Sonntag, 7. Oktober 2007

Unser allererster Cache

Also für alle Unwissende, was ist cachen???
"Caching" ist die GPS-basierte Suche nach versteckten „Schätzen“. Die Schätze enthalten keine wirklichen Werte. Vielmehr bestehen sie meist nur aus Tupperdosen, in denen sich ein Logbuch und ein paar Tauschgegenstände befinden. Der eigentliche Wert des Schatzes liegt im Finden.

Und genau das haben wir die letzten Tage immer versucht. Also Freitag abend gings los. Da habenw ir uns einen Nachtcache rausgesucht. Leider mit null Vorahnung. Und so sind wir nach einer Stunde erfolglosem Suchens wieder traurig nach Hause gefahren. Mittlerweile sind wir schlauer. Also haben jetzt rausgefunden. Das uns Reflektoren dem Weg zu den nächsten Hinweisen zeigen, die dann gar nicht mehr so schwer zu finden sind.

Am nächsten Tag, also Samstag, haben wir die Suche dann nochmal gestartet, diesmal mit einem Tagcache. Das "Versteck des Ergoldin" war gar nicht einfach zu finden. Es musste viel gerechnet, gesucht und gewandert werden. Hier ein paar Impressionen.





Dann am letzten Hinweis sind wir fast verzweifelt. Erstens weil wir uns wegen dem Schild absolut nicht mehr sicher waren und zweitens weil wir mit der einsetzenden Dunkelheit absolut zu kämpfen hatten. Noch dazu kam, das unsere Taschenlampe, die ich wohlweislich extra mitgenommen hatte, noch im Auto lag ;oP
Naja eigentlich wollten wir schon aufgeben, weil es in der nunmehr abslouten Dunkelheit keinen Sinn mehr macht weiterzusuchen, aufgeben. Naja irgendwie hats uns dann doch so gewurmt, das wir nochmal zurück sind, diesmal mit Taschenlampe. Doch auch jetzt nirgendwo das Versteck zu finden. Ein letzter Versuch sollte dann die Lösung bringen, wir änderten nochmals die Koordinaten in unserem GPS, diesmal aber auf die Zahlen von einem anderen Schild. Und voila, wir kamen der Sache schon näher. Ein Bild hatten wir als Hinweis. Naja aber auch wieder ziemlich verwirrend, da die Bank leider nicht mehr da steht. Aber anhand der Baumkostellation haben wirs doch noch gefunden und unseren ersten Eintrag ins Lockbuch machen dürfen.

*wir waren stolz wie Oskar*

Endlich war bewissen, das diese Caches wirklich existierten. Es war nicht nur eine Sache die irgendwie im internet aufgeschrieben wurden. Nein wir hielten das Objekt der Begierde in unseren Händen. Man waren wir stolz und überglücklich, noch dazu wo wir sogar sooooooooo na dran waren aufzugeben. Es war schon ein sagenhaftes Gefühl.

Heute (Sonntag) haben wirs dann nochmal versucht. Aber diesmal haben wir uns wohl wieder übernommen. Es war ne etwas schwierigere Battle und dazu sind wir mal wieder zu spät los. Es war ein Tagcache, den man sich wohl als blutiger Anfänger erst recht net im Dunkeln zumuten sollte - da helfen auch zwei Stirn- und eine Taschenlampe nicht weiter. Naja wir kommen wieder, ganz gewiss!!!

Keine Kommentare: