Dienstag, 1. Juli 2008

Neues vom Hutzel

Hi einen schönen nachmittag!
Hab mir heute mal wieder nen ganz ganz schönen Tag gemacht. Schön relaxt um achte aufgestanden, lecker mit frischem Obst und Müsli gefrühstückt und halb zehne bin ich dann mit dem Radel in die Stadt. Hab schon mal ein paar Sachen für das Krankenhaus geholt.

Nen paar Sachen für mich brauch ich noch, aber fürs Baby müssten wir so weit eh schon alles haben. Aber momentan hab ich noch keine Muse die Reisetasche zu packen. Sind zwar nur noch fünf Wochen (FÜNF WOCHEN NUR NOCH; KÖNNT IHR EUCH DAS VORSTELLEN ! ! ! WIE SCHNELL DIE ZEIT DOCH JETZT VERGANGEN IST), aber ich denke immer, das mit der Lust wird schon noch kommen. Dann lieber dann machen, wenn ich auch Spaß dabei habe und net so notgedrungen.

Danach bin ich noch ins Bastelgeschäft und hab noch ein paar Sachen geholt fürs Fotoalbum. Und danach gings ins Buchgeschäft. Diesmal ins Hugendubel, haben ja jetzt unmittelbar nebeneinander zwei große Buchgeschäfte, das Hugendubel und dann das Pustet und in der Nähe auch noch nen Weltbild. Bin ja mit dem letzten Buch „Die Spur der Hebamme“ (Astrid war ja auch schon tierisch begeistert vom zweiten Band) schon zu 1/3 durch. Da brauch ich wieder dringend Nachschub. Hab gleich fünf Bücher geholt. Also zuerst hab ich mir jetzt doch noch mal diesen Dieter Nuhr geholt, eins seiner Bücher hatte ich ja schon mal in den Händen gehalten, aber dann war ich mir nicht so schlüssig, weil ich hab ihn schon im Fernsehen gesehen und da fand ich ihn nicht so witzig, aber gut hab ich mir gedacht schaust einfach mal, vielleicht sind seine Bücher ja besser. Außerdem stand „Wers glaubt wird selig“ auf Platz vier der Beststellerlisten. Mal kucken, ob ich so den Geschmack der Allgemeinheit habe. Und dann gleich noch nen Beststeller von einem Pfarrer „Aus heiterem Himmel“ das sind alles so kleine Lebensweisheiten über die großen Fragen des Lebens und die kleinen Dinge des Alltags, da bin ich ja mal gespannt drauf. Und dann noch drei Romane – der Gattung Komödie ( "Halbnackter Bauarbeiter", Blaue Wunder" und "Die Wunschliste"). Na ich werde berichten, was man zum Lesen weiterempfehlen kann.

Danach gings Richtung Ärztin, da hab ich dann kurz vor zwölfe nen Termin. Ging erstmal an den Wehenschreiber, da werden die Wehen kontrolliert und die Herztöne gemessen. Und die Maus hat die ganze Zeit rumgestrampelt, wie verrückt. Gerade weil ich erst nur unterwegs war und mich dann hingelegt habe und zur Ruhe gekommen bin, hats gleich richtig mit strampeln angefangen. Erst als ich dann wieder aufgestanden bin, ists ruhiger geworden.
Hab das erste Mal unser Baby in 3D gesehen – wahnsinn, das ist gleich was ganze anderes als nur das Ultraschalbild. Hatte ne ganz zusammengedrückte Nase gehabt, weils so an meinem Bauch dran lag. Richtig süß, möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen das Bild. So niedlich dieses kleine Wunder Gottes. Wollt ihrs mal sehen???



Danach bin ich noch fix zum Eisgrubers und hab drei Plätze für Jenny, Astrid und mich bestellt zum Brunchen. Die zwei kommen mich nämlich in 14 Tagen am WE besuchen, ist sogar schon das zweite Mal. Freue mich echt immer drüber. Ist schön zu wissen, so verliert man sich dann doch nicht ganz aus den Augen, was ja so schnell gehen kann. Denke wenn das baby dann da ist, sind die beiden bestimmt eh wieder am Start.

Okay, diesmal also nicht viel zum kucken, eher mal was zum lesen. Das nächste mal werden bestimmt wieder mehr Bilder. So ich schnapp mir dann mal noch meine Melone und mein Buch und dann geht’s ab in den Garten auf der Liege die Seele baumeln lassen. Freue mich aber echt schon wieder auf morgen Mittag, da ist wieder schwimmen angesagt. Wenn ich mittags meine Stunde im Wasser war, komme ich irgendwie mit der Hitze den ganzen Tag besser zurecht.

Keine Kommentare: