Donnerstag, 24. April 2008

WinniePuuh ist nicht mehr allein

Ja hab heute den ganzen Vormittag dran gesessen, aber itze isser fertig, unser kleiner Esel aus Winnie Puuh. Endlich hat unser großer Teddy nen Begleiter und muss seine Tage von nun ab nicht mehr allein im Kinderzimmer verbringen.
Zuerst musste die Vorlage irgendwie als Bleistiftzeichnung auf das große Holzbrett . . .


. . .und danach kam noch die Acrylfarbe ins Spiel und ich muss sagen es ist wesentlich mehr Farbe auf dem Holz gelandet als auf meiner Kleidung ;oP
Das kleine Grüne Etwas soll übrigends so etwas wie ein Leguan sein, der dann ausgesägt noch auf dem Rücken vom Esel platz nehmen darf. Natürlich ist der in echt wesentlich kleiner als Esel, wirkt nur jetzt auf den Foto so riesig. Aber ich brauchte ja noh ein passendes Motiv damit auch unser Esel gut ins Safarizimmer sich einschmuggeln kann.

Also bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden, jetzt kommt allerdings noch ein recht schwieriger Teil, das ganze auszusägen, aber das überlasse ich dann mal Sascha *grins* So nagut jetzt brauch ich unbedingt erstmal nen Milchkaffee und ein Stück selbstgemachten Kuchen. Also dann bis zum nächsten Mal.

Mittwoch, 23. April 2008

Fleißiges Lieschen

Hi da bin ich jetzt schon wieder. Hab ja ganz vegessen, was ich im Urlaub noch so alles angestellt habe.
Gleich am Montag hab ich mich mal wieder dran gemacht, selbstgemachte Marmelade einzukochen. Diesmal hab ich mich an Apfel und Rabarberkonfitüre probiert, erstmal das Obst zwei Stunden im Gelierzucker einweichen und dazu noch frische Vanilleschote aushöhlern und Beides (Mark und Schote) dazugeben, zusammen mit etwas Koriander wurde alles noch abgerundet und ich habs gestern schon probiert - ist sehr lecker. Nur die Aufkleber muss ich nochmal machen die sind ja ganz falsch geschrieben hab ich festgestellt ;oP

Und gestern hab ich mich dann mal noch weil halt Rabarber übrige war an nem Birnen-Apfel-Rabarberkuchen gemacht. Eigentlich sollte es ja nur ein Rabarberkuchen werden, aber weil ich dazu nimmer genügend da hatte, musste das andere Obst herhalten. Und wie man schon sieht war er so lecker, das gleich nen ganz großes Stück fehlt. Ich hab das ganze nämlich noch mit richtigem Rum verfeinert und das ist echt nen leckeres Geschmackserlebnis, was ich gern mal wieder machen möchte.



So und weil wir jetzt gerade beim Essen sind, gibts bei mir jetzt noch lecker gebratene Nudeln mit frischem Gemüse und Kartoffeln. Also werds mir dann mal schmecken lassen!!!

Safarizimmer Teil 2

Ja ja ihr seht schon in meinem jetzigen Urlaub war ich auch nicht untätig - wer hätte auch was anderes erwartet *grins* Und zum Liedwesen vom armen Sascha der ja jetzt wieder da ist, musste er natürlich tüchtig mit helfen. Zuerst mussten jetzt die barbeiteten Regal, an die Wand, was sich als ne ganz schöne fitzige Arbeit erwies, weil ich solche Winkel (schön braun, weil wie gesagt dachte passt ja auch super in den Dschungel) gekauft hatte, die pro Winkel 6 Löcher haben, was heißt drei Löcher für die Wand, drei für die Regale. Die Regal haben dabei super mitgemacht, bloß die Wände haben mehr als gestreikt.

Viola unserer erstes Regal - der erste Schritt ist also getan!


Hier sind wir jetzt schon beim viertel Regal. Sascha schon sichtlich am zerweifeln, weil auch die super Dübel keine Wunderwerke vollbringen können...

Aber Gott sei Dank ist auch das irgendwann geschafft. Mit trotzdem viel Humor hab ich versucht Sascha ein bissel von seiner Verzweiflung abzubringen und naja jetzt ist die ganze Mühe schon wieder halb vergessen. Dann noch schnell unsere neue runde Deckenlampe aufgebaut und damit war der Abend dann auch gelaufen.

Am Samstag sind wir dann schon um sieben auf den Beinen gewechsen, weils Babymarkt angesagt war. Alle vier Wochen findet nämlich beim Biller ein Babyflohmarkt statt und weil wir eh zum Biller mussten noch die zweite bestellte Kommode abholen, haben wir beides gleich miteinander verbinden können. Naja megaviel haben wir nicht gekauft, weil uns das alles fast erschlagen hat, eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesige Halle voller Leute und Verkaufstände, so groß hab ichs mir nie im Leben vorgstellt. Ein paar niedliche Hosen (eine sogar im Safarilook -*grins* war aber gar nicht beabsichtigt, oder die sah so niedlich aus), T-Shirts und Body und unsere stolze Errungenschaft einen echten Lammfellsack für die Kutsche zum super Schnäppchenpreis (da bin ich echt froh, weil die neu so teuer sind, aber für die Winter in unserem Erzgebirge sicherlich ein muss). Sicherlich werden wir irgendwann im Juni oder Juli, dann nochmal vorbeischauen und dann wirklich gezielt nach bestimmt Dingen suchen. Danach gings dann ins Möbelgeschäft unsere Kommode abholen. Da haben wir dann noch einen Dielenschrank in Bauernstil gekauft, dort kommen dann einfach noch zwei dicke Bretter rein und fertig ist der Kinderzimmerschrank und vorallem aus Massivholz, das ich ja sooooo über alles liebe! Bis auf die Küche ist bei uns ja alles aus Massivholz - finde ich sieht einfach total gemütlich aus. Und wenn man ein bissel danach sucht, kriegt mans auch für nen halbwegs erschwinglichen Preis. Danach noch fix mein Praktiker vorbei und frischen Spargel holen. Denn gibts nämlich seit letzten Freitag endlich wieder. JUHUUUUUUUU!!!! JIIIIIIEPHIIIIIIE !!!! Den hatten wir die letzten Tage auch schon in allen möglichen Varianten gegessen, ob gegrillt, gebacken oder Dampfgarer - alles super lecker. Aber kommen wir wieder zur Arbeit. Also wir dann nach Hause und erstmal die zweite Kommode ausgebaut. Wieder ausgeschrieben mit einer Stunde und zwei Personen. Selbst mit zwei Personen (die mittlerweile mit Schränken aufbauen viele Erfahrung sammeln durften) und einem Akkubohrer (denn hatte ich damals nämlich nicht benutzt, weil ich Angst hatte das wird zu laut wenn ich abends dan noch loslege) war das ganze nur in drei Stunden machbar. Naja egal waren dann trotzdem glücklich als wirs fertig hatten. Am Sonntag dann noch die Wickelauflage an meiner "alten" Kommode rangebaut und voila da seht ihr das Endergebnis.

Finde ich schon sehr gelungen und wenn man mal den Preis vergleicht zu den Kinderzimmermöbeln aus dem Möbelgeschäft. Dann bin ich schon froh, das wirs so gemacht haben - für insgesamt 400€ hätten wir die zwei Schränke sicherlich dort net gekriegt. Dann vergisst man auch gern wieder die viele Arbeitszeit die drinnen steckt. Außerdem muss ich ja noch zugeben, das ich das echt gerne mache und mir das richtig Spaß macht. Ganz egal ob das jetzt das Verspachteln oder das Möbelaufbauen ist. Hier ist übrigends noch ein süßes Bild von unserer Wickelauflage.
Von den Motiven gabs zwar noch viel viel schönere, aber mir war in allererter Linie wichtig, das die Auflage schön dick ist. Soll ja für die Maus auch bequem sein, wenn es dann abends die Babymassage genießen kann. Naja und gestern und heute ist mal wieder mega Wäscheberge waschen angesagt. Zweie gestern und heute auch noch einer.
Und das alles nur Babysachen. Meine Mom hat mir empfohlen, alles nochmal zu waschen. Dann bügel ich heute noch und pack das Zeug in Beuteln, damit ich bis vor der Geburt jetzt keine Arbeit mehr habe. Aber damit hab ich heute noch einiges zu tun. Da sind ja dann auch noch haufenweise normale Sachen noch zu bügeln. Sascha und ich sind nämlich solche Faulpelze, das wir fast nen halbes Jahr warten, bis wir uns wiedermal zum Bügeln aufraffen können und dann gehen halt auch immer wieder einige Stunden ins Land bis das bearbeitet ist... Woher wir schon soviele Babysachen haben? Na wir haben zum Glück ne ganz ganz liebe Schwägerin - Antje die vor ne Jahr ihren kleinen Alex entbunden hat und von der wir die ganzen Sachen bekommen haben. Haben uns super drüber gefreut, weil echt ne enorme Entlastung für den Geldbeutel ist. Und wie ihr seht wird sicherlich nicht mehr viel fehlen, was wir noch kaufen müssten. Der Rest kommt dann vielleicht als Geschenkeliste für alle die gern ne Kleinigkeit noch zur Geburt geben wollen. Das ist sicherlich sehr sinnvoll, bevor man selber Dinge doppelt hat oder eh nicth mehr braucht.

Außerdem war ich auch so noch fleißig. Mein kleines Patenkind Hanah feiert im Mai seine 1. Kommunion und weil ich da leider nicht mit dabei sein kann. Möchte ich ihr gern ein kleines Paket zusammen stellen. Hab auch schon ein paar schöne Ideen. Und weil halt was selber gebasteltes immer viel schöner ist, als was Gekauftes, hab ich schonmal mit dem Basteln angefangen. Zuerst hab ich ihr eine kleine Kartei für Morgen- und Abendgebete gebaut und wenn man dann das ganze umdreht, dann kann man das für Tischgebete hernehmen. Mal sehen was mir dann noch alles im Urlaub einfällt. Ne Kerze möchte ich ihr auch gern noch machen und vielleicht schaff ichs ja auch noch aus Speckstein ein Kreuz als Kette zum Umhängen zu modelieren. Umschläge hab ich ja jetzt erstmal wieder ganz ganz viele Gebastelt, ist ja doch schöner als immer nur die weißen Briefumschläge, das sieht doch gleich viel lebenslustiger aus.

Also muss mich jetzt aber dringend erstmal an die Arbeit machen, wie ihr schan gelesen habt wird mir auch die nächste Zeit nicht Langweilig und die Arbeit nicht ausgehen werden. Soviel zum entspannten und relaxten Urlaub, soviel Zeit für mich hatte ich noch nicht, aber hab ich immer noch Hoffnung das das noch kommen wird . . . :o) Okay, dan euch noch eine schöne Woche. Ich werd mich sicherlich bald wieder melden.

PS: Vielen lieben Dank auch nochmal an Jenny, für deine liebe Post hab mich wirklich ganz ganz sehr gefreut. Ach und schreib mir nochmal an meine private mailadresse, ich hab deine adresse nämlich net und konnte dir deswegen bisher noch nicht schreiben.

Safarizimmer Teil 1 oder Handwerken für Anfänger

Ja ja ich habs euch ja schon seit längerem versprochen, jetzt hab ichs endlich mal geschafft alle Bilder so halbwegs chronoligisch zu ordnen und zu sortieren. Dann noch fix bearbeiten und jetzt endlich kriegt ihr auch mal die ersten Bilder vom Kinderzimmer zu sehen. Also fangen wir ganz am Anfang an.
Begonnen hat ja alles in der Zeit als Sascha in Oxford war. Und bevor ich den ganzen Tag nach der Arbeit nur traurig bin und mit mir nix anzufangen weiß, dachte ich vertreibe ich die Zeit doch mal sinnvoll und gestalte schonmal das Kinderzimmer. Die Idee mit dem Safarizimmer wearn schnell gefunden. Nur an den Ideen und der Umsetzung happerte es noch etwas, auch die endlose Suche im world wide web hat dazu nicht viel geholfen. Aber so nach und nach kammen dann auch die Ideen. Zuerstmal hab ich mich also ans Grobe gemacht.
! ! ! Die Wände ! ! !
Zuerst musste ja die Wand verspachtelt werden. Damit war ich dann auch den ersten Abend voll aufbeschäftigt. Mit zwei Kehlen bewaffnet hab ich mich ans Werk gemacht und das Endergebnis sah dann so aus:

Na ganz schöne harte Sauarbeit und ehrlich gesagt hätte ich mir nach der ersten Wand nimmer vorstellen können, alle drei Wände zu schaffen. Also die erste Wand dann fertig war und über Nacht schön eingetrocknet ist, kam Farbe ins Spiel, lange hab ich mit mir gehadert und gesucht, aber letztendlich hab ich mich dann doch für das Kretagold endschieden, weil ich fand das passt am besten zu einem Safarizimmer. Gesagt getan und ihn knapp zwei Stunden war auch dann die erste Wand angemalt.
Danach hab ich mich an der zweiten Wand mit einem anderen Putz versucht, den man selber anrühren müsste und der leider auch sehr grob war. Ich meine wer mich kennt weiß ich mach mir gern die Finger schmutzig und ich matsche auch gern mal rum. Aber das war ne wirkliche Matscherei und weil der Putz so grob war auch noch ziemlich schwer an der Wand zu verteilen. Aber Gott sei Dank und noch zusätzlich mit Hilfe meinem kleinen Neffen Toni der auch die letzte zwei Meter verputzen durfte haben wird mit vereinten Kräften geschafft. Nach dieser Schweinerei haben wir dann allerdings erstmal - diesmal mit Hilfe meiner Schwester (die waren ja über Ostern da) das komplette Zimmer gewischt. Und nachdem ich dann auch so halbwegs von sämtlichem Scheibenputz befreit war, haben wir uns ein paar echt schöne Tage gemacht (aber davon hab ich ja im Blog schon berichtet).
Eine Woche später schritt ich wieder zur Tat. Diesmal mussten noch die letzten zwei Wände verputzt werden (diesmal aber wieder mit dem alten Fertigputz - auch ich lerne aus Fehlern!!) und natürlich durfte auch die Farbe nicht fehlen und voila - ICH HABEN FERTIG ! ! !
Danach wieder altes Spiel, jedesmal schön durchwischen. Wenn der Putz und die Farbe nämlich noch halbwegs nass sind, ists noch am leichtesten sauber zu kriegen.
Nach der ganzen harten Arbeit, musste jetzt erstmal was Leichteres her. Also hab ich mir große Pressspannplatten vom Baumarkt geholt. Und darauf sollte jetzt mein Safariwinniepuh gemalt werden. Hab viel im inet gesucht und bin auch fündig geworden und ich finde doch das gemalte Version mit dem Original nicht zu verkennen ist. *freu*
Jetzt fehlte nur noch die Farbe . . .

Sascha muss den kleinen Riesen jetzt nur noch aussägen und an die Wand bohren. Zur Zeit arbeite ich auch noch an unserem Esel, die Bleistiftzeichnung ist auch schon fast fertig. Wenn ich dazu komme wird dann nur noch ausgemalt.

Nach dieser doch etwas leichteren Arbeit, war die Wickelkommode angesagt. Naja eigentlich issis nur ne ganz normale Kommode. Aber nachdem wir die Preise für die Kinderzimmer verglichen haben und feststellen mussten das die günstigste Massivholzwickelauflage bei über 500€ liegt ( mal ganz abgesehen vom ganzen Rest des Zimmers, da wir dann bei etwa 2500€ gelegen hätten) haben wir beschlossen wir machen alles so gut es geht "Doing by yourself". Und deswegen wollen wir mit Hilfe ein paar Holzbalken unsere Wickelkommode dann selber basteln. Aber zurerst musste dazu die Kommode gebaut werden. Da ich ja leider nimmer soviel tragen darf ich ich gern wöllte (Großes Verbot von Ärztin und Sascha ;oP !! ), hab ich also die ganzen Einzelteile der Kommode in unzählen "Treppen hoch, Treppen runter-Aktionen" nach oben befördert und danach jeden Abend nach der Arbeit dran gesessen. Mensch ich sage euch, das war ein ganz schöner scheiß. Ausgeschrieben war die Kommode mit ner Stunde mit zwei Personen. Ganze drei Tage !!!! habe ich gebraucht (okay zwar immer erst Abends nach der Arbeit, aber gut 5 Stunden sind da sicherlich flöten gegangen), wobei das Problem nicht bei der enormen Arbeit lag, sondern an der wirklich beschissenen Beschreibung (wie auch später Sascha mir zustimmen musste, als wir dann noch die zweite Kommode aufgebaut haben).


Aber auch diese drei Tage gingen vorüber und endlich war auch die Kommode fertig!




Danach hab mich mich noch drum und dran gemacht die ersten Kiefernregal zu bearbeiten, denn so hell wie die waren, passen die ja kaum in ein Safarizimmer. Also was tun? mhmm meine ersten Versuche, das ganze mit Antikwachslasur zu streichen scheiterten kläglich, denn außer das die Regal nun schön weich und glatt waren, hat sich an der Farbe nicht viel verändert. Was nun? Nach langen Grübbeln viel mir nur noch eine Sache ein - K a f f e e !!! Ja jetzt lacht nicht. Ich hab dann nen ganzen Tag dran gesessen alle 5 Regale mit Wasser und Kaffeesatz einzureiben. Danach hat mir zwar meine Hand geschmerzt, weil ja dieser Kaffeesatz wie Schnörgelpapier wirkt, aber das hatte wiederrum den Vorteil, das sich die braune Farbe trotz der vorher aufgetragenen Wachslasur einarbeiten lies. Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Dann hab ich noch etwas Deko gekauft. Also schöne große Rattanvasen, einen Holzelefanten, Weidenzweige und große Rattanstäbe für die Gardinenstangen und dann sahs ja schonmal viel wohnlicher aus. Mensch war ich gespannt was Sascha dazu sagen würde...

Und tatsächlich er war mehr als überrascht und hat sogar weniger geschimpft als ich befürchtet hatte ;oP Und im zweiten Teil berichtet ich dann von unseren gemeisamen Arbeiten als Team.

Freitag, 18. April 2008

Mein erster Sketch

Hallo,
so heute hab ich mich mal ausnahmsweise richtig ins Zeug gelegt. Hab nämlich das erste Mal bei nem Sketch bei den Scrap-and-Stamp-Sisters mitgemacht. Und ich muss sagen es hat mir große Freude bereitet. Und Voila die Karte. Leider konnte ich sie nicht direkt auf ihrer Seite kopieren, deswegen hab ich die Karte hier in meinen Blog gestellt zum Anschauen.



Und weil ich dann doch noch nicht ganz so zufrieden war, hab ich sogar mich heute nochmal hingesetzt und die Karte um einen Tick, so finde ichs zumindest verbessert voila, das ist jetzt das Endergebnis.

Donnerstag, 17. April 2008

Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün und lass uns an den Bache . . .

Hi, Mensch könnt ihr euch das vorstellen, jetzt muss ich nur noch einen halben Tag arbeiten, dann sind erstmal drei lange Wochen Urlaub angesagt. Mensch ich kanns irgendwie noch gar nicht so recht fassen. 22 Tage nichts tun, naja also zumindest nichts was mit meiner Arbeit zu tun hat, bis zum Pfingstmontag - UNGLAUBLICH!!!!
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal am Stück so lange frei hatte, das muss irgendwann mal in der Schule zu den Schulferien gewesen sein. Ach Mensch Leute wenn ihr wüßtet wie sehr ich mich darauf freue. Endlich mal bis in die Puppen ausschlafen, kein Wecker klingeln jeden Morgen halb sechse. Nagut okay er wird dann zwar um sechse klingeln, aber das schöne ist ja - es hat nix mit mir zu tun *freu* ich kann mich wieder rumdrehen und weiterschlafen. Nur der arme Saschi tut mir leid, aber dafür muss er ja auch nur noch eine Woche Arbeiten, dann ist auch für ihn Urlaub angesagt. Hab eh schon wieder soooooooooooo viel vor im Urlaub. Naja ihr kennt mich ja, das Wort Langeweile muss ich irgendwie vor geraumer Zeit schon ausgerümpelt und in den Müll geschmissen haben, weil seit dem hab ich die nie wieder gefunden *grins* . So und damit ihr auch an meiner Freude ein wenig mit teilhaben dürft, möchte ich euch zur Einstimmung in meinen schon quasi fast Urlaub, die ersten richtigen Frühlingsbilder aus meinen Garten zeigen. Da kriegt man doch gleich Lust auf schönes warmes Wetter und auf der Terasse sonnen oder auf ausgedehnte Spaziergänge an der Isar . . .



*Oster- und Geburtstagsgruß von zu Hause*


Achja und noch was ganz anders, hab heute abend zum ersten Mal richtig sehen können wie das Baby im Bauch sportelt und strampelt, da hats so richtig eine Stelle am Bauch rausgedrückt. Das war echt soooooooooo faszinierend, wahnsinn. Ein echtes großes Wunder. Hab jetzt übrigends auch endlich mal die ersten richtigen Bilder mit Babybauch, naja endlich wirds Zeit ist ja schon der 6. Monat und Sascha hat mich schon tierisch beruhigt "Nein egal was du dir auch anziehst, man sieht definitiv das du schwanger bist", naja am anfang noch etwas erschreckend, bin ich jetzt richtig stolz auf meine Figur, denn so übel ist ein süßer Babybauch gar nicht. Denn lieber nehme ich doch aus diesem Grund zu, als aus einem anderen ;oP

Mittwoch, 16. April 2008

Oxford oder Harry Potter lässt grüßen

Hi ihr wisst ja nun das Sascha für fast 4 Wochen in England genauer gesagt Oxford zum Arbeiten war. Ein paar wunderschöne Bilder von dieser herrlichen Stadt will ich natürlich euch auf keinen Fall vorenthalten. Erinnert mich echt stark an Irland, da wars auch soooooooooo toll nur die unendliche Weite kriegt man da natürlich in so ner großen Stadt nicht mit. Aber schaut selber, find das ja immer so schön dort. Jederzeit gerne und immer wieder würde ich nochmal zurück nach Irland. Aber nun endlich die schönen Eindrücke von Oxford.

*Oxford im Schneetreiben*

*beim Relaxen nachmittags bei nem guten Guinness*


*Harry Potter lässt grüßen*

*ein kleiner Frühlingsgruß ans Erzgebirge, weils doch am WE bei uns schneien soll*

*zusammen mit den Arbeitkollegen im Pub*

So das solls auch schon wieder von mir gewesen sein, ich hoffe die Bilder gefallen euch, den die große Insel ist immer allemal eine Reise wert. :o)