Mittwoch, 27. Januar 2010

Vom Kinderturnen und Zoobesuchern

Hallo mal wieder ist dieser Blogeintrag nur dir gewidmet, Papa! Schön das du morgen endlich wieder bei uns bist. Mama macht schon langsam schlapp. Verstehe ich gar nicht, gut okay, seit Montag machen wir jeden Tag viel Programm. Trotzdem wo Mutti dann schon müde gähnt, bin ich immer noch topfit und voller Tatendrang.
Zu meiner Schande muss ich dann allerdings gestehen, das ich abends kurz vor achte müde wie ein junges Hundel bin und kaum noch die Augen aufhalten kann. Aber jetzt hör ich auf mit Quatschen, sicherlich willst ja jede Menge Fotos von unserem ereignisreichen Tag sehen.

So schon früh haben wir uns vorgenommen, die schon von Montag gekauften Samen einzupflanzen, damit ich dann jeden Tag gespannt beobachten kann, was passiert. Deswegen hat die Mama den vormittag immer mal dazu genutzt, nach unseren Aufziehgewächshäuschen zu suchen. Zumindest eins haben wir jetzt gefunden, beim zweiten nur den Deckel, dafür haben wir dann noch ein drittes Provisorisches Plastikkästchen hervorgekramt. Aber zum eigentlichen einpflanzen sind wir dann doch nicht gekommen. ABer vielleicht schaffen wir das ja morgen vormittag. Denn als wir kurz davor waren, mussten wir feststellen, dass die Erde aus dem Schuppen, leider schon wieder gefroren, weils doch ganz schön eisig ist. Jetzt liegt die erstmal im Keller und mal kucken was morgen wird.

Dann habe ich noch mit dir und Omi telefoniert.

Und nach dem frühstück haben wir noch den Tieren aus unserem Zoo ein neues Zu hause gebastelt und ihnen viiiiiiiiiel zu fressen gegeben!


Danach gings endlich raus in den Schnee! Und da kuck mal wie lieb ich bin, das du dann am WE auch wieder Auto fahren kannst und du nicht mehr großartig Schnee abkehren musst. Die Rechnung kriegst dann allerdings mit der Post zugeschickt!!!



So und danach hab ich noch im Garten etwas den Schnee beiseite geräumt und in den Eimer geschaufelt.

Und die Vögel dürfen wir auch nicht vergessen zu füttern, Mama!
Und da kuckt mal unsere zwei Engel, ein ganz kleiner und ein etwas Ausgewachsener!
"Schneemann, Schneemann kalter Mann, hast ne rote Nase dran..."

So und jetzt noch schnell Mama helfen noch den Müll der Bauarbeiter wegzuschaufeln!
So endlich darf ich wieder mit kochen. Da Mama da ist schonmal der erste Kartoffel!
So und jetzt noch die Schäler in die Schale, da schau Mama kannst schon in den Biomüll schmeißen, ich hab sie dir alle raussortiert.
Danach noch die Möhren schälen.
Und zum Schluss das Würzen nicht vergessen!
Mhmmm lecker issis mal wieder.
Und da schau, wenn ich mag kann ich sogar mit Löffel oder Gabel essen, aber nur wenn ich wirklich will. Aber dann klappts schon ganz gut.

So und nach dem Mittagsschlaf haben wir noch (un)heimlich genascht.

Halb viere sind wir dann los, zum Kinderturnen. Philipp und Steffi war auch mit. Aber da wir dann bei Steffi mit im Auto gefahren sind, hat Mama ihre Wickeltasche mit dem Fotoapparat vergessen. Aber viel Spaß hatte ich trotzdem, wag ja auch klar, bei den vielen Kindern! Bin da ein bissel hochgekrabbelt, dann bin ich auf ner schiefen Bank rumgesprungen, hab hier und da mal das ein oder andere Kind unter die Lupe genommen. Das was mir aber ein meistens Spaß gemacht hat, war als Mama mich an eine Eisenstange gehängt hat und ich frei schweben konnte. Also drei vier Sekunden habe ich mich da nur an den Armen schon festhalten können. Und das wollte ich dann immer wieder machen, hab sogar vor Freude gequiekt. Und dann habe ich am Ende noch mit Mama Fangerle gespielt. Naja also kein Wunder das ich dann abends förmlich ins Bett gefallen bin. Naja ein bissel Freizeit will ich der Mama auch noch lassen, damit sie mein Album fertig basteln kann. Immerhin fehlt nur noch die Zusammenfassung vom neunten Monat. Also mach mal hinne Mama!

Keine Kommentare: