Sonntag, 28. Oktober 2007

Mit Peter Lustig durch den Sonntag

Hallo,
so jetzt ists gerade viertel zwölf. Heute war schon ein richtig schöner Sonntag. Zuerst bin ich halb neune raus aus den Federn. Und dann während ich so Zähne geputzt habe ist mir eingefallen: "Mensch heute ist ja Zeitumstellung! Das ist ja toll, dann habe ich heute eine Stunde länger Sonntag. Schön!" Danach hab ich mich fix noch an den PC gesetzt und für Sascha noch ein kleines Geschenk zum Geburstag besorgt. So als obendrauf, weil das eigentliche Geschenk wartet zu Hause bei meinen Ellis auf Ihn. Und damit ich net ganz mit leeren Händen da stehe. Hab ich noch ne Kleinigkeit von einem christlichen Bücherverlag bestellt und dabei gleich noch was für meine Mutti zu Weihnachten gefunden und auch was für mein Patenkind Hannah, die jetzt schon in der zweiten Klasse ist. Ich hoffe es ist was Schönes für die beiden. Für Mom ein Buch über die Nachkriegszeit aus Sicht eines kleinen Kindes, so was liest sie ganz gerne wenn man hinter die Kulissen erlebter Geschichte blicken kann und für Hannah ein Comic der einzelne Bibelgeschichten erzählt. mhmm ich hoffe sie freut sich drüber. Michel (Saschas Neffe er geht ja jetzt schon in die dritte Klasse) liest auch sehr gerne Comics, am liebsten die Abenteuer der Abrafaxe. Kennt ihr die noch, die gabs schon zu meiner Zeit als ich noch ein kleines Kind war. ich hab die ja auch immer so gerne angeschaut. Wir werden sehen. Danach hab ich noch schön Tisch gedeckt und dann kam auch schon langsam Sascha aus den Betten gekrochen. Danach haben wir gemeinsam gemütlich bei Cafe Crema und frisch aufgebackenen Semmeln gefrühstückt. Danach kam der evangelische Gottesdienst aus Wien im Fernsehen. Und der Höhepunkt des Vormittags war "Löwenzahn". Denn hat Sascha als Kind immer angeschaut. Ich leider nie, obwohl ich die halbe Stunde Kinderfernsehen wirklich für sehr gelungen halte. Leider ist ja Peter Lustig leider nicht mehr mit von der Party, das macht jetzt ein jüngerer Bursche von circa 30 Jahren mit seinen kleinen "Kecks" - ein schwarz weißer Bernasenen Hund . . . mhmm, hundertprozentig falsch geschrieben, ich hoffe ihr wisst was ich meine! Aber heute zur Feier des Tages ist nochmal Peter Lustig dabei gewesen. Das war schön, der inzwischen 70-jährige Rentner, hat die Sendung auch immer zu etwas besonderem gemacht. Aber nichts destotrotz gibts sich der Neuling auch wirklich große Mühe, ist ja auch schwer in so große Fußstapfen zu treten. Na auf alle Fälle war das ein richtig schöner Vormittag. Und jetzt suche ich noch ein paar kleine Dinge zusammen. Weil halb zwei bin ich zusammen mit Regina bei Sabine eingeladen. Sabine ist auch ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen grooooooooooooooooooßer Scrappbookingfan. Und sie hat auch ganz tolle Sachen zu Hause. Das will ich mir gerne mal anschauen. Freue mich auch schon die ganze Woche gang, ganz sehr drauf. Sabine kenne ich noch nicht, aber sie scheint ne ganz ganz liebe zu sein und sie hat sogar extra wegen uns Kuchen gebacken. Danach wollen wir noch ein bissel zusammen Basteln. Wird bestimmt sehr schön werden. Freue mich drauf. Also das wars jetzt erstmal von mir soweit. Ich wünsch euch auch noch einen gesegneten Sonntag.

Keine Kommentare: