So gestern und heute musste ich erstmal das nachholen, was ich das ganze Weihnachtsfest überhaupt nicht geschafft habe - Ruhe und Erholung. Endlich einmal nicht von einem zum anderen zu rennen, ständig der Zeitplan der einem im Nacken sitzt, einfach mal nix tun und relaxen und endlich mal wieder Zeit für mich. Sascha musste leider Zeit Mittwoch schon wieder auf Arbeit wackeln, deswegen hab ich die letzten 48 Stunden mal wieder was für mein Seelenheil getan. Ich hab lange ausgeschlafen, ewige Zeiten vorm Kamin verbracht und gelesen, gelesen und gelesen. Zwischendurch war ich auch mal wieder Schwimmen, hab ich jetzt auch schon zu Hause zweimal in unserer alten Schwimmhalle von anno dazumal gemacht. Einmal war ich da mit meiner besten Freundin Astrid und einmal mit meinen Dad, meiner Schwester und meinem Neffen Toni. Was mir richtig Spaß gemacht hat. So langsam glaube ich komme ich auf den Trichter, ich glaube das mache ich jetzt wirklich mal häufiger. Das ist wirklich ein super Gefühl wenn man nach ner dreiviertel Stunde schwimmen aus dem Wasser wieder auftaucht, sich nochmal fix abduscht und dann schön gemütlich wieder nach Haúse fahren kann. Da fühl ich mich immer danach puddelwohl. So und dann hab ich auch mal wieder ausgiebig gekocht - nen riesigen Gemüseeintopf mit Nudeln, lecker isser. Sascha kriegt heute abend nochmal ne Portion davon ab, aber dann isser auch schon wieder alle, obwohls wirklich der größte Topf war denn ich habe und der ist wirklich riesig, aber wenns halt so gut schmeckt, was soll man machen ;o) Und natürlich hab ich mich dann gestern erstmal mit frischen Obst und Gemüse eingedeckt. Auch Litschis hab ich geholt. Die gehören ja mittlerweile zu Weihnachten und da ich bisher keine Einzige gegessen hatte, musste das ja nachgeholt werden . . . mhhhhmmm muss ich gleich mal noch eine Naschen . . . is schon lecker so nen kleiner, roter Igel *grins*. Und dann hab ich mir noch Rettisch geholt, echt das ist ja so was von lecker, eine frische Mischbrotschnitte von daham, mit leckerem Frischkäse oder Kräuterquark mit geriebenem Rettich drauf. Mhmmm wenn ich schon dran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Abends haben wir uns dann noch Spiderman 3 ausgeliehen, auch ein sehr guter Film wie ich meine, auf alle Fälle wesentlich besser als der zweite Teil. So und jetzt komme ich gerade von draußen rein, war ne ne Runde spazieren. Hab dabei festgestellt, dasich das erste Mal in der Weihnachtszeit durch unsere kleine Siedlung spaziert bin. Aber ein bissel traurig hat mich das schon gemacht, es sind zwar doch die ein oder anderen Fenster oder Gärten mit Lichtern geschmückt, doch der überwiegende Teil der Häuser bleibt dunkel. Da zieht es mich schon wieder nach Hause, da glitzert in jedem Fenster ein Lichtlein und es sieht so schon herrlich gemütlich in den Häusern aus. Naja zumindest kann ich ja in meinem eigenen Haus ein bissel Weihnachtsstimmung zaubern, mit unseren 1,2,3 ja sogar 4 Schwibbbögen, zwei Weihnachtssternen und zwei Leuchtern und den vielen Pyramiden und Bergmännern und Räucherhäuseln und dem winterlichen Weihrauchduft der Räucherkerzeln und tatatatata seit neusten einer wirklich einzigartigen, wunderschönen Deckenpyramide, die wenigstens werden so was kennen, es quasi fast unbezahlbar, aber meine Eltern habens doch irgendwie fertig gebracht und dieses Weihnachfest so etwas schönes zu schenken. Die werden wir heute abend gleich wieder anmachen. Da könnt ihr dann mal dieses wunderschöne Geschenk begutachten. Sie sieht wirklich richtig schön aus, sozusagen, der ganze Stolz unserer erzgebirgschen Volkskunst. *stolz kuck* So und dann hab ich auch wieder ein bissel gescrappt, aber geht wirklich schleppend voran, in dem Tempo werd ich wohl noch im Sommer an dem Herbsturlaub 2007 hängen. Naja aber was lange wärt, wärt wohl gut. So muss mir gerade überlegen was ich mir heute so alles leckeres zum Abendbrot kochen will, mhmmm also ich überleg jetzt mal noch, genieße noch vier fünf Litschis und euch wünsche ich noch einen schönen Abend.
Ach und was mir gerade einfällt, ich hab euch ja noch gar nicht ein frohes neues Jahr gewünscht. Also ich wünsch euch, eurer Familie und euren Freunden, ein gesegnetes Jahr 2008, voller kleiner Überraschungen und großer Freuden, auch mit Rückschlägen, aber nur um wieder zu merken, wie gut es uns eigentlich geht und das wir glücklich sein dürfen das wir so ein geniales Leben führen dürfen und wir eigentlich alles mit in die Wiege gelegt bekommen haben um wirklich glücklich zu sein. Also nur Mut zu neuen Schritten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen