Mittwoch, 23. April 2008

Fleißiges Lieschen

Hi da bin ich jetzt schon wieder. Hab ja ganz vegessen, was ich im Urlaub noch so alles angestellt habe.
Gleich am Montag hab ich mich mal wieder dran gemacht, selbstgemachte Marmelade einzukochen. Diesmal hab ich mich an Apfel und Rabarberkonfitüre probiert, erstmal das Obst zwei Stunden im Gelierzucker einweichen und dazu noch frische Vanilleschote aushöhlern und Beides (Mark und Schote) dazugeben, zusammen mit etwas Koriander wurde alles noch abgerundet und ich habs gestern schon probiert - ist sehr lecker. Nur die Aufkleber muss ich nochmal machen die sind ja ganz falsch geschrieben hab ich festgestellt ;oP

Und gestern hab ich mich dann mal noch weil halt Rabarber übrige war an nem Birnen-Apfel-Rabarberkuchen gemacht. Eigentlich sollte es ja nur ein Rabarberkuchen werden, aber weil ich dazu nimmer genügend da hatte, musste das andere Obst herhalten. Und wie man schon sieht war er so lecker, das gleich nen ganz großes Stück fehlt. Ich hab das ganze nämlich noch mit richtigem Rum verfeinert und das ist echt nen leckeres Geschmackserlebnis, was ich gern mal wieder machen möchte.



So und weil wir jetzt gerade beim Essen sind, gibts bei mir jetzt noch lecker gebratene Nudeln mit frischem Gemüse und Kartoffeln. Also werds mir dann mal schmecken lassen!!!

Keine Kommentare: