Montag, 30. Juni 2008
Deutschland - Spanien
Sonntag, 29. Juni 2008
Fußballfieber
Peter und Sascha packen an . . .
Da haben wir unsere Jungs nämlich mit einem riiiiiiiesen Topf mit Sojanka mit allem Drum und Dran ( Jagdwurst, Wiener, Möhren, Pakrika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Sauerkraut, Tomaten, saure Gurgen . . .) verwöhnt. Das war die richtige Stärkung für Mittag. Dann gabs noch ein leckeres Edelstoff zur Stärkung und weiter gings . . .
Sascha hat dabei nen wahren Hochseilakt mitten auf der PVC-Überdachung vollführt und das ganz ohne Sicherheitsgurt. Gut das alles nochmal gutgegangen ist, so weich sind unsere Pflanzen dann auch nicht vor der Überdachung, außerdem sind Rosen dabei ;oP
Nach diesem Schrecken gings für uns erstmal wieder auf die Liegen zum Lesen. Hab Heidi gleich mal nen ganz witziges Buch gegeben, über das Tagebuch eines Neugeborenen - ein kleiner Satansbraten, der natürlich seinen Eltern so fort klarmacht, wer hier der Herr im Ring ist! Das Buch hab ich mir extra gekauft, als abschreckendes Beispiel, damit ich gleich einlenken kann, wenn ich merke, das da unser kleines Hutzel zum Chef unserer Familie sich entwickelt. :O)
Und endlich die letzten Handgriffe die noch zu erledigen sind! Puuuuuuuhhh bei der Hitze ne ganze schöne Schweinearbeit! Endlich endlich stand unsere Überdachung. Wow war wirklich überrascht und gelichzeitig überglücklich, das wir innerhalb eines Tages so ne ganze Überdachung aufbauen konnten. Alle habens ohne großartige Verletzungen überstanden und das ist ja das Wichtigste!
Und nach der harten schweißtreibenden Arbeit, wird erstmal ordentlich angestoßen. Jungs das habt ihr euch auch wirklich verdient!
*und nach getaner Arbeit . . . *
*. . . wird erstmal ordentlich entspannt*
Und abends haben wir natürlich noch alle zusammen Fußball angeschaut. Naja bis auf einen Sascha hat leider nicht so recht durchgehalten und ist schon während des Spiels in den Kissen versunken und eingeschlafen.
Sonntag gings dann nach der Messe noch zu Petra und Frank nach München. Petra, Heidis Schwester ist gerade von ihrem Kroationurlaub wiedergekommen und so konnten wir ihren Geburtstag noch ordentlich bei Kaffee und Eis feiern. Nachmittag gings dann wieder zurück nach Ohu und dann für Heidi und Peter zurück nach Aue. Schön das ihr da wart, es war ein wirklich sehr schönes WE. Und danke auch für eure tatkräftige Unterstützung, das war wirklich spitze! Dürft auch jederzeit wiederkommen!
Freitag, 27. Juni 2008
Langlaufurlaub in Bodenmais und Backversuche
*drei Zutaten die dem ganzen Zopf dem Geschmack verleihen*
Donnerstag, 19. Juni 2008
2 glückliche Jahre verheiratet
Letzter Arbeitstag
So heute an meinem ersten Urlaubstag (mein Mutterschutz beginnt ja eigentlich erst am 27.06., bis dahin hab ich noch Resturlaub -> übrigends ein super Lesespaß, weil wir gerade von Büchern gesprochen haben ;oP) hab ich bis elfe im Bett gelegen. Könnt ihr euch das vorstellen, ich kann mich nimmer erinnern, wann ich das letzte Mal so spät aufgestanden bin. Natürlich hab ich net die ganze Zeit geschlafen, war ja schon um achte auf, aber ich hab genüßlich gelesen und nebenbei immer mal noch telefoniert. Ach und beruhigende Nachrichten, nach meinem Bluttest haben mich diese scheiß Zecken nicht mit Borreliose angesteckt. Mensch da bin ich echt beruhigt gewesen heute morgen konnte ich dann endlich bei meiner Ärztin anrufen und dann die super Nachricht. Mensch war echt erleichtert, jetzt hatte ich schon gedacht so lange durchgehalten und jetzt noch so kurz vor der Geburt, dann Antibiotika schlucken. Aber Gott sei Dank - ist der Test possitiv ausgefallen. Da war ja der Tag gleich gerettet. Danach hab ich dann aber gleichmal meine Faulheit ausgeglichen und über alle Staub gesaugt, Küche ausgewischt und Müll weggeschafft, und dann hab ich mich noch um die Teppiche im Bad gekümmert und noch den Vorleger im GästeWC gebleicht, weil der doofe dunkle Flecken hatte, weil halt doch die meisten mit den Straßenschuhen reingehen. Und jetzt wird die Wäsche gewaschen und das Arbeitszimmer ist auch aufgeräumt und die ganzen Zeitungen mal entsorgt. Ihr glaubt nicht wieviel Mist an Werbung man zugesendet bekommt, wenn erst einmal ein Baby ins Haus steht. Und Schilde hat auch schon nen schönen Spaziergang im Garten gemacht und jetzt hab ich sie mit etwas Gänseblümchen und Löwenzahn in ihr Freigehege gesetzt.
Bin also jetzt mit dem Tag ganz zufrieden, kann mich also jetzt ganz relaxt im Sofa zurücklehnen und bei nem Milchkaffee, leckeren Pflaumen meiner Lektüre widmen. Morgen ist dann erstmal ein bissel Schriftkram dran, hab ich mir vorgenommen, auch ne Sache die ich lieber verdränge, aber was geschafft ist ist nunmal geschafft. Also schönen Tag euch noch. Bis später!
Freitag, 13. Juni 2008
Jetzt kommt Farbe ins Spiel
*natürlich darf ja auch die Blüte net fehlen, sonst würde unser armer Kolibri ganz verhungern, dieses Schleckermäulchen* ;o)
* das ist schon das Endprodukt von unserem Tukan*
das Zebra muss ich irgendwie vergessen haben einzelb zu fotographieren, obwohls fand ich sogar das Beste war, aber man kanns ja auch so sehen
. . . achso und ich muss dazu sagen meine allerersten Arbeiten mit Acrylfarbe. Ich denke irgendwie schon ganz okay, aber natürlich noch wesentlich mehr steigerungsfähig. Ich hoffe ich kanns irgendwann mal verbessern.
Das hab ich übrigends auch noch schnell mal gebastelt. Sind ein paar Kerzen für einen Wohltätigkeitsbasar. Diesen Samstag in Schneeberg in der Goldenen Sonne, da tritt Anette im Chor auf und danach gibts noch nen riesigen Basar mit ganz vielen selbstgebastelten Dingen, wie Kissen, Decken, Kerzen . . . also für alle die Samstag noch nix vorhaben fix in die Freie Presse schauen und ab nach Schneeberg. Der Wohltätigkeitsbasar geht übrigends zu 100% an einen Verein, der sich um schwerkranke Kinder kümmert und ihnen das Leben erleichtern will. Ich finde ne sehr schöne Sache, bei der ich gerne mitgeholfen habe. Ich hoffe das wird morgen ein voller Erfolg.