Dienstag, 6. November 2007

Alte Gewohnheiten ablegen ist schwer

Hi Leidl,
ja ja noch vor ein paar Wochen hab ich stolt verkündet nach dem letzten Lauf mitte Oktober trete ich kürzer und widme mich mehr meinen anderen Hobbies wie Fotographieren und Basteln - doch scheinbar hab ich meine Rechnung ohne mein Hang zur Gewohnheit gemacht. Zuerst hab ich das ja alles noch gut im Griff gehabt, nur noch maximal zwei Läufe in der Woche und dann auch nur noch in geringerem Pulsbereich. Naja das mit dem Pulsbereich kömmer eigentlich gleich vergessen. Das krieg ich eh net hin, wenn dann bräuchte ich jemanden mit dem ich laufen könnte, damit ich gewzungen bin auch langsamer zu laufen, aber ich irgendwie so meinen gewohnten Schritt drinnen und der ist jetzt nunmal ein bissel schneller und ich kriegs irgendwie net gebacken langsamer zu laufen. Naja diese Woche scheint mal wieder so auszuschauen, das ich meinen Vorsatz total in den Wind schlagen muss. Montag erst von der Arbeit aus Yoga, nach noch nach Hause gejoggt, fix was essen und danach Volleyball (noch dazu mit ner Stunden Sprinttraining, hab echt gestern super gut geschlafen, bin quasi gleich um elfe ins Bett gefallen). Naja heute auf Arbeit ne Stunden Wirbelsäulengymnastik (echt ich hab meine Muskeln von gestern noch gespürt) und abends dann Joggen gewesen und morgen ist Gott sei Dank Ruhetag, da gehts nach der Arbeit gleich zur Anette und zum kranken Ericmatz nach München. Ich hoffe wir können den beiden ein bissel Freude spenden. Es geht Ihnen momentan ganz schön dreckig, da tuts machmal gut, wenn man nicht ganz so alleine ist, sondern die Familie um einen rum ist. Naja Donnerstag gehts dann weiter, mittag wieder ne Stunde Wirbelgym, nachmittags nach Hause joggen und abends noch Volleyball. ich weiß auch nicht warum das so gekommen ist, irgendwie bin ich da reingeschlettert, aber ich mag auch ungern das aufgeben. Ist wirklich herrlich, wennst vom laufen kommst und bist so entspannt und ausgeglichen - scheeeeeeeeeeiße ich bin Süchtig!!! Naja irgendwie wars mir schon vorher bewußt, das hab ich nur wieder erfolgreich verdrängt. Jetzt wo man aufhören will, wird einem mehr und mehr wieder bewußt, das es doch net so einfach ist. Na wir werden sehen, wies weitergeht. Immerhin halte ich jetzt schonmal abstand von diesen langen zwei Stunden läufen, was ja auch schon ein kleiner Fortschritt ist. So hab ich dann wenigstenhs an den WE mehr Zeit fürs Fotographieren und Basteln und wie ihr schon in den letzten Blog gesehen habt, nutze ich das auch sehr ausgiebig aus. Nur das Lesen kommt momentan noch zu kurz, aber ich hoffe mal wenn dann die eisigen Wintermonate kommen, kuschel ich mich auch wieder öfter in die Couch und lese bei einer leckeren Tasse Tee oder heißen Schokolade. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;o)
Okay, dann mach ich erstmal schluß, hab jetzt nach dem anstregenden Tag schon wieder nen Mordshunger. Also schönen Abend. Bis bald.

Keine Kommentare: