Donnerstag, 6. September 2007

Bon Appettit

Also jetzt hab ich noch eines meiner Lieblingsrezepte für euch. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! Wie das heißt? Keine Ahnung ist ja auch egal hauptsache es schmeckt. Hab ewig endlich mal wieder kochen wollen und habs partu nicht mehr in meinen Kochbüchern gefunden. Und Gestern? Da sitz ich so vorm Kamin und hab tierischen Hunger und weiß aber das ich heute mal wieder Appettit auf Nudeln habe, also nehm ich mir mein Nudelkochbuch zur Hand und blätter so durch, bloß issis da wieder. Hat sich ewig vor mir versteckt, "aber Freundchen keiner entkommt mir!!!"

Und so gehts:
Also wirklich ganz simple, zwei kleine Zucchini oder auch Zuchino, verwechsel die Beiden immer, also die kleinen grünen, nicht die gelben (obwohl das auch egal wäre, ich merk da geschmacklich keinen großen Unterschied), in dünne Streifen schneiden (geht am besen mit so nem Kartoffel oder Spargelschäler) in Rapsöl heiß anbraten, dann auf kleinen Flamme stellen, ne große Knoblauchzehe dazu, dann Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence dazu und mit Balsamicoessig (aber der Dunkle, den du auch für Tomatensalat nimmst, ich glaube der heißt aceto oder so ähnlich)überträufeln. Dann 5 Minuten mit geschlossenem Decke dünsten lassen. Danach klein geschnittene Tomate und Mozzarella drauf und auf ganz kleiner Flamme zerschmelzen lassen. Viola fertig!!!
Noch die Nudeln auf den Teller mit dem Gemüse und dann Parmesankäse drüber. Mhmmmm ein Genuß. Gerade durch den Essig, wird das essen erst so richtig lecker und originell.

Keine Kommentare: