin angeworfen, das musste heute wirklich noch sein. Die Heizung mag ich noch nicht anmachen, da weigere ich mich noch strickt, zu akzeptieren das der Sommer vorbei ist. So und jetzt werd ich mich gemütlich ins Sofa kuscheln noch einen heißen Tee mir kredenzen und dann genüßlich mein Buch aufschlagen.
+ + +

Keine Kommentare: