So wir nun also Samstag mittag zum Bahnhof gefahren und meine liebe Mutti vom Bahnhof abzuholen. Pünktlich ist sie dann auch vollgepackt mit Rucksack und Reisetasche aus dem Zug gestiegen. Dann sind wir erstmal Heim und haben alle Sachen ausgepackt. Mutti kam natürlich nicht umhin und wiedermal mit einem großen Päckel Wurst zu versorgen. *lach* wie sie es halt immer macht. Weil die Zugfahrt doch recht anstregend war, haben wir uns dann erstmal draußen bei dem sonnigen Wetter auf die Terasse in den Liegestuhl gelegt und während Mutti ein bissel vor sich hindöste und ich mein Buch zu Ende gelesen habe, hat Sascha fleißig nach dem Lernen für uns Kaffee trinken gemacht. Bei lecker Michkaffee und Rababer-Erdbeerkuchen haben wirs uns dann alle zusammen richtig schön gemacht. Abends haben wir dann sogar noch lecker grillen können, bevor uns das Gewitter am Abend völlig überraschend überfiel. Die ganze Terasse, mit allen Stühlen, dem Tisch, den Liegestühlen und den Auflagen hats ja total überschwemmt, aber hat ja alles nix geholfen. Ist ja am anderen Tag genauso schnell wieder getrocknet. Einen Vorteil zumindest hatte das ganze, endlich wars nimmer so erdrückend heiß und so konnte ich wieder einigermaßen gut schlafen.
Sonntag hatten wir dann beschlossen, einen offiziellen Urlaubstag einzulegen. So mit allem drum und dran. Das heißt nach dem Fernsehgottesdienst haben wir dann in aller Ruhe ausgelassen gefrühstückt . . .
...danach haben wir unsere sieben Sachen gepackt. Naja bei mir wars wie immer nur meine Kamera *grins* und meinen Mutterpaß. Und dann gings hoch mit dem Auto auf die Burg. Von dort aus sind wir dann durch den kleinen Tiergarten, mit seinen Meerschweinchen (die haben jetzt ganz ganz kleine Jungen bekommen *niedlich* !!!!), Falken, Hirschen . . . und einen riesen Blütenmeer. Alles was du dir vorstellen kannst. Vorallem der herrliche weiße und lilane Hibiskus hatte es mir ja angetan und auch ein Kräuterbeet mit einheimischen Kräutern hab ich entdeckt.
Dann sind wir weiter durch den Park spaziert runter in die Stadt, dort ein bissel flaniert und dann kamen wir natürlich an unserer Lieblingseisdiele nicht vorbei ;oP Mein Waldbeereneis hatte ich natürlich ruck zuck aufgegessen. Eh uns dann einfiel, ach herjje, da muss doch noch ein Foto her.
Danach sind wir wieder hochzu durch den Park zur Burg spaziert und haben schließlich sogar noch Saschas Wunsch den Kinofilm "Hankock" anzuschauen, erfüllt. Also nicht wirklich überragender aber dafür guter Film, mit super Schauspielerischer Leistung des Hauptdarstellers. Danach gings dann endlich nach Hause, wo wir auch Muttis Wunsch endlich mal chinesisch zu kochen erfüllen konnten. Und wir haben sogar alle dreie mit Stäbchen gegessen!!!
Abends haben wir dann noch alle gemütlich bei nem Bier und ner Schorle - dreimal dürft ihr wieder raten wer die getrunken hat - bei einer Runde Siedlern den Tag ausklingen lassen.
Und montag morgen sind Mutti und ich extra schon um achte aufgestanden, damit wir noch was von unserem eh so kurzen vormittag hatten. Halb elfe musste wir leider schon los, weil ich um elfe einen Termin bei meiner Ärztin hatte und auch Muttis Zug schon wieder halb zwölfe den Weg in den Heimat finden sollte. Ganz schön traurig, jetzt wieder so allein zu sein, musste ich sie dann am Bahnhof absetzen, bevors wieder in die Stadt weiterging. Zum Glück ist ja jetzt bald unser Hutzel da, da wirds vielleicht ein bissel leichter. Dann ist zumindet ein kleiner Teil der Familie zusammen und nicht so weit weg in der alten Heimat.
Ja und Arztbesuch ist auch alles prima verlaufen. Unsere Maus ist jetzt schon sage und schreibe circa 49cm. Also sogar schon größer als ich bei meiner Geburt war und 3100g schwer, zumindest hat uns das der Computer ausgerechnet. Ansonsten gehts ihr auch sehr gut, weil sie auch keine Anstalten macht, sich eher blicken zu lassen ;o). Aber ist ja auch noch gut ne Woche hin bis zum Termin. Heute gehts dann erstmal noch ins Klinikum, da will ich mich dann vorstellen, damit ich wenns dann doch so weit ist, net noch ewig viele Formulare ausfüllen muss, sondern alles reibungslos von statten geht. Okay, muss jetzt mal noch fix eine Hochzeitskarte für Claudi bastelb, die heiraten nämlich am Samstag und damit die Karte noch rechtzeitig kommt, muss ich mal so langsam Papier und Kleber in die Hand nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen