Mittwoch, 2. Januar 2008

Melde mich wieder zurück!

So da bin ich wieder, von einer herrliche ausgedehnten Weihnachtswoche im Erzgebirge voller großer und kleiner Überraschungen.

Sehr schön wars mal wieder, zwar wie immer zu kurz und wie immer auch etwas zu streßig, trotz das wir diesmal sogar 9 Tage in unserer Heimat verbracht haben, aber so issis ja jedesmal.

*voll gepackt mit tollen Sachen*
Los gings ja Heiliabend früh am morgen. Danach ab nach Aue schonmal das Desert für den Abend vorbereiten, darum wollte ich mich nämlich dieses Jahr kümmern. Gefeiert habenw ir ja dieses Jahr das erste Mal zusammen - endlich wurde ja auch Zeit. Dieses Jahr am 24.12. erstmals bei meinen Eltern und der 25. war für meine Schwiegereltern reserviert und nächstes Jahr machen wirs dann umgedreht. Am nachmittag sind wir dann mit Paps zum Kindergrippenspiel nach Aue, normal gehen wir ja immer nach Schlema, dort wo auch schon Sascha Jahr ein Jahr aus, den Josef gespielt hatte, aber diesmal hat sichs angeboten nach Nikolei zu gehen, weil ja meine Ellis gleich nebenan wohnen und wir dann zu Fuß gehen können.
Danach sind wir wieder nach Hause spaziert und haben ein gemütlich uns zusammen gehockt und Kaffee getrunken,
dann habe ich Mutti noch kräftig bei den Vorbereitungen für das festliche Abendbrot. Natürlich gabs ganz nach alter Tratition Pute mit grünen Klößen (mmmmhmmmm voll lecker und gibts auch wirklich nur zu Weihnachten!!!), selbstgemachtem Rotkraut und Rosenkohl. Das Essen wir wie immer grandios.
Auch wenn ich ja sonst nicht der große Fleischesser bin, wie ihr wisst, aber einmal im Jahr las ichs mir nicht nehmen, richtig ordentlich reinzuhauen. Danach haben wir noch gemütlich mit Oma, die auch schon zum Essen bei uns war, Bescherrung mit vielen kleinen und großen Überraschungen gemacht.
Und um neun sind wir dann zur Kirche hoch gelaufen (das war nach dem vielen Essen eine echte Wohltat) und haben noch die Mitternachtsmesse besucht, danach gings dann um Mitternacht noch mitten durch den Wald, der aber wirklich echt verträumt ausgesehen hat. Richtig hell wars durch den frischen weißen Schnee vom Vortag und dem (Fast-)Vollmond. Ein herrlicher Heiligabend!

Keine Kommentare: