Also euch allen erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe ihr werdet ein genauso ereignisreiches und wunderschönes Jahr haben ich es im letzten erleben durfte. Ich sag schonmal vorab, da ich ja inzwischen ganze 4 Monate aufzuholen habe, müsst ihr entweder ganz ganz viel Geduld mitbringen oder diesen Post einfach mal über mehrere Tage lesen. Ich sag schonmal soviel es sind fast 70 Bilder die euch erwarten. Wie immer red ich net viel um den heißen Brei herum, da müsst ihr schon eigentlich nur kucken, aber sind halt doch ne ganze menge Bilder zum schaun, aber macht selbst wie ihrs wollt.
Fangen wir erstmal mit dem Herbst an. Weil ich ja Tiere über alles liebe, ganz egal ob als Spielfiguren oder in echt, haben mich meine Eltern das erste Mal mit in einen Zoo genommen und ich war so fasziniert, das ich gar net schlafen wollte, so viel spannendes gab es alles zu entdecken. Da schaut dich mal!
Und dann war da auch noch ein riiiiesiger Spielplatz mit ganz vielen Kindern und weil ich sowieso gern mit jeden Kind spiele, war ich da auch gleich mit von der Partie!
Wieder zu Hause haben Mama und ich fast jeden Tag Kastanien gesammelt, da schaut mal wieviele Kastanien wir gesammelt haben!
Und einmal da waren wir in unserem Tierpark. Sind gleich in der früh losgefahren hoch zur Burg, und da gibts ja Ziegen und Enten und Hirsche, Rehe, Falken.... und da war die Zeit so schnell rum, das wir nicht mal mehr bei der Burg und dem Spielplatz vorbei sind.
Achja und noch was zu meiner heimlichen Leidenschaft. Wasser matschen. Und weil wir ja Montags immer mit dem Radel nach Landshut reinfahren, weil ich da auf dem hinweg gleich so richtig schön schlafen kann, ist der Anhänger meistens danach richtig schön eingesaut. Super freu ich mich immer dann riesig wenn Mama den Wassereimer rausholen muss!
Achja und jetzt dann noch unser schöner Herbsturlaub im Oktober. Eigentlich wollten wir ja immer wandern, ist dann mehr ein Schneewandern draus geworden. Aber auch cool, so konnte ich das erste Mal Schnee kennenlernen. Ist ja toll das Zeug, nicht ganz so genial wie Wasser, aber auch fetzig. Aber irgendwie furchtbar kalt!!!
Kuckt mal sieht ihr auch den Fisch im Bild!!!
Und früh war dann immer toben in Mama und Papas Bett angesagt.
In der Schwimmhalle dort waren wir auch, aber net lange, weils so richtig kalt dort war *brrrrr*
Und das ist Michel, mein großer Neffe. Wenn ich mal so groß bin wie er will ich auch so ein guter Sportler werden!
So wieder zu Hause haben wir mit dem wandern net aufgehört und Mama ging wieder regelmäßig kneippen. Verstehe ich zwar net so recht, warum sie da ins eiskalte Wasser steigt, aber ich wäre ganz egal ob kalt oder heiß beim Wasser pantschen schon gerne mit dabei. Komisch nur das sie das mit den Füssen und net mit den Händen macht?
Achja und jetzt zu den Dingen die ich auch schon kann. Müll wegschmeissen!
Selber aus dem Glas trinken, oder auch der Tasse! Achja und klettern ist auch mein Lieblingshobby, ganz egal ob das Kisten, Kartons, das Sofa, das Bett oder sonst was ist, überall mit ich hoch!
Hier ein Bild von meiner Krabbelgruppe.
Achja und seit dem 10. Monat versuchen Mama und ich es mit dem Töpfchen, das war aber noch nie so was für mich und dann hatte Mama die Idee mir nen Aufsatz fürs Klo zu holen. Das war für mich dann schon in Ordnung. Und da kuck ich dann auch am liebsten Buch an. Und seit gut zwei Monaten, hab ich glaube ich auch nimmer in die Wandeln gekackt. Cool, oder bin halt schon gogo Junge!
Hier beim Wasserkneippen! Aber Mama hat mir dummerweise vergessen die Schuhe auszuziehen! Vielleicht ja das nächste Mal.
Und wenn ich Lust habe, helfe ich auch gern meiner Mama im Haushalt, tu Staubsaugen, oder Staubwischen und seit ich zu Weihnachten meine eigene Küche bekommen habe, koch ich auch sehr sehr gern endlich mal selber. Aber in den Töpfen von Mutti rühr ich trotzdem noch am liebsten.
Das erste Mal Radel fahren, ich hab doch schon immer gewußt ich bin ein Naturtalent!
Da kuck mal die haben ganz kleine Stacheln! Hab ich aber selbst gefunden. *stolz kuck*
Und hier helf ich mal wieder bei den Gartenarbeiten. Machmal darf ich sogar mit gießen! Und jetzt wos kalt ist sogar ab und an mal im Haus.
Da war ich mit meinen Eltern zur Hasenausstellung, war auch ganz ganz toll.
Und hier gehe ich immer zum Eddy Singbär. Das singen der Mamas ist zwar ganz schön grausam *grins*, aber dafür kann ich immer so schön mit den anderen Kindern spielen.
Da spiel ich schonmal Weihnachtsengel!
Naja und da meiner Mama auch nur Unsinn einfällt muss ich mal wieder herhalten.
Da war ich zum Martinsumzug mit meiner selbstgebastelten Laterne.
Und mal wieder mit Mama beim Joggen. Die Mamafrau war nämlich auch nochmal in Pfettrach zum 10km Lauf. Eigentlich sollte ich ja auch mit Mama wollte ner Freundin über die 10km hinweghelfen und mich vorneweg schieben, weil wir ja net so geschwind da rennen müssen. Nur leider kam der Papa zu spät. Aber dafür hat Jenny mit viel Anfeuern und in den Arsch treten, die 10km geschafft. Aber die Strecke war net toll, hat Mama gesagt, vielleicht macht sie ja nächstes Jahr wieder bei dem Halbmarathon mit. Dafür muss dann aber jenny noch ganz ganz viiiiel trainieren, um das zu schaffen. Aber die 10km sind ja schonmal abgehackt. An dem WE hatte sie eh Besuch von ihren Freundinnen aus der alten Klasse. Claudi, Astrid, Fränzi und halt Jenny und es war mal wieder so richtig toll von so vielen Mädels angehimmelt zu werden.
Da waren Omi und Opi zu Besuch mit Gasthund Schnuffi, den ich den ganzen Tag streicheln und knuddeln durfte.
Und hier schon beim Weihnachtsplätzchen backen.
Und ganz oft baden waren wir auch noch!
Und nicht das ich Futterneid hätte!
Mhmm lecker Plätzchen naschen.
Und mit Opi und Mama rumtoben.
Kuckt mal, wie steht mir der Helm?
Ach endlich dann Geschenke auspacken!
Meine neue Küche ganz für mich alleine!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen