Donnerstag, 19. Juni 2008

Letzter Arbeitstag

Ja nun war also gestern mein letzter Arbeitstag. Wahnsinn, kanns immer noch gar net richtig wahrnehmen. Da hatte ich gestern noch nen richtig schönen Abgang. Wir hatten nämlich unseren Betriebsauflug. Wäre zwar gern nach Reit und Winkl zum Wandern mitgefahren. Aber so ne Vier-Stunden-Tour Bergauf hab ich mir dann doch nimmer zugetraut. Also gings mit Renate und Michi nach München. Größes Highlight des Tages nen ganzen Vormittag Brunchen. War echt genial, wo ich ja sowieso soooooo gerne Frühstücke. Danach sind wir noch ein bissel durch die Stadt gebummelt. Beim Pustet konnte ich mich dann nochmal so richtig austoben und hab gleich mit drei Büchern zugeschlagen. Einmal hab ich mir die "Spur der Hebamme" geholt, da war ich eh schon von ersten Teil so begeistert und da ich ja jetzt jede Menge Zeit habe, musste natürlich auch der zweite Teil her. Dann hab ich noch "Familienpackung" gekauft, was mittlerweile schon zur Hälfte durch ist, ge recht lustige Komödie über das doch alltägliche Familienleben einer zweifachen Mutter, die wieder Schwung in ihr Leben bringen will, momentan noch nicht so erfolgreich. Und dann noch nen anderes lustiges Buch, über ne total fitte 80-jährige Omi die ihr Leben nochmal so richtig in vollen Zügen genießen will, obwohl die ganze Verwandschaft eigentlich mehr aufs Erbe hofft. Klingen alle ganz viel versprechend, mal kucken, ob mans weiterempfehlen kann. "Kelch und Schwert", was ich erst zuletzt zu Ende gelsen habe von Glenna McRenolds, war net so berauschend, da hab ich mir schon mehr erhofft, nachdem davon so viele geschwärmt haben. Also es gibt weit aus bessere Bücher in diesem Genre. Na mal kucken, was ich noch so zwischen meine Finger kriege. So aber jetzt erstmal noch ein paar Impressionen vom Betriebsausflug.


So heute an meinem ersten Urlaubstag (mein Mutterschutz beginnt ja eigentlich erst am 27.06., bis dahin hab ich noch Resturlaub -> übrigends ein super Lesespaß, weil wir gerade von Büchern gesprochen haben ;oP) hab ich bis elfe im Bett gelegen. Könnt ihr euch das vorstellen, ich kann mich nimmer erinnern, wann ich das letzte Mal so spät aufgestanden bin. Natürlich hab ich net die ganze Zeit geschlafen, war ja schon um achte auf, aber ich hab genüßlich gelesen und nebenbei immer mal noch telefoniert. Ach und beruhigende Nachrichten, nach meinem Bluttest haben mich diese scheiß Zecken nicht mit Borreliose angesteckt. Mensch da bin ich echt beruhigt gewesen heute morgen konnte ich dann endlich bei meiner Ärztin anrufen und dann die super Nachricht. Mensch war echt erleichtert, jetzt hatte ich schon gedacht so lange durchgehalten und jetzt noch so kurz vor der Geburt, dann Antibiotika schlucken. Aber Gott sei Dank - ist der Test possitiv ausgefallen. Da war ja der Tag gleich gerettet. Danach hab ich dann aber gleichmal meine Faulheit ausgeglichen und über alle Staub gesaugt, Küche ausgewischt und Müll weggeschafft, und dann hab ich mich noch um die Teppiche im Bad gekümmert und noch den Vorleger im GästeWC gebleicht, weil der doofe dunkle Flecken hatte, weil halt doch die meisten mit den Straßenschuhen reingehen. Und jetzt wird die Wäsche gewaschen und das Arbeitszimmer ist auch aufgeräumt und die ganzen Zeitungen mal entsorgt. Ihr glaubt nicht wieviel Mist an Werbung man zugesendet bekommt, wenn erst einmal ein Baby ins Haus steht. Und Schilde hat auch schon nen schönen Spaziergang im Garten gemacht und jetzt hab ich sie mit etwas Gänseblümchen und Löwenzahn in ihr Freigehege gesetzt.

Bin also jetzt mit dem Tag ganz zufrieden, kann mich also jetzt ganz relaxt im Sofa zurücklehnen und bei nem Milchkaffee, leckeren Pflaumen meiner Lektüre widmen. Morgen ist dann erstmal ein bissel Schriftkram dran, hab ich mir vorgenommen, auch ne Sache die ich lieber verdränge, aber was geschafft ist ist nunmal geschafft. Also schönen Tag euch noch. Bis später!

Keine Kommentare: