Dienstag, 5. Januar 2010

Ich kann schon selber Muffins backen!


Hallo Fränzi, diesen Eintrag möchte ich heute mal vorallem dir widmen. Weil du es geschafft hast uns heute einen richtig schönen vormittag zu bescheren. Du fragst dich wie du das schaffen konntest, obwohl du ja eigentlich gar nichts gemacht hast? Naja ganz so stimmt das ja nicht und zwar hast du schon was gemacht, allerdings ist das schon ewige Zeiten her, nämlich vor etwa 3 1/2 Jahren. Da hast du nämlich bei unserem Hochzeitsgeschenk mitgemacht und in wirklich liebevoller Arbeit deine persönlichen Lieblingsrezepte für Muffins zu Papier gebracht.

Und nach einer echt ganz miserablen Nacht mal wieder in der Sascha und ich wohl net mehr als drei bis vier Stunden geschlafen haben, weil Josh mal wieder eher Nachtwächter den Siebenschläfer spielen wollte hat Joshl dann als ich den Frühstückstisch für uns zwei gedeckt habe, mit unseren Kochbüchern gespielt und mir mir das Muffinsbuch in die Hand gedrückt. "Na gut!" hab ich gesagt, du willst es nicht anders, "backen wir zusammen Muffins". Und so waren wir noch kurz bei unserem Nachbar haben frische Eier vom Bauernhof geholt. Dann haben wir noch 20 min frische Luft geschnuppert und haben dem Nachbarshund "Guten Morgen" gewünscht und haben uns dann an die Arbeit gemacht. Und Josh hatte richtig viel Spaß beim backen, hat den Teig mit geknetet, nebenbei meinen Apothekenschrank ausgeräumt, dann die Formen mit eingefettet, meinen Mixer auseinander genommen, dann den Teig abgeschmeckt und dann haben wir die Schokoladenweihnachtsmänner von Weihnachten zerkrümelt und dabei etwas genascht und richtig schön und gemütlich wars und wir haben ganz viel zusammen gelacht und uns wohl gefühlt. Und dann haben wir den Teig in die Formen gefüllt und dann gings ab in den Ofen. Und als ich Joshi erzählt habe, wie toll er das gemacht hat und das ich mich ganz sehr freue das du und ich also Joshl und Mama ganz allein den Kucken gebacken habe, da hat er mich mit schrägen Kopf angeschaut und ganz stolz gelächelt. Mensch solche Augenblicke bleiben an einem haften und erfüllen einem das Herz. So das man wiedermal spürt, worauf es eigentlich im Leben ankommt. Also danke dir, Fränzi!


Und da schaut mal, haben Mama und ich alles allein geschafft!!!

Und da waren Joshl, Papa und ich ganz fleißig, Weihnachtsgeschenke von Line zusammenbauen. Wir haben nämlich zwei große Ikeakisten geschenkt bekommen, in der Joshl all seine ganzen Spielsachen verstauen kann.


So das wars mal wieder von mir. Ich wünsche Romy, Burkhart und Maxl noch einen richtig herrlichen Winterurlaub. Genießt die gemeinsame Zeit und da ihr ja echt geniales Wetter erwischt habt, natürlich auch die Schlittenfahrten zu dritt! und wir hören uns hoffentlich bald mal wieder.

Bis bald. Und noch ne Kusshand vom kleinen Joshuflink! Ich leg mich jetzt erstmal hin und tu Schlaf nachholen.

1 Kommentar:

Fränzi hat gesagt…

Da bin ich aber stolz. :) Hoffentlich ham se auch geschmeckt. :) Das letzte Bild find ich ja am allersüßesten. :) Alles Liebe