Donnerstag, 24. Juli 2008

Von Geburstagskindern und anderen wichtigen Menschen

So also letzte Woche hat ja nun meine liebe Mutti Geburstag und wurde mit einem großen Päckchen überrascht diese Woche also gestern hatte dann Antje ihren großen Ehrentag! Natürlich hab ich dann gleich mal Montag ein großes Wellnesspaket zusammengestellt mit Lotion, Ölbad, Shampoo, Fußsprudelbad, Handcreme, leckeren Kaffee und auch diesem süßen Sirup (Amaretto, Mandel, Haselnuß, Tiramisu . . .) und und und, also so richtig zum Verwöhnen und Ausspannen. Ich hoffe, da denkst du dann ab und an an uns, wenn du einen Milchkaffee aus deinem Vollautomaten schlürft, Antje!!!

Was hab ich sonst noch so angestellt? Also letzte Woche war ich wie immer viel schwimmen. Ist zwar net optimales Wetter, aber dafür sind dann immer ganz ganz wenig Leute und da kann ich in aller Ruhe meine Bahnen ziehen. Am Donnerstag hab ich mich mit dem Mädels wieder zum Brunchen getroffen. Diesmal ins "Chocolate" Das war auch richtig toll. Da gabs auch verschiedene Menüs zur Auswahl und alles so im Preis vom 7-10€ und echt auch toll mit allem drum und dran zum satt werden. Beim Frisör war ich nun endlich auch nochmal. Doris meine Arbeitskollegin, hat mir da einen echt guten Tip gegeben, wo ich preisgünstig gut geschnitten werde. Und ich muss sagen, kann sich wirklich sehen lassen. Hab ja immer bedenken, weil ich gern in der Heimat gehe, weils da so super billig ist, außerdem issis ja immer net so leicht ne wirklich gute Frisösin zu finden, die auch die Frisur nach Wunsch macht. Und hab dann auch nur 22€ für Waschen, Schneiden, Fönen gezahlt, also wirklich super für Landshuter Verhältnisse. Und ich bin auch richtig zufrieden mit dem Schnitt. Freitag haben wir dann erstmal ein bissel Voratseinkauf gestartet. Wenn das Baby dann kommt, das ich auch immer was in der Kühltruhe habe, was schnell geht. Ich werd denke ich nächste Woche auch noch ein bissel was kochen und dann einfrieren, so kann ich dann alles schnell im Topf wieder warm machen, wenn ich dann Hunger krieg, das dann fix was vorrätig ist.

Samstag bin ich dann wieder früh mit Sascha zum Wochenmarkt geradelt. Ich hab mich um das Gemüse und das Obst gekümmert und Sascha hat den Part mit der Wurst und Käse vom Fleischer übernommen. Danach sind wir wieder nach Hause, nochmal kurz beim Bäcker vorbei und dann gemütlich gefrühstückt. Danach hat mich Regina eingesackt, dann haben wir noch Sabine mit ins Auto gepackt und sind nach Erding, zu einer Bekannten, die leider ihren Scrappladen aufgeben musste und alles ganz günstig rausgehauen hat. Da haben wir natürlich zugeschlagen. :o) Danach gings zu Sabine und da haben wir die frischen Würchteln und selbergemachten Gurgensalat (mit Astrids Gurgen aus ihrem Garten, Danke nochmal!!!) verspachtelt.
*beim ankucken von Sabines herrlichen selbstgebastelten Fotoalben*



So und danach haben wir noch bis abends natürlich wieder fleißig gescrappt. War wiedermal ein so schöner Tag, aber das hab ich euch beiden ja eh schon gesagt ;o) !!! Sascha ist dann selber abends noch mit Freunden zum Altstadtfest und ich hab die Zeit noch genutzt um tatsächlich bis abends um zehne noch weiter an meinem Babyalbum zu scrappen. Musste ich dann einfach, weil die ganzen neuen bestellten Bilder vom Babybauch am Samstag mittag geliefert wurden. Und hier sehr ihr noch die Ergebnisse der zwei fleißgen Bienchen, Sabine und Regina. Meine Bilder vom babyalbum zeig ich euch dann ein andermal. ich sag nur soviel bin himmerhin schon bei Seite 8!!!

So Sonntag war ich dann frühs wieder beim schwimmen, da hatte ich dann eh schwein, weil die hatten Gewitter gemeldet und da machen die das Bad schon um elfe zu. Aber war ja noch rechtzeitig da. Sascha hat derweil dann den Abschlußgottesdienst vom Weltjugendtag in Sydney geschaut. Ging sogar richtig lange. Aber er meinte war ganz gut, für "Katholische Verhältnisse" *grins*. Nagut ich berichte dann später weiter, muss jetzt dringend runter. sascha ruft schon mein selbstgemachter Blumenkohleintopf ist fertig und wird schon wieder kalt. Dann bis morgen!

Keine Kommentare: