Dienstag, 2. Februar 2010

Schneejoshl und meine selbstangemalte Schnecke

Hallo Leute, also ich kann euch sagen, die Eiszapfen sind ja erste Sahne. Da könnte ich ja nie genug kriegen, immer wenn ich jetzt draußen bin, wird danach Ausschau gehalten. So und dann will ich mal von meine letzten Tage so berichten. Also drei unserer schönen Figuren aus Salzteig haben ihren Weg in den Farbtopf gefunden. Mama war wieder fleißig joggen und musste feststellen, das es an der Isar ne einzige Katastrophe ist, weils nur nen kleinen Trampelpfad gibt. Ich war schon wieder zweimal bei der Tagesmutti, wo ich mich richtig gut einlebe und ich mich vom riiiiiiiesigen Spielzimmer gar nicht mehr satt sehen kann. Dann haben wir wieder fleißig Zoobesucher gespielt, ich bin ein Megafan vom Sandmann, vorallem wenn ich dazu noch den Adventskalender aufmachen darf, den ich zu Weihnachten verpasst habe. Mama hat ganz frustriert feststellen müssen, das die 18 Folgen von Night Rider schon wieder vorbei sind und war dann ganz traurig. Meine Einladungskarten zur Taufe samt selbergebastelten Briefumschlägen auch bald fertig sind. Mama nun auch endlich mit dem 10. Monat vom Album anfangen kann. Und jetzt endlich unser Schneemann Gesellschaft bekommen hat. So aber lange Rede zur Sinn hier sind endlich die langersehnten Bilder.

Viola, hier ist schonmal eine der vielen Figuren. Darf ich vorstellen unsere kleine grüne Schildkröte! Wie ihr seht nix??! Naja nicht traurig sein, ich freue mich auf alle Fälle immer riesig drüber und später kommt ja auch nochmal ein Foto von ihr.
Kuckuck, ich spiele ja sooooooo gerne verstecken!


Und fleißig aufs Klo gehe ich auch noch immer. Freitag Abend hab ich sogar den Papa gezeigt, das ich mal aa muss, wer der mich nach dem Abendbrot nicht gleich aufs Klo gesetzt hat. Mama kennt sich da ein bissel besser aus, die weiß, das nach dem Abendbrot dann immer Not am Mann ist und ichs da nicht mehr lange verhalten kann. Im übrigen hab ich das ganze schon tüchtig perfektioniert, so das es schon ewig her ist, das wir das letzte Mal eine stinkende Windel - sehr zur Freude von Mama - in den Papierkorb schmeißen mussten.

Und da schaut mal unsere Figuren, da allerdings noch sehr farblos.
Da schaut mal, ich bin ganzs Lieb zur Schildi und mach eidi!
Und da kuckt mal, meine neuer kleiner Freund - der Marienkäfer. Weil die Mama ja weiß, das ich Marienkäfer so mag, hat sie mir einen geknetet.

Und jetzt schaut mal heute war wieder Maltag angesagt, da muss ich erst immer in meinen Anzug und dann darf ich losmalen.

So gestern hats die Mama nämlich vergessen und da hatte ich gleich nen roten Ärmel.

So und als wir heute draußen waren, hab ich wie vorher erwähnt wiedermal Glück beim Suchen gehabt.
Und heute war Mama achtsamer, zuerst also Kittel und dann Pinsel und Farbe, auch mit den Finger durfte ich das erste Mal eine Figur ganz alleine anmalen, das hat richtig Spaß gemacht. Und Mama meint, ich bin ein richtiges Naturtalent, meine Figur gefällt ihr von allen dreien am besten. Ich glaube in Zukunft darf ich alle anderen Figuren auch noch alleine anmalen. Da kuckt doch mal wie schon meine Schnecke aussieht!



Und unser Schneemann, den ja auch Joshua ganz alleine gebaut hat. Zumindest nach seiner Meinung, hat jetzt einen Gefährten gefunden. Erst sollte es ne Schneefrau werden, da aber die Schneekugeln zu klein geworden sind, hat sich dann halt nur ein kleiner Sohn dazugesellt. Ist doch eh schöner Papa und Joshl im Garten stehen zu haben, die Mama friert eh immer so schnell. ;oP

Keine Kommentare: