Samstag, 27. Oktober 2007

Herbsturlaub Teil 3

Hi grüßt euch, so habe heute nen anstregenden Tag hinter mir, hab fast nur Gebacken. Dafür ging aber alles super gut von der Hand. Der Zebrakuchen ist richtig hoch aufgegangen, die Kirsch-Schokomuffins duften richtig lecker und auch die Mandelkeckse und das Spritzgebäck, kann man gut uns gerne geben. Warum ich so viel gebacken habe? Naja da ich wie ihr schon im letzten Blg gelesen habt, beim Vorstellungsgespräch so gut abgeschnitten habe, muss ich zwangsweise - leider - mein altes Team verlassen. Naja und deswegen habe ich für Montag meinen Einstand im neuen Team und den Ausstand des alten Teams geplant. Wir sind ja letztendlich eine Pflegekasse, da können wir ja auch gemeinsam feiern. Deswegen sind wir heute ganz zeitig aufstanden, dann hab ich gleich mal fix 21 Brezn für Montag morgen bestellt, dann hab ich noch frische Butter geholt und nen geräuscherten Schinken, dazu gibts noch saure Gurgen und Kuchen, Muffins und Keckse. Ich hoffe den anderen wirds gut schmecken.
So aber jetzt will ich nun endlich mal vom letzten Teil von meinem letzten Teil vom Urlaub berichten. Wir waren ja bei Mittag Abend stehen geblieben. Geschlafen haben wir nach so nen Anstregenden Tag auch ruckzuck. Früh haben wir uns dann sogar den Wecker gestellt, weil unsere zweite Bergtour noch wesentlich länger werden sollte. Und zwar zum Störhaus der auf den Unterberg liegt. Wir also ziemlich zeitig raus aus den Federn und erstmal uns beim Frühstück für den langen Tag Kräfte getankt.

Danach sind wir dann aufgebrochen. Naja ihr kennt mich ja. Ich rede nicht gern um den heißen Brei rum, ich lasse lieber Fotos sprechen.

Der erste Tag übrigends an dem nicht überall der Nebel hin, sondern wir nen richtig blauen Himmel genießen konnten.
*der weg ist das ziel*
Ausgeschrieben war die Strecke mit hochzu 5 und wieder zurück 4 Stunden. Wir habens ins sage und schreibe 4 1/2 Stunden hoch und zurück geschafft. Lag aber allein dran das wir rückzu, den ganzen Weg in knapp 1 1/2 Stunden geschafft haben. Lag aber allein daran, das wir unbedingt nochmal ins Café in Ramsau wollten und noch ein Stück von dem übelst genialen leckeren Mohn-Quark Kuchen probieren wollten ;o)

*da mussten wir noch hoch*

*schon ein bisschen näher*

Natürlich sind wir oben auch noch auf Cachesuche gegangen. War gar nicht so leicht zu finden. Aber dennoch wir haben uns nicht geschlagen gegeben und denn Schatz letztendlich doch noch gefunden.

Danach sind wir gleich noch hoch aufs Gipfelkreuz.

"prost"

Im Tal haben wir dann natürlich wieder gekneippt. Wie konnte es auch anders sein. :O). Bei dem vor uns liegenden Winter muss man sich ja abhärten. Und unseren leckeren Mohn-Quarkkuchen haben wir natürlich auch noch gegessen. Und wieder heim zu unserer Unterkunft, durften wir dann sogar noch ein herrliches Naturschauspiel miterleben.

Keine Kommentare: