So also momentan überleg ich krampfthaft nach ner passenden Überschrift, die mir aber einfach net so recht einfallen will. Naja dann lassen wir das erstmal. Wenn ich so schreibe wird mir bestimmt noch was einfallen.
Also jeder kennt ja dieses Sprichwort, "man kann erst etwas wirklich schätzen, wenn man es verloren hat", und hat es vielleicht auch selbst schon am eigenen Leibe erfahren müssen. Aber machmal ist das auch ganz anders. Letzte Woche habe ich mit meiner Arbeitskollegin Doris drüber gesprochen und es schwirrt mir seit dem im Kopf rum, so das ich es euch auch mitteilen möchte.
Also das ist jetzt was zum selber austesten.
Wer hat von euch das letzte Mal auf den Klang von singenden Vögeln gelauscht???
Wenn es euch so geht wie mir, dann werdet ihr wahrscheinlich lange grübbeln müssen und dann zu der Tatsache kommen. "Mensch das ist schon ziemlich lange her!". Ich meine wie sehr freut sich doch jeder von usn im Frühjahr, wenn vor seinem offenem Schlafzimmerfenster die Vögel wieder zu singen begönnen, umso merkwürdiger ist es doch wieder wie schnell man doch die Tatsache als Selbstverständlichkeit annimmt, das das im Herbst und Winter so überhaupt nicht mehr der Fall ist. Da ist kein Lauschen mehr, nach den lieblichen Klängen dieser kleinen zierlichen Lebewesen, es wird einfach Vergessen, es fehlt auch keinem. Es ist ja normal das die Vögel im Winter nicht mehr zwitschern. Komisch ist das schon, so sehr man auch im Frühjahr darauf hört, so fehlt es doch keinem auf, wenn der Gesang plötzlich fehlt. Naja ich zumindest für meinen Teil habe die letzten Tage mal wieder öfters die Lauscher aufgespannt um ab und zu doch mal das ein oder andere schüchterne Zwitschern zu hören. In dem Sinne, wünsche ich euch jetzt aber entgültig nen schönen Abend oder einen schönen guten Morgen. ich für meinen Teil muss jetzt noch drei Karten basteln und dann hab ich auch Feierabend. Bis die Tage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen