Dienstag, 23. Oktober 2007

Was lange währt, währt doch noch gut

Also hiermit verkünde ich jetzt offiziell, das ich mich schon vor zwei Monaten für die Stelle des stellvertretenden Teamleiters unserer Pflegekasse beworben hatte. Naja aber weil ich Angst hatte zu versagen, hab ichs kaum jemanden erzählt. Vor zwei Monaten bin ich dann sogar unter vielen Bewerbunger zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. War recht anspruchsvoll, mit spontanem Referat halten und ne halbe Stunde mit Fragen durchlöchert werden . . . eigentlich hatte ich schon längst mit dem Thema abgehackt, die anderen Bewerber waren alle viel älter, schon wesentlich länger dabei und in einer Position in der sie schon befördert werden sollten. Ich bin schon in Gedanken bei der Dezernentin gewesen und hab sie gefragt, warum sie mich abgelehnt haben und was ich dann drauf sache und so. Gerade erst gestern beim nach Hause joggen, hab ich mir darüber wieder nen Kopf gemacht. Und heute mittag kurz nach zwölfe die freudige Nachricht. Kurz nach zwölfe klingelte das Telefon und Doris von der Personalstelle (ich kenne sie durch joggen ein bissel näher) hat gefragt ob ich kurz Zeit hätte. Dann gibt sie mir ein schreiben "...bla bla....bla bla bla bla.... wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Auswahl auf Sie gefallen ist" wow ich hab nur noch gedacht, das ist der Wahnsinn. Gibts denn so was kann man denn soviel Glück haben (naja net nur Glück ich gebs ja zu, sahs ja auch stundenlang über meiner Bewerbung und hab mir wirklich intensiv auch auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet). Echt ich war soooooooooo glücklich. *juhuuuuuuuu* Es scheitn mir jetzt noch so unwirklich. Ich mit meinem 25 Jahren schon stellvertretende Teamleiterin. Hab dann auch erfahren, das ich wohl mit meinem Vorstellungsgespräch so überzeugend war, das es gar keine Diskussionen mehr gab. Mensch das zu hören, macht einem fast noch ein bissel glücklicher, weil man weiß man hat sich gut verkauft. Ab 01.11.2007 kann ich jetzt schon anfangen und ich freue mich schon auf meinen ersten Tag. Dann wird erstmal ordentlich was ausgegeben. So kann ich gleich alle Mitarbeiter bestecken, die jetzt mit mir als Vorgesetzten leben müssen *grins* nein so issis hoffentlich net und ich hoffe das das auch net nötig sein wird, ich hoffe das sie auch so gut mit mir klar kommen. So und jetzt gehe ich runter zu Sascha und stoße erstmal mit nem leckeren Martini darauf an. Bis später!

Keine Kommentare: