Dienstag, 18. September 2007

Der große Tag

- Samstag -



Nun war also der große Tag bekommen - der Drei - Talsperren - Marathon. Endlich würde sich zeigen ob sich mein ganzes Training bisher gelohnt hatte, oder ob meine Erwartungen wie Seifenblasen zerplatzen würde. Die ganze Nacht über konnte ich schon nicht zu gut schlafen, aber das bin ich inzwischen ja schon gewöhnt. Mein Ziel den Halbmarathon unter zwei Stunden bei fast 400 Höhenmetern. Machbar? Keine Ahnung, das gilt es ja heute rauszufinden.

Doch zuerst war Sascha an der Reihe, wir also halb sieben aufgestanden, schön gefrühstückt und dann wurde zuerst Sascha von Stefan abgeholt und dann sind die beiden schonmal hoch nach Eibenstock zur Anmeldung. Die beiden hatten sich die 50 km Strecke rausgesucht und die Anmeldung war schon von acht bis halb neun. Während ich nun noch ein bissel rumgekruscht und noch ein bissel im Buch geschmöckert habe kam dann auch so langsam mein Dad aus der Falle (meine Mom war die erste die wach war, die musste nämlich leider schon um sechs früh zur Arbeit) und dann hat uns Peter um kurz nach neun abgeholt und dann sind wir ab zum Rennen. Kaum angekommen gings auch schon gleich los.

*Sascha schon sichtlich aufgeregt*


Und sechs . . . fünf . . . vier . . . drei . . . zwei . . . eins und der Startschuß fiel!

*das Maskotchen*

Sascha ist insgesamt dann 21. geworden von sage und schreibe 362 Teilnehmern und sogar 10. in seiner Altersklasse was ich super spitze finde für das wenige Training und die harte Konkurrenz gegen die er da antreten musste. Weiter so Sascha!



Mein Lauf war dann erst um einse. Die Strecke hat sich dann ganz schön hingezogen und die Berge waren auch nicht ohne.


Hab ganz schön beisen müssen. Aber Gott sei Dank ging auch das vorbei. Und jetzt wollte ihr natürlich noch wissen ob ich meine Erwartungen erfüllt habe, oder?



!!tätäerätä!!



1 stunde 49 minuten



und dazu noch vierte Frau als Gesamtplazierung und 1. Platz in meiner Alterklasse. Da war ich schon mächtig stolz auf mich. Nur ein bissel Wehmut schwingt noch mit, weil ich die dritte Frau eigentlich noch überholten hätte können, sie ist nämlich nur 4m vor mir ins Ziel. Aber was soll, das ist ja noch steigerungsfähig ;o)

Keine Kommentare: