Donnerstag, 31. Juli 2008

Gipsabdruck jetzt auch fertig!

Nachdem ich gestern vom Schwimmen kam, hab ich mich nachmittag nochmal fleißig über den bisher weißen Gipsabdruck hergemacht. Und nu ist er auch nimmer weiß, sondern viel farbenfroher und weil ich dachte da ich eh so im Safarifieber bin, warum nicht auch den Babybauch danach bemalen. Und voila das Endergebnis!

Jetzt brauch ich nur noch den passenden Lack um den Abdruck noch vor Staub und Schmutz zu schützen und dann können wir ihn ins Schlafzimmer hängen.

Fliegender Wechsel oder Mutti zu Besuch in Ohu

So wir nun also Samstag mittag zum Bahnhof gefahren und meine liebe Mutti vom Bahnhof abzuholen. Pünktlich ist sie dann auch vollgepackt mit Rucksack und Reisetasche aus dem Zug gestiegen. Dann sind wir erstmal Heim und haben alle Sachen ausgepackt. Mutti kam natürlich nicht umhin und wiedermal mit einem großen Päckel Wurst zu versorgen. *lach* wie sie es halt immer macht. Weil die Zugfahrt doch recht anstregend war, haben wir uns dann erstmal draußen bei dem sonnigen Wetter auf die Terasse in den Liegestuhl gelegt und während Mutti ein bissel vor sich hindöste und ich mein Buch zu Ende gelesen habe, hat Sascha fleißig nach dem Lernen für uns Kaffee trinken gemacht. Bei lecker Michkaffee und Rababer-Erdbeerkuchen haben wirs uns dann alle zusammen richtig schön gemacht. Abends haben wir dann sogar noch lecker grillen können, bevor uns das Gewitter am Abend völlig überraschend überfiel. Die ganze Terasse, mit allen Stühlen, dem Tisch, den Liegestühlen und den Auflagen hats ja total überschwemmt, aber hat ja alles nix geholfen. Ist ja am anderen Tag genauso schnell wieder getrocknet. Einen Vorteil zumindest hatte das ganze, endlich wars nimmer so erdrückend heiß und so konnte ich wieder einigermaßen gut schlafen.
Sonntag hatten wir dann beschlossen, einen offiziellen Urlaubstag einzulegen. So mit allem drum und dran. Das heißt nach dem Fernsehgottesdienst haben wir dann in aller Ruhe ausgelassen gefrühstückt . . .
...danach haben wir unsere sieben Sachen gepackt. Naja bei mir wars wie immer nur meine Kamera *grins* und meinen Mutterpaß. Und dann gings hoch mit dem Auto auf die Burg. Von dort aus sind wir dann durch den kleinen Tiergarten, mit seinen Meerschweinchen (die haben jetzt ganz ganz kleine Jungen bekommen *niedlich* !!!!), Falken, Hirschen . . . und einen riesen Blütenmeer. Alles was du dir vorstellen kannst. Vorallem der herrliche weiße und lilane Hibiskus hatte es mir ja angetan und auch ein Kräuterbeet mit einheimischen Kräutern hab ich entdeckt.

Dann sind wir weiter durch den Park spaziert runter in die Stadt, dort ein bissel flaniert und dann kamen wir natürlich an unserer Lieblingseisdiele nicht vorbei ;oP Mein Waldbeereneis hatte ich natürlich ruck zuck aufgegessen. Eh uns dann einfiel, ach herjje, da muss doch noch ein Foto her.
Danach sind wir wieder hochzu durch den Park zur Burg spaziert und haben schließlich sogar noch Saschas Wunsch den Kinofilm "Hankock" anzuschauen, erfüllt. Also nicht wirklich überragender aber dafür guter Film, mit super Schauspielerischer Leistung des Hauptdarstellers. Danach gings dann endlich nach Hause, wo wir auch Muttis Wunsch endlich mal chinesisch zu kochen erfüllen konnten. Und wir haben sogar alle dreie mit Stäbchen gegessen!!!
Abends haben wir dann noch alle gemütlich bei nem Bier und ner Schorle - dreimal dürft ihr wieder raten wer die getrunken hat - bei einer Runde Siedlern den Tag ausklingen lassen.
Und montag morgen sind Mutti und ich extra schon um achte aufgestanden, damit wir noch was von unserem eh so kurzen vormittag hatten. Halb elfe musste wir leider schon los, weil ich um elfe einen Termin bei meiner Ärztin hatte und auch Muttis Zug schon wieder halb zwölfe den Weg in den Heimat finden sollte. Ganz schön traurig, jetzt wieder so allein zu sein, musste ich sie dann am Bahnhof absetzen, bevors wieder in die Stadt weiterging. Zum Glück ist ja jetzt bald unser Hutzel da, da wirds vielleicht ein bissel leichter. Dann ist zumindet ein kleiner Teil der Familie zusammen und nicht so weit weg in der alten Heimat.
Ja und Arztbesuch ist auch alles prima verlaufen. Unsere Maus ist jetzt schon sage und schreibe circa 49cm. Also sogar schon größer als ich bei meiner Geburt war und 3100g schwer, zumindest hat uns das der Computer ausgerechnet. Ansonsten gehts ihr auch sehr gut, weil sie auch keine Anstalten macht, sich eher blicken zu lassen ;o). Aber ist ja auch noch gut ne Woche hin bis zum Termin. Heute gehts dann erstmal noch ins Klinikum, da will ich mich dann vorstellen, damit ich wenns dann doch so weit ist, net noch ewig viele Formulare ausfüllen muss, sondern alles reibungslos von statten geht. Okay, muss jetzt mal noch fix eine Hochzeitskarte für Claudi bastelb, die heiraten nämlich am Samstag und damit die Karte noch rechtzeitig kommt, muss ich mal so langsam Papier und Kleber in die Hand nehmen.

Anette, Andre und Michel zu Besuch

So an dem gleichen Abend sind dann auch Saschas Bruder + Familie bei uns eingedruddelt. Und während ich noch fleißig am Basteln haben sich die Viere erstmal auf Schatzsuche nach Ergolding aufgemacht. Leider war der Cache irgendwie dann doch gemuggelt gewesen, was schon ganz schön doof ist, weil man ja doch erstmal zwei Stunden sich auf Schnitzeljagd begibt und am Ende doch nix findet. Dafür wurden dann alle drei doch noch mit ner riesigen Portion Spaggetti Bolognese belohnt. Und so haben wir den Abend noch ganz gemütlich auf der Terasse ausklingen lassen. Kurz vorm Schlafen gehen, haben wir allerdings nochmal einen Ballon steigen lassen. Wie das geht? Schaut doch selbst . . .


Dann gings aber für alle ins Bettl. Morgens sind Andre und ich dann wieder mit unsere Radel zum Wochenmarkt und haben tüchtig eingekauft, danach noch fix beim Bäcker vorbei und endlich konnten wir wieder dem Genuss auf der Terasse fröhnen!


Danach gings dann nochmals zum Cachen. Diesmal schon mit Erfolg. Aber das war eh so ne lustige Geschichte.
Der Schatz befand sich nämlich unter der Brücke und Sascha war so enthusiastisch, das er voller Schwung gleich mal den Schatz neins Wasser beförderte. Da war guter Rat teuer, denn eben dieser drohte jetzt weiter Richtung Teich zu fließen und dort sicherlich irgendwo in der Versenkung zu verschwinden. Also Andre sich schnell die Klamotten vom Leib gerissen, ins Wasser gesprungen und dem Schatz nachgehechtet. Gott sei Dank noch gefangen. Daher auch die Erklärung warum Andre im letzten Bild mit Badetuch da sitzt :o) Eine wirklich lustige Sache.

Danach mussten wir uns allerdings von den dreien verabschieden, weil die noch weiter nach Österreich wollten um dort die nächsten drei Wochen (wie beneidenswert) Urlaub zu verbringen. Und wir brachen auf um Mutti vom Bahnhof abzuholen . . .

Scrapbookabend

So letzten Freitag, war ich dann mit Regina und Sabine bei Dani zu einem Scrapbookabend. Das muss man sich vorstellen, wie bei Tupperware, bloß das man nicht Schüsseln kaufen konnte, sondern jedlicher Art von Stempel und Co. Da ich allerdings die letzten Woche eh schon soviel ausgegeben hatte, hab ich mich an dem Abend echt zurück gehalten, hab also lediglich ein Sprühmittel gekauft um die Stempel wieder schön sauber zu kriegen und dann noch ein durchsichtiges Stempelkissen, um die den Stempelabdruck wie ein Wasserzeichen aussehen zu lassen. Mehr hab ich mir an dem Abend net gegönnt ;OP Ich will erstmal das alles im Babyalbum verarbeiten, was ich jetzt da hab und das ist wirklichschon ne ganz schöne Menge.

Freitag, 25. Juli 2008

Eine Erinnerung für die Ewigkeit festgehalten . . .

So jetzt aber erstmal mein letzter Blogeintrag dann reichts erstmal, außerdem muss ich mich sputen, weil in ein paar Stunden wir Andre und Anette mit Michel eintrudeln. Die sind nämlich auf nen Sprung zu uns gefahren.Morgen vormittag gehts dann weiter in den Urlaub. Und danach holen wir dann nachmittag Mutti vom Bahnhof ab. Die Kleine hat sich mal wieder ganz tapfer von zu Hause nach Landshut getraut. Und dann machen wir uns noch ein schönes WE bis Montag vormittag. Und heute abend ist ja auch noch der Workshop bei Sabines Freundin. Da bin ich ja mal gespannt, was wir alles neues übers scrappen lernen!!! Okay und weil ich gleich noch fix nen Kuchen backen will, hab ich net viel Zeit. Eigentlich wollte ich nur erzählen, das wir am Mittwoch noch begonnen haben einen Gipsabdruck vom Babybauch zu machen. Ist ja doch schon ganz schön gewaltig, wie sich so nen Bauch dehnen kann *grins*. Und damit wir noch eine bleibende Erinnerung haben, mussten wir uns langsam sputen. Man weiß ja nicht wann los geht. immerhin bin ich ja schon in der 39. Woche von 40. Ganze 2h Stunden sahsen wir am Mittwoch abend also im Bad. Ne riesige Schweinerei wars, aber finde hats sich gelohnt.
Hatte erstmal 6 Gipsbinden geholt. Damit kommt man eigentlich auch gut hin, aber ich wollte alles nochmal stabiler machen, deswegen bin ich am nächsten Tag nochmal nach Essenbach geradelt und hab nochmal 6 Stück geholt, um dann nochmal ne richtig glatte Oberfläche zu gibsen, damit sich dann die Farbe besser auftragen lässt und außerdem von innen alles nochmal zu stabilisieren.
Und jetzt ist zumindest erstmal das Grobe geschafft und jetzt kanns in aller Ruhe übers Wochenende austrocken. Denn wenn ich jetzt schon alles anmale, dann zieht die Farbe noch so ein, wenns net richtig trocken ist und dann wird die Farbe blasser, das wäre ja schade. Also kommt, dann erst nächste Woche die Farbe drauf. Das Endergebnis zeig ich euch natürlich auch noch.

Also denne bis nächste Woche!

Die ersten Seiten vom Babyalbum

Ja endlich richtig gelesen, ich habs endlich geschafft, die ersten Seite vom Album mal abzufotografieren. Natürlich nur so als kleine Anregungen. Ich denke im Original kann man alles noch besser sehen. Aber könnt ihrbestimmt auch nochmal dann anschauen, wenns fertig ist. Eigentlich sollten es gar nicht soviele Seiten werden, aber wenn das so weitergeht, schaff ich noch nen ganzes Album nur von den ersten neun Monaten vor der Geburt. Aber naja ist vielleicht auch nicht schlimm, dann gibts halt zwei Alben, eins von der Schwangerschaft und eins dann vom Baby.

Okay also hier die Seite 1, natürlich mit vielen neckischen Verstecken!


Seite 2
Seite 3
Seite 4Seite 5 + 6

Seite 7
Seite 8
Seite 9 Dann lasst euch mal überraschen was sonst noch so kommt!

Donnerstag, 24. Juli 2008

Von Geburstagskindern und anderen wichtigen Menschen

So also letzte Woche hat ja nun meine liebe Mutti Geburstag und wurde mit einem großen Päckchen überrascht diese Woche also gestern hatte dann Antje ihren großen Ehrentag! Natürlich hab ich dann gleich mal Montag ein großes Wellnesspaket zusammengestellt mit Lotion, Ölbad, Shampoo, Fußsprudelbad, Handcreme, leckeren Kaffee und auch diesem süßen Sirup (Amaretto, Mandel, Haselnuß, Tiramisu . . .) und und und, also so richtig zum Verwöhnen und Ausspannen. Ich hoffe, da denkst du dann ab und an an uns, wenn du einen Milchkaffee aus deinem Vollautomaten schlürft, Antje!!!

Was hab ich sonst noch so angestellt? Also letzte Woche war ich wie immer viel schwimmen. Ist zwar net optimales Wetter, aber dafür sind dann immer ganz ganz wenig Leute und da kann ich in aller Ruhe meine Bahnen ziehen. Am Donnerstag hab ich mich mit dem Mädels wieder zum Brunchen getroffen. Diesmal ins "Chocolate" Das war auch richtig toll. Da gabs auch verschiedene Menüs zur Auswahl und alles so im Preis vom 7-10€ und echt auch toll mit allem drum und dran zum satt werden. Beim Frisör war ich nun endlich auch nochmal. Doris meine Arbeitskollegin, hat mir da einen echt guten Tip gegeben, wo ich preisgünstig gut geschnitten werde. Und ich muss sagen, kann sich wirklich sehen lassen. Hab ja immer bedenken, weil ich gern in der Heimat gehe, weils da so super billig ist, außerdem issis ja immer net so leicht ne wirklich gute Frisösin zu finden, die auch die Frisur nach Wunsch macht. Und hab dann auch nur 22€ für Waschen, Schneiden, Fönen gezahlt, also wirklich super für Landshuter Verhältnisse. Und ich bin auch richtig zufrieden mit dem Schnitt. Freitag haben wir dann erstmal ein bissel Voratseinkauf gestartet. Wenn das Baby dann kommt, das ich auch immer was in der Kühltruhe habe, was schnell geht. Ich werd denke ich nächste Woche auch noch ein bissel was kochen und dann einfrieren, so kann ich dann alles schnell im Topf wieder warm machen, wenn ich dann Hunger krieg, das dann fix was vorrätig ist.

Samstag bin ich dann wieder früh mit Sascha zum Wochenmarkt geradelt. Ich hab mich um das Gemüse und das Obst gekümmert und Sascha hat den Part mit der Wurst und Käse vom Fleischer übernommen. Danach sind wir wieder nach Hause, nochmal kurz beim Bäcker vorbei und dann gemütlich gefrühstückt. Danach hat mich Regina eingesackt, dann haben wir noch Sabine mit ins Auto gepackt und sind nach Erding, zu einer Bekannten, die leider ihren Scrappladen aufgeben musste und alles ganz günstig rausgehauen hat. Da haben wir natürlich zugeschlagen. :o) Danach gings zu Sabine und da haben wir die frischen Würchteln und selbergemachten Gurgensalat (mit Astrids Gurgen aus ihrem Garten, Danke nochmal!!!) verspachtelt.
*beim ankucken von Sabines herrlichen selbstgebastelten Fotoalben*



So und danach haben wir noch bis abends natürlich wieder fleißig gescrappt. War wiedermal ein so schöner Tag, aber das hab ich euch beiden ja eh schon gesagt ;o) !!! Sascha ist dann selber abends noch mit Freunden zum Altstadtfest und ich hab die Zeit noch genutzt um tatsächlich bis abends um zehne noch weiter an meinem Babyalbum zu scrappen. Musste ich dann einfach, weil die ganzen neuen bestellten Bilder vom Babybauch am Samstag mittag geliefert wurden. Und hier sehr ihr noch die Ergebnisse der zwei fleißgen Bienchen, Sabine und Regina. Meine Bilder vom babyalbum zeig ich euch dann ein andermal. ich sag nur soviel bin himmerhin schon bei Seite 8!!!

So Sonntag war ich dann frühs wieder beim schwimmen, da hatte ich dann eh schwein, weil die hatten Gewitter gemeldet und da machen die das Bad schon um elfe zu. Aber war ja noch rechtzeitig da. Sascha hat derweil dann den Abschlußgottesdienst vom Weltjugendtag in Sydney geschaut. Ging sogar richtig lange. Aber er meinte war ganz gut, für "Katholische Verhältnisse" *grins*. Nagut ich berichte dann später weiter, muss jetzt dringend runter. sascha ruft schon mein selbstgemachter Blumenkohleintopf ist fertig und wird schon wieder kalt. Dann bis morgen!