Freitag, 15. Januar 2010

Hallo Papa, da schau mal meine eigene kleine Schneerutsche!

Hallo Papa, so der Eintrag ist heute ist besonders dir gewidmet. Wenn du die ganze Zeit immer arbeiten musst, das du auch mal siehst was wir den ganzen Tag so anstellen. Und keine Angst wir stellen die Bude nicht auf den Kopf, nur ein ganz klein wenig *grins*
Also seit ner Woche darf ich immer mit Mama zusammen kochen, dann setzt sie sich entweder neben mich auf den Boden und schneidet dort mit mir unser Essen klein und wenn gekocht wird, krieg ich den großen Stuhl und ich darf auch rühren. Das finde ich echt sooooo klasse, weil ich ja vorher immer nix gesehen habe und so bin ich mitten im Geschehen. Und das macht irre Spaß. Gut das du immer nicht dabei bist, Papa, da gäbs ja sonst immer Ärger. Aber Mama und ich sind da schon ein gutes Team, das klappt da ganz gut zusammen.

Da schau dochmal wieviel Spaß ich beim kochen habe!


So und zum Schluß noch würzen.

So und Freitags gehts ja jetzt in eine neue Krabbelgruppe und da fühle ich mich immer so richtig wohl, weil da haufenweise Inder sind. Manchmal sogar 10 Kinder, das ist toll. Und da singen wir und Basteln wir ( Mama baut zur Zeit mit mir an ner ganz tollen bunten Rassel mit kleinen roten Marienkäfern drauf. Wenn sie mal fertig ist, soll Mama sie fotografieren, dann kannst mal neidisch dreinschauen!)

Und gegessen wird da auch. Aber da ich frühs ja schon immer ordentlich esse, mag ich immer nur noch etwas Kleines zum naschen, etwas Gurge, Banana oder Apfel.

Dann wird endlich wieder gespielt.
Hui, schau mal wie die Schneeflocken fallen und das im Zimmer.

Und lecker schmecken tun sie erst. Da ist ja Mama immer beschäftigt gewesen mir die wieder aus dem Mund zu fischen. Das war ne Gaudi! Wo ich doch schon so schön schnell bin und rennen kann.
Also du siehst Papa, das ist immer richtig schön für mich.
So und jetzt noch ein paar Bilder von der herrlichen Schneelandschaft draußen und was ich da so draußen anstelle. Ich hab nämlich von Mama neue Kreide bekommen und weil ich so gern male, hab ich sie endlich mal ausprobieren dürfen. Aber pssssst Mama hat auch mitgeholfen.






Kuckt mal ein Schneeball. Mhmmm mal schauen wie der schmeckt?
Mhmmm kalt aber gar nicht so übel!
Und nun endlich ein Bild von meiner neuen Schneerutsche, man ist die fetzig!




Also dann bis zum nächsten Mal. Mama will nämlich noch etwas mit der Gitarre üben und ich werd gleich aufwachen.


Keine Kommentare: