Freitag, 27. Juni 2008

Langlaufurlaub in Bodenmais und Backversuche

Ja, ja das war ja jetzt schon längst mal überfällig. Nein ich bin nicht Ende Juni nochmal zum Skifahren gefahren. Nein ich habs nur endlich mal geschafft die Fotos von unserem Urlaub im Februar zu verarbeiten. Daher sollte die Überschrift auch wohl eher lauten "Fotoalbum Langslaufurlaub". Na zumindest issis jetzt endlich fertig. Wozu so ein Urlaub dich immer gut ist. Heute ist übrigends mein erster Tag vom Mutterschutz gewesen.






Hab meinen Resturlaub aber auch sehr ausgenutzt. Wenn schönes Wetter war, bin ich vormittags immer zum schwimmen im Freibad. Da schnapp ich mir dann mein Radel und ab gehts, so bin ich in fünf Minuten am Bad und es ist auch gar net so teuer. Jetzt zahl ich für ne 10 Karte nur 14€. Das ist echt super, obwohl wenn ich eher geschalten hätte, hätte ich mir gleich ne Saisonkarte holen können für 28€, dann wärs ganz egal gewesen wie oft ich herkomme. Naja vielleicht überleg ichs mir nochmal und hol mir doch noch ne Dauerkarte, soll ja ein sehr schöner Sommer werden. Außerdem hab ich festgestellt, das erst am 4.08. die Ferien beginnen. Juhuuu also kann ich bis fast zum schluß ganz ungestört mittags meine Bahnen ziehen. Das ist schon echt gigantisch. Das erste Mal war ich ja ganz ganz alleine in dem ganzen Freibad, da war das Wetter allerdings auch net so schön und anscheinend, wollte da keiner schwimmen gehen. Besser für mich! :o) Ansonsten war ich auch schon wieder fleißig am kochen, einmal hab ich lecker Crossini gebacken, das ist so ne Art Hefezopf mit Schinken, Käse und Kräuter, ist wahnsinnig groß geworden, weil die Hefe so super aufgegangen ist.

*drei Zutaten die dem ganzen Zopf dem Geschmack verleihen*

*und endlich nach zwei Stunden fertig*
Und ein andermal hab ich Nudeln selber gemacht und sie zu Tortelonis verarbeitet, war auch mal nen Experiment wert, allerdings sind die Vollkornnudeln von unserer Mühle so super, das meine keine Nudeln selber machen muss.
*im Rohzustand*
*zum Essen bereit, fehlt nur noch ne scharfe, heiße Soße*
Fleißig am Lesen bin ich auch schon. Häng jetzt sogar schon am dritten Buch "Die Spur der Hebamme". Die ersten zwei "Familienpackung" und "Rostfrei" war super schnell gelesen, alles zwei sehr lustige Bücher. Das jetztige Buch ist ja der zweite Band ("Das Geheimnis der Hebamme") und da fand ich den ersten schon so toll, weil der von unserer Heimat handelt und der Silberstraße. Aber ich glaube das erwähnte ich ja schonmal. Na auf alle Fälle brauch ich bald Nachschub. Nächste Woche muss ich wohl wieder zum Buchladen. Hab jetzt auch meinen Gutschein von meinen drei Freundinnen Anja, Sus und Andrea für ne Buttinette (Bastelkatalog, für die dies net wissen)-Bestellung eingelöst. Mal kucken, wann alles kommt. Und heute hab ich noch bei nem scrapshop was bestellt. Ein bissel Papier, und Brads und nen richtig schönes Fotoalbum, ganz ganz einfach beiges samt. Aber ich finds super für nen Babyalbum. Und wenn Astrid nächste Woche noch meine Fotos vom Babybauch von zu Hause mitbringt (hab ne große Fotobestellung gemacht und alles an meine Mom geschickt), kann ich schon mal loslegen. *freu* Also werd mic h nächste Woche wieder melden, dann zeig ich euch auch die Fotos vom Bau unserer Terasse mit Heidi und Peter!

Keine Kommentare: