Dienstag, 27. November 2007

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit . . .

. . . nach diesem Motto habe ich den Abend heute verbracht. Aber nochmal zurück. War heute wieder arbeiten - leider - aber Gott sei Dank ja nur noch V I E R Tage, dann gehts endlich in den wohlverdienten Urlaub. Meine Güte und wie sehr ich mich darauf freue, Wahnsinn!!!! Kann mich nich erinnern, wann ich das letzte Mal so ne Vorfreude verspürt habe, dabei ist ja gar nix geplant, außer dann ab Freitag früh nach Hause abdüsen. Aber egal die Weihnachtszeit wird da voll ausgekostet mit Plätzchen backen und gemütlich lesen bei ner Kanne duftenden heißem Wintertee und nem schönen Buch (mein Regal ist jetzt schon so voll mit ungelesenen Büchern, die danach schreien von mir entdeckt zu werden) und ich denke da es bei uns zu Hause so heftig schneit wird auch das Ski fahren nicht zu kurz kommen.

Na ich dann heute nach der arbeit nach Hause gejoggt und dann erstmal in der Badewanne eingeschlafen, danach hab ich noch fix ne kleine Sportscheckbestellung gemacht. Ja ja ich höre schon Doris förmlich sagen "es wurde auch mal Zeit das ich du dich aufraffst, dir ne Winterjacke zu kaufen und auch winterschuhe, jammerst ja oft genug rum" und du hast recht es wird zeit, schließlich bricht der winter ganz schön hart ein. Keine Angst das Jammern hat bald ein Ende, hoffe ich zumindest! ;-)

So und dann kommen wir zum eigentlich heimlichen in der Weihnachtszeit, habe den ersten Geschenke-Schenken-Weihnachtskalender für Hannah fertig. Fotos und alles weitere folgen dann morgen, jetzt muss ich ganz ganz fix ins Bettl. In ein paar stunden klingelt wieder der Wecker! Bis morgen also!

Montag, 26. November 2007

Alles Gute zur Verlobung . . .

. . . hieß es letzte Woche für meine liebe Freundin Claudi. Claudi kenne ich auch schon seit ewigen Zeiten. Und jetzt ist du Gute, aber leider so weit weg, sie hat es bis nach Bonn verschlagen. Und zu ihrer Überraschung hab ich ihr eine Karte gebastelt, ist die an die falsche Adresse gegangen. Also liebe Claudi, da die Karte jetzt leider nicht mehr ankommt. Schick ich dir wenigstens als kleinen Trost die Bilder von der Karte. Schade, da gibt man sich so viel Mühe und dann geht sie in irgendeiner Poststelle verloren :-(







Alles Gute euch beiden und eine schöne gemeinsame Hochzeitsvorbereitung. Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen am zweiten Advent!

Überall weihnachtet es langsam


So da nun der Totensonntag vorbei ist, kann ichs euch ja beichten. Ich hab am WE schon die Weihnachtssachen aufgebaut. Aber pssssssssst keinem verraten. Aber hab unter der Woche ja immer soooooo wenig Zeit und da hab ich das in aller Ruhe machen wollen. Weil am WE da kommen ja schon Mutti und Vati zu Besuch. Und da freue ich mich ganz ganz sehr drauf, wo das doch auch nicht so oft vorkommt (also eigentlich maximal zwei Mal im Jahr) und außerdem ists sogar das erste Mal in der Weihnachtszeit. Sonst muss Mutti immer jeden Samstag im Advent arbeiten, aber diesmal hat sie's sogar geschafft den einen Samstag freizukriegen. Und damit sich sich richtig heimisch fühlen hab ich gleich mal fix unsere ganze ergebirgische Volkskunst rausgekramt. Unsere Schwibbögen, Pyramiden, Rachermanneln und Racherkerzeln. Und natürlich auch unsere selbstgebastelte Grippe. So jetzt kann die Weihnachtszeit auch bei uns einkehren . . .


Dienstag, 20. November 2007

Platt wie ne Flunder aber dennoch überglücklich . . .

. . . ja so fühle ich mich jetzt. Habe mich heute an das wahnwitzige Vorhaben gewagt, statt von der Arbeit nach Hause zu joggen, meine neuen Skikes umzuschnallen und auf ebenselben nach Hause zu skaten. Kurz vor viertel viere bin ich los. Ich hatte ja keine Ahnung wie lange ich für die vielleicht 13km Straße bis nach Ohu brauchen würde. Und im Dunkeln zu fahren, das hatte ich wirklich nicht vor. Nach der ersten Viertel Stunde die noch recht hollbrig von statten gings, bin ich dann endlich aus der Stadt raus, rauf auf den Radweg der mich direkt nach Ohu bringen sollte und so skatete ich und skatete und skatete . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . und mit der Zeit merkte ich zunehmen wie meine Beine schwerer wurden aber ganz tapfer hab ich dann um kurz nach halb fünfe meine Haustüre aufsperren können. Dafür war ich total fix und foxi, fast so wie als ich im Frühjahr den Marathon gelaufen bin. Und nicht nur meine Beine haben gestreit, sondern ich spüre es auch in sämtlichen Knochen, im Rücken, in den Handgelenken in den Armen . . . da gewinnt dich so ein Wort wie GANZKÖRPERTRAINING ne ganz neue Bedeutung. Aber ich bin überglücklich das ichs durchgehalten und bis auf kurze Minutenpausen hab ich volldurchgezogen und mit knapp 1 h und 20min bin ich voll auf zufrieden. Ich muss mir nur immer wieder sagen, das ich ja heute erst das dritte Mal auf den Dingern stand und für das bin ich super glücklich, das es schon so gut geht. Der Rest macht das das Training und irgendwann die Routine.
Aber GESCHAFFT ! ! ! ! !
Ist echt ein Traum. Jetzt bin ich nur mal gespannt ab welchen sonderbaren Stellen ich morgen alles Muskelkater haben werde :o) So jetzt gibts noch leckere selbstgemachte Erbsensuppe (die Erbsen hab ich extra gestern schon eingeweicht, damits heute net so lange dauert, weil ich hab nen riesen großen Kohldampf) mit Wiener Würschteln und dann bin ich happy, lese noch ein bissel und dann gehts aber ab in die Falle, mir fallen jetzt schon fast die Augen zu.

Sonntag, 18. November 2007

SKIKEN bis zur Erschöpfung

Heute möchte ich mal diesen blog unserem neusten Hobby widmen - das skiken.
Für alle die es noch nicht kennen, hier erstmal ein Foto.


Das ist das Objekt der Begierde, nein nicht Sascha sondern das was da an seinen Schuhen dranhängt. Das sind die sogennannten Skikes. Das ist wirklich für alle ein Traum, Langlauf auch schon ihne Schnee fahren zu können. Geht echt schon super und mit etwas Gleichgewichts sind. lernt man das fahren auch ganz schnell. Nur das mit den Kräften muss noch geübt werden. Am Freitag hab ich meinen ganzen Rücken und die Arme gespürt, das war heute zwar schon besser, dafür hab ich nach den anderthalb Stunden bald nicht mehr laufen können, weil mein Beine völlig saft- und kraftlos waren. Aber Spaß macht es in jeden Fall wie sau.
Das ist wirklich ein optimales Ganzkörpertraining (naja ihr kennt mich ja, ich kanns einfach nicht lassen) Könnte sofort wieder auf die Teile mich stellen und losfahren. Naja diese Woche werden die Roller schon wieder angeschnallt. Mist nur das es immer so schnell dunkel wird. Aber wird schon gehen, nur Not auch mit unseren Stirnlampen. Also so weit von mir. Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag abend. Ich für meinen Teil gehe jetzt ganz fix ins Bett.

Donnerstag, 15. November 2007

Klein Alex zu Besuch bei Heidi und Peter auf dem Brüniberg


Darf ich euch vorstellen, das ist Alexander Loos, Saschas süßer Neffe. Mit dem kleinen Fratz ist immer was los und wir haben immer so viel Spaß das kein Auge trocken bleibt. Der kleine Alex hält uns mit seinen dreiviertel Jahr (genau morgen wird er 8 Monate) ganz schön auf trapp. Aber er ist auch eigentich ein ganz Lieber. Nur das ganz ganz böse Wort "Aua" darf man ja nicht in den Mund nehmen. Sobald er nämlich dieses Wort hört, ist große Traurigkeit angesagt. Also aufgepasst, wenn schon "aua" dann nur so das es wie ein ganz ganz witziges Wort klingt ;o)



*geknuddelt muss natürlich auch noch werden*


Herzlichen Glückwunsch

So die letzte Woche gab es haufenweise Geburtstagskinder! Zum einen die liebe Anja aus Aue, dann meine Arbeitkollegin Doris und Saschas Arbeitskollege Gerhard. Und deswegen hab ich letzten Mittwoch noch fleißig gebastelt. Leider hab ich hier nur noch das Foto von zwei der Karten, Gerhard Karte hab ich leider schon in den Briefumschlag gesteckt, eh mir das mit dem Fotographieren wieder eingefallen ist. Naja dann halt hier nur die Bilder von dein beiden Karten an Anja und Doris. Da sie ja jetzt schon die Karten bekommen haben, kann ich sie in meinem Blog stellen, ohne das die Überraschung verloren geht.


Außerdem habe ich gestern noch eine ganz große Lieferung von Bastelsachen bekommen, die ich bestellt hatte. Das war ein bissel wie zu Weihnachten. Ich kam gerade vom joggen rein als ich das Päckchen auf der bank liegen sah. Große Freude hat mich gleich gepackt. Den Moment des auspackens wollte ich jetzt so richtig genießen. Erstmal mit nen leckeren Espresso frisch aufgebrüht und danach hab ich mich in mein Arbeitzimmer verkrümmelt. Dort hab ich dann nach und nach die vielen kleinen Dinge bewundert, und nebenher genüßlich meinen Espresso geschlürft.
Hab sogar noch extra was dazubekommen, weil ich so lange auf meine Lieferung warten musste (ich fands zwar gar net schlimm, hab nur ne Woche gewartet, aber über die kleinen Geschenke hab ich mich schon gefreut. Danke nochmal an "Heavently Scrappbooking"! Und natürlich hab ich dann abends mich auch gleich mal damit ausgetobt. Hab gleich mal wieder zwei Seiten von einem Geschenkealbum gebastelt und dazu noch eine Glückwunschkarte, die stell ich dann das nächste Mal in den Blog, weil die ja eine ganz ganz liebe Person morgen noch bekommt, deswegen wärs doof, das jetzt schon in den Blog zu stellen. Deswegen müsst ihr euch noch gedulden.
So das wärs erstmal von mir schönen Abend noch!

Donnerstag, 8. November 2007

Zu Besuch bei der kleinen Ericmaus

Gestern sind wir gleich zeitig nach der Arbeit nach München abgedüst. Wir wollten unserem kleinen Spatz Eric einen Besuch abstatten, weil es ihn am WE so ganz ganz schlecht ging. Anette hat uns schon erzählt das Eric schon den ganzen Tag gespannt auf uns gewartet hat und es kaum noch erwarten konnte, bis wir endlich da waren. Hat er doch ständig seine Mutti gefragt, obs noch lange dauert. Leider sind wir dann auch noch in den Nachmittagsverkehr reingeraten, so das wir erst um fünf in der Klinik waren. Trotz das es schon so spät war, hatten wir noch nen echt schönen Abend zusammen. Es hat uns ganz ganz viel Spaß gemacht und ich glaube Eric hat uns auch ordentlich auf dei Schippe genommen, aber mit seinem süßen Lächeln und seinem niedlichen Hamsterblick kann man ihm auch nix übelnehmen.






Sogar richtig lange war er dann noch auf. Erst um neun haben wir den kleinen Matz dann ins Bett gebracht, war ja aber auch ne Ausnahme. So jetzt hoffen wir ganz ganz sehr das die beiden, ganz ganz schnell wieder nach Hause fahren können, damit die ganze Familie bald wieder zusammen sein kann.


Also auf alle Fälle wars ein richtig wunderschöner Mittwoch nachmittag den wir so schnell net wieder vergessen werden. Bis bald mal wieder, ihr zwei kleinen verrückten Hühner.




Ach und etwas besonderes war ja an dem Tag auch nach im Klinikum, da war nämlich St.Martin zu besuch mit seinem Schwert und dem großen roten Mantel und er hat jedem Kind eine Gans geschenkt (ein ganz ganz leckeres Milchbrötchen und Gänseform). Und weil ich so gar nicht weiß was es mit diesen Gänden auf sich hat, will ich unbedingt nächste Woche ma im internet recherchieren und rausfinden, was beides miteinander zu tun hat. Ich werde euch dann aufklären, sobald ich es weiß. Schönen Abend noch muss jetzt fix los, die vom Volleyball warten bestimtm schon auf mich. Bis nächste Woche. Morgen gehts erstmal bis zum Montag nach Hause!!!

Dienstag, 6. November 2007

Alle sieben Sinne

So also momentan überleg ich krampfthaft nach ner passenden Überschrift, die mir aber einfach net so recht einfallen will. Naja dann lassen wir das erstmal. Wenn ich so schreibe wird mir bestimmt noch was einfallen.
Also jeder kennt ja dieses Sprichwort, "man kann erst etwas wirklich schätzen, wenn man es verloren hat", und hat es vielleicht auch selbst schon am eigenen Leibe erfahren müssen. Aber machmal ist das auch ganz anders. Letzte Woche habe ich mit meiner Arbeitskollegin Doris drüber gesprochen und es schwirrt mir seit dem im Kopf rum, so das ich es euch auch mitteilen möchte.
Also das ist jetzt was zum selber austesten.
Wer hat von euch das letzte Mal auf den Klang von singenden Vögeln gelauscht???
Wenn es euch so geht wie mir, dann werdet ihr wahrscheinlich lange grübbeln müssen und dann zu der Tatsache kommen. "Mensch das ist schon ziemlich lange her!". Ich meine wie sehr freut sich doch jeder von usn im Frühjahr, wenn vor seinem offenem Schlafzimmerfenster die Vögel wieder zu singen begönnen, umso merkwürdiger ist es doch wieder wie schnell man doch die Tatsache als Selbstverständlichkeit annimmt, das das im Herbst und Winter so überhaupt nicht mehr der Fall ist. Da ist kein Lauschen mehr, nach den lieblichen Klängen dieser kleinen zierlichen Lebewesen, es wird einfach Vergessen, es fehlt auch keinem. Es ist ja normal das die Vögel im Winter nicht mehr zwitschern. Komisch ist das schon, so sehr man auch im Frühjahr darauf hört, so fehlt es doch keinem auf, wenn der Gesang plötzlich fehlt. Naja ich zumindest für meinen Teil habe die letzten Tage mal wieder öfters die Lauscher aufgespannt um ab und zu doch mal das ein oder andere schüchterne Zwitschern zu hören. In dem Sinne, wünsche ich euch jetzt aber entgültig nen schönen Abend oder einen schönen guten Morgen. ich für meinen Teil muss jetzt noch drei Karten basteln und dann hab ich auch Feierabend. Bis die Tage!

Alte Gewohnheiten ablegen ist schwer

Hi Leidl,
ja ja noch vor ein paar Wochen hab ich stolt verkündet nach dem letzten Lauf mitte Oktober trete ich kürzer und widme mich mehr meinen anderen Hobbies wie Fotographieren und Basteln - doch scheinbar hab ich meine Rechnung ohne mein Hang zur Gewohnheit gemacht. Zuerst hab ich das ja alles noch gut im Griff gehabt, nur noch maximal zwei Läufe in der Woche und dann auch nur noch in geringerem Pulsbereich. Naja das mit dem Pulsbereich kömmer eigentlich gleich vergessen. Das krieg ich eh net hin, wenn dann bräuchte ich jemanden mit dem ich laufen könnte, damit ich gewzungen bin auch langsamer zu laufen, aber ich irgendwie so meinen gewohnten Schritt drinnen und der ist jetzt nunmal ein bissel schneller und ich kriegs irgendwie net gebacken langsamer zu laufen. Naja diese Woche scheint mal wieder so auszuschauen, das ich meinen Vorsatz total in den Wind schlagen muss. Montag erst von der Arbeit aus Yoga, nach noch nach Hause gejoggt, fix was essen und danach Volleyball (noch dazu mit ner Stunden Sprinttraining, hab echt gestern super gut geschlafen, bin quasi gleich um elfe ins Bett gefallen). Naja heute auf Arbeit ne Stunden Wirbelsäulengymnastik (echt ich hab meine Muskeln von gestern noch gespürt) und abends dann Joggen gewesen und morgen ist Gott sei Dank Ruhetag, da gehts nach der Arbeit gleich zur Anette und zum kranken Ericmatz nach München. Ich hoffe wir können den beiden ein bissel Freude spenden. Es geht Ihnen momentan ganz schön dreckig, da tuts machmal gut, wenn man nicht ganz so alleine ist, sondern die Familie um einen rum ist. Naja Donnerstag gehts dann weiter, mittag wieder ne Stunde Wirbelgym, nachmittags nach Hause joggen und abends noch Volleyball. ich weiß auch nicht warum das so gekommen ist, irgendwie bin ich da reingeschlettert, aber ich mag auch ungern das aufgeben. Ist wirklich herrlich, wennst vom laufen kommst und bist so entspannt und ausgeglichen - scheeeeeeeeeeiße ich bin Süchtig!!! Naja irgendwie wars mir schon vorher bewußt, das hab ich nur wieder erfolgreich verdrängt. Jetzt wo man aufhören will, wird einem mehr und mehr wieder bewußt, das es doch net so einfach ist. Na wir werden sehen, wies weitergeht. Immerhin halte ich jetzt schonmal abstand von diesen langen zwei Stunden läufen, was ja auch schon ein kleiner Fortschritt ist. So hab ich dann wenigstenhs an den WE mehr Zeit fürs Fotographieren und Basteln und wie ihr schon in den letzten Blog gesehen habt, nutze ich das auch sehr ausgiebig aus. Nur das Lesen kommt momentan noch zu kurz, aber ich hoffe mal wenn dann die eisigen Wintermonate kommen, kuschel ich mich auch wieder öfter in die Couch und lese bei einer leckeren Tasse Tee oder heißen Schokolade. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;o)
Okay, dann mach ich erstmal schluß, hab jetzt nach dem anstregenden Tag schon wieder nen Mordshunger. Also schönen Abend. Bis bald.

Sonntag, 4. November 2007

Scrapbooking Wochenende

So Freitag, Samstag und sogar Sonntag hab ich wied hab ich mal wieder ganz ausgiebig zu Papier und Kleber gegriffen. Und hier schonmal die Ergebnisse, vielleicht ab und zu als Anregung- Problem ist nur, jetzt hab ich keine Fotos mehr, aber noch 3 leere Seiten für das Album an meine Mutti. mhmmm weiß noch nicht was ich da mache.


So außerdem hab ich noch an nem anderen Album gebastelt, mehr wird aber noch net verraten. Aber die Bilder werd ich auf alle Fälle nächstes Jahr noch in den Blog stellen, versprochen. Ansonsten war diese Woche "Zeit des Besuchs", zuerst waren Saschas Eltern da bis zum Donnerstag da, dann Freitags haben wir mit Bernhard Kaffee getrunken und als Bernhard wieder nach dem Abendbrot los ist, hat auch schon Mike geklingelt. Und Samstag war dann Tag der Ruhe und des Nichtstuns - ach herrlich endlich mal wieder. Hab ich ausgiebig ausgenutzt und mal wieder ganz ganz lange zu lesen. So jetzt bin ich auch guter Dinge das ich meinen Wälzer "Die Päpstin" bis zum WE fertig kriege, da fahren wir nämlich nach Hause und meine Schwester, Jacqueline wartet schon sehnsüchtig drauf. Naja und heute nachmittag war dann noch Gerhard da, zusammen haben wir noch die letzten Reste vom Apfelkuchen verputzt und vor ner Stunde sind die beiden nochmal losgezogen auf Cachesuche. Aber ich denke es wird net mehr lange dauern dann sind sie wieder da, es wird nämlich schon Dunkel und die beiden Stirnlampen liegen noch bei mir, also macht es dann keinen Sinn mehr zu suchen. Bin gespannt was sie zu berichten haben. So werd jetzt noch ein bissel weiter basteln. Schönen Abend euch noch!


Donnerstag, 1. November 2007

Ein Murmeltier in Action Teil 2

Habs diese Woche mal wieder mit dem Fotographieren gehabt. Deswegen konnte ich es auch net lassen mal wieder ein bissel mit der Kamera zu spielen. Dabei musste Sascha wie immer mal herhalten. Er tut mir schon leid, gibt ja aber sonst auch kein anderes Opfer weit und breit. Also darf ich wie immer mal vorstellen. Sascha in seiner alllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllerliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebsten
Position-

s c h l a f e n d
-----------+++------------

Ein Geschenk für einen ganz lieben Menschen

So habe heute versucht mein Geschenk für nen ganz, ganz lieben Menschen fertig zustellen - nämlich für meine Mom. Ein kleines Fotoalbum mit schönen Momenten die wir miteinander geteilt haben. Die erste (naja eigentlich issis die zweite Seite, aber egal) Seite hatte ich schon beim Nachmittag mit Sabine und Regina fertig gestellt.

Heute hier noch die ertragreichen Bilder meines Nachmittags. Bin ganz stolz drauf und der erste Teil ist damit angeschlossen. Da ist meine Mutti nämlich ganz alleine mit Handgepäck und Koffer zu uns nach Landshut gefahren. Da hab ich mich ganz dolle gefreut. Und die restlichen Seiten werden dann noch mit Bilder gefüllt die wir zusammen in unserer herrlichen Heimat beim Langauf verbracht haben.

Die Woche mit Heidi und Peter

Hi Leidl,
diese Woche waren Heidi und Peter bei uns und es war ne echt schöne Zeit. Hatten ganz viel Spaß und es war richtig schön, dass wir alle Mal zusammen waren. Hier bei uns zu Hause, haben wir dann auch endlich mal mehr Zeit füreinander, als wenn wir Wochenende in Aue sind und mehr damit beschäftigt sind von einem zum anderen zu hetzen. Also ich hab die Tage sehr genossen, Sascha gings bestimmt genauso. So und natürlich mag ich euch auch noch ein paar Bilder davon zeigen...







PS:
*das ist Nachbars neuer Hund, ein Golden red River 'n ganz Süßer*