Sonntag, 29. Juni 2008

Peter und Sascha packen an . . .


Ein paar Tage zuvor haben sich ja bereits Mike und Sascha an die Arbeit gemacht um ein Fundament für die drei Grundbalken zu legen. Die könnt ihr ganz klein (3 Stück) am Rand der Terasse erkennen, die kleinen mondförmigen Betonkästen - mache verwenden sie ja auch als Blumenkästen, was ich aber so überhaupt nicht schön und so ganz und gar nicht natürlich finde. Ich habs auch nur geduldet, weils die einzige und beste Möglichkeit ist, den Höhenausgleich zu den drei zu kurzen Balken zu überwinden. Zwei Tage Austrocknungszeit und dann haben wir beide noch die Latten auf unserem Balkon abgeschraubt, die mussten nämlich wegen der Überdachung weichen. Ihr seht ja schon Sascha Lust und Laune für unser Vorhaben. *grins*
Aber immerhin der erste Schritt war getan. Samstag sind dann Heidi und Peter angereist, die beiden verrückten Hühner sind schon um viere aufgestanden um dann pünktlich halb neune vor unserer Tür zu stehen und mit uns mit frischen Semmeln aus der Heimat zu frühstücken. Dabei war ich gerade erstmal aufgestanden, weil so zeitig hätte ich unseren Besuch wirklich nicht erwartet. Dann hab ich Heidi erstmal eingesackt und zusammen sind wir auf den Wochenmarkt. Eine Angewohnheit, die ich mir für meinen Samstag vormittag nicht mehr wegdenken kann. Normal radel ich ja immer mit meine zwei Ortliebtaschen (ich weiß ich weiß, Schleichwerbung aufs übelste, aber die sind wirklich auch so spitze, mit ihrem Volumen von fast 80l, das da echt auch alles reinpasst, ganz egal wieviel ich mitnehme) dorthin, aber heute musste das Auto herhalten. Vollgepackt mit frischen Gemüse, Obst, einer frischen Dillpflanze für meinen Balkonkasten vom Bauern (meinem netten Arbeitgeber!!!) und frischen Kuchen gings wieder nach Hause, während unsere Männers auf der Terasse schonmal das frühstück vorbereitet hatten. Nach dem leckeren Frühstück gings also ans Werk. Ein harter Tag stand ja bevor. Also weniger für uns Mädels, eher für die Männern.
Großer Plan - Fertigstellung der
Terassen-Überdachung!!!
Ungünstig war allerdings, das wir uns einen der heißesten Tage überhaupt ausgesucht hatten. Aber das konnten wir uns leider nicht raussuchen. Sascha hat sich an dem Tag übel die Arme und das Gesicht verbrandt, das sich momentan alles richtig schön abschält. Gott sei Dank das er an dem Abend so müde war, das er sofort ins Bett gefallen ist und geschlafen hat.
Heidi und ich habens uns dagegen echt super gehen lassen. Fast das ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe, aber dafür haben wir die Männer ordentlich mit Flüssigkeit und Essen versorgt. Und ich denke Heidi hat die Entspannung auch wirklich gut getan, nachdem sie im eigenen Garten auf Achse ist und ständig die ganze Meute an Verwandschaft und Bekanntschaft mit Essen und Trinken versorgt. Hier gabs niemanden zu versorgen und so konnte sie sich endlich mal ganz entspannt in der Liege zurücklehnen und die Seele baumeln lassen.

Da haben wir unsere Jungs nämlich mit einem riiiiiiiesen Topf mit Sojanka mit allem Drum und Dran ( Jagdwurst, Wiener, Möhren, Pakrika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Sauerkraut, Tomaten, saure Gurgen . . .) verwöhnt. Das war die richtige Stärkung für Mittag. Dann gabs noch ein leckeres Edelstoff zur Stärkung und weiter gings . . .

Sascha hat dabei nen wahren Hochseilakt mitten auf der PVC-Überdachung vollführt und das ganz ohne Sicherheitsgurt. Gut das alles nochmal gutgegangen ist, so weich sind unsere Pflanzen dann auch nicht vor der Überdachung, außerdem sind Rosen dabei ;oP

Nach diesem Schrecken gings für uns erstmal wieder auf die Liegen zum Lesen. Hab Heidi gleich mal nen ganz witziges Buch gegeben, über das Tagebuch eines Neugeborenen - ein kleiner Satansbraten, der natürlich seinen Eltern so fort klarmacht, wer hier der Herr im Ring ist! Das Buch hab ich mir extra gekauft, als abschreckendes Beispiel, damit ich gleich einlenken kann, wenn ich merke, das da unser kleines Hutzel zum Chef unserer Familie sich entwickelt. :O)

Und endlich die letzten Handgriffe die noch zu erledigen sind! Puuuuuuuhhh bei der Hitze ne ganze schöne Schweinearbeit! Endlich endlich stand unsere Überdachung. Wow war wirklich überrascht und gelichzeitig überglücklich, das wir innerhalb eines Tages so ne ganze Überdachung aufbauen konnten. Alle habens ohne großartige Verletzungen überstanden und das ist ja das Wichtigste!

Und nach der harten schweißtreibenden Arbeit, wird erstmal ordentlich angestoßen. Jungs das habt ihr euch auch wirklich verdient!

*und nach getaner Arbeit . . . *

*. . . wird erstmal ordentlich entspannt*

Und abends haben wir natürlich noch alle zusammen Fußball angeschaut. Naja bis auf einen Sascha hat leider nicht so recht durchgehalten und ist schon während des Spiels in den Kissen versunken und eingeschlafen.

Sonntag gings dann nach der Messe noch zu Petra und Frank nach München. Petra, Heidis Schwester ist gerade von ihrem Kroationurlaub wiedergekommen und so konnten wir ihren Geburtstag noch ordentlich bei Kaffee und Eis feiern. Nachmittag gings dann wieder zurück nach Ohu und dann für Heidi und Peter zurück nach Aue. Schön das ihr da wart, es war ein wirklich sehr schönes WE. Und danke auch für eure tatkräftige Unterstützung, das war wirklich spitze! Dürft auch jederzeit wiederkommen!

Keine Kommentare: