Donnerstag, 18. Oktober 2007

Kurzurlaub in den Bergen (Ramsau)


So dann will ich mal kurz noch über unseren Kurzurlaub erzählen. Wir ziehen mal Billiance

Zeitraum: 9.10. bis 12.10.2007
Höhenmeter: circa 3000m
gewanderte/gerannte Kilometer: 80km
Spaßfaktor: gigantisch
Landschaft: unendlich
Wetter: ziemlich neblig, leider
Temperaturen: für einen goldenen Oktober ganz schön eisig
(früh um neun um die sieben Grad)
gefundene Caches: 4

Und jetzt das eigentlich Interessantere.


Dienstag

Nach einem ausgiebigen Frühstück, sind wir dann ab auf die Autobahn Richtung Berchdesgarden. Nach zwei einhalb Stunden waren wir dann auch schon da und haben uns gleich auf Cachesuche begeben.


Ein wie ich finde sehr schöner Multicache. Zwar sind wir erstmal total falsch entlang einem Rundweg gewandert, aber nachdem wir unseren Fehler bemerkten und das GPS von Straßenkarte auf Luftlinie umgestellt hatten, wurde es schon wesentlich besser ;o) tja sowas lernt man auch nur durch ausprobieren. Ich will euch natürlich auch net mit langen Gelabbere aufhalten schaut einfach die Fotos . . .





Nach einem herrlichen Spaziergang entlang eines kleinen Flusses sind wir dann auch fündig geworden. Sogar ein paar Langläufer sind laut den Eintragungen im Winter fündig geworden, wahnsinn was es alles gibt.

Nach dem stolzen Fund und dem Tauschhandel von einem Glasstein und einer Holzkatze gings nochmal ausgiebig Kneippen.

So gegen fünfe sind wir dan wieder über die österreischische Grenze zurück nach Deutschland und haben im Hotel eingecheckt und habens uns bei nem leckeren Essen so richtig gemütlich gemacht.


Keine Kommentare: