Dienstag, 26. Januar 2010

Schnee, Schnee, Schnee und Tag der Blumen

Hallo grüß euch,
also ihr wollt ja sicherlich mal so wissen. Wie so ein Tag im Leben von Joshuflink und mir ausschaut. Also früh zwischen sechse und sieben ist immer Zeit des Aufstehens angesagt. Nacht war ja dann wohl lang genug und schließlich wollen wir ja auch noch was vom Tag haben. Dann gehts erstmal in die Wohnstube Feuer machen und vorher Kamin sauber machen. Da kann Josh immer schon fleißig mithelfen und mir die Schaufel geben, wenn wir aussaugen müssen oder den Hacken, wenn ich den Aschekübel rausnehmen muss oder einfach selbst mal die Finger ganz ganz schwarz machen. Nach dem dann auch die Hände wieder sauber sind, wird erstmal mit Josh zusammen ein Milchkaffee gemacht. Da heißt es frische Bohnen von der Dose in die Mühle geben, während ich dann erstmal wieder die zwei drei die daneben fallen wieder aufhebe. Dann wird gemahlen und danach Milchaufgeschäumt und endlich darf auch Josh wieder den Knopf für den Espresso betätigen. Dann wird ausgedehntes Frühstück gemacht und anschließend gehts raus. Heute war das Wetter so genial, das wir gleich zwei Stunden draußen waren. Es hatte über Nacht soooooo viel geschneit und schneite ja auch noch den ganzen Tag, es war der Wahnsinn!!!! Echt sooooo toll!!! Und da schaut mal was man außer Schnee schippen, also noch so anstellen kann...



Kuckt mal da sieht man richtig wies noch schneit!
So und anschließend haben wir noch Blumen umgetopft. Ihr fragt euch: "Wie im Winter?" Und ich sage: "Na klar, muss man alles mal ausprobieren!" Nee eigentlich wars mehr, weil ich ein paar Frühjahrsblüher für Josh geholt habe, die er dann jeden Tag beobachten kann, wie sich was verändert und wie die kleinen Blumen wachsen, größer werden und endlich Blüten tragen, das ist ja bei den ersten Blumen so herrlich mit anzusehen. Und da werden wir jetzt die nächsten Tage, also jeden Tag kucken, ob wir schon neue Blüten bei unseren Glockenblumen, Hyathinien - und sogar ne Amarelis haben wir dabei - entdeckt haben. Und nebenbei haben wir auch noch die ein oder andere Topfplanze dabei gehabt, die jetzt ein neues zu Hause bei uns gefunden hat.

So fleißig erstmal auf den Tisch stellen, Joshua!
So und weil Joshua, die ganzen zwei Stunden partu immer wieder seine Handschuhe ausgezogen hat, trotz bereits angenähter Druckknöpfe (Da hat er dann trotzdem so lange dran gezogen, bis der Strick durchgerissen ist!), ist er dann als schon die Hände quietscherot waren ins Zimmer befördert worden und durfte sich dann den rest von innen anschauen. Dabei hab ich ihm ein kleines Weidenkätzchen auf die Tür gelegt, die er ganz fasziniert angeschaut hat. Da kuckt mal selbst!

So und anschließend wurde schnell noch gekocht, da es ja schon um zwölfe war. Nachdem wir gestern aufwändig. Maisbällchen gekocht hatten, gabs heid nur ganz ordinäre, aber voll leckere Makkaroni mit Pesto und Käse. Aber bei Josh ist ja sowieso das Essen immer Nebensache, Hauptsache er kann lange und ausgiebig mit kochen!
Mhmmm da schaut mal, wie lecker doch so was Einfaches sein kann!

Hallo Papa, und das ist noch ein ganz besonderer Gruß nur für dich von deinen zwei Kleinen!
Der Streit um die letzte Nudel!
Nach dem Mittagessen gehts immer nochmal aufs Klo das "Große Geschäft" verrichten und dann gehts ab in die Falle und da wird dann erstmal ein oder anderthalb Stunden schön geschlafen. Josh ist ja immer so lieb was das einschlafen angeht und dann heißt es für mich erstmal schnell noch alles wieder in der Küche in Ordnung bringen und dann selber kurz ausruhen. Heute war nicht viel mit ausruhen, weil auch noch die letzten Pflänzchen, darauf gewartet haben, umgetopft oder neu eingepflanzt zu werden und das Holz musste auch wieder neu geholt werden. Bei der eisigen Kälte von bis zu minus 16 Grad, braucht es auch schon ordentlich Holz vor der Hütten! Dafür bin ich jetzt am Abend zwar ganz schön k.o., aber durch ein paar kleine neue Farbtupfer, sieht die Wohnung gleich viel schöner aus.

Mal kucken, wie lange die Pflanzen zu unserer Hochzeitsdeko diesmal durchhalten. Da hab ich leider nicht so ein gutes Händchen. Gott sei Dank das unsere Ehe da aus ganz anderem Holz geschnitzt ist ;o)

Na ratet mal das für Blume ist???
So nach dem Mittagsschlaf, gehts erstmal zum gemütlichen Teil des Tages über, da wird sich aufs Sofa gefletzt und erstmal die Zootiere im Fernsehen angeschaut. Wir verraten auch keinen, das wir dabei immer lecker Gummibärchen naschen ;oP

Da schaut mal, Nachbars Katze!!! Da ist er dan auch gleich hochgesprungen und zur Tür, die zur Terrasse geht, gerannt. Und wollte partu, das ich die Katze reinlasse. Gott sei dank hat sie dann selbst die Biege gemacht. Ich glaube da hätte Joshua dann so lange gebettelt, bis ich nachgegeben hätte. Mag ja Katzen auch soooo gerne. Bloß hat man sie dann einmal im Haus, sind sie meistens schwer wieder loszuwerden. Und da Joshua eh Tiere über alles liebt, hätte er die dann wahrscheinlich auch nicht mehr hergegeben!

So und dann musste auch noch ne halbe Banane dran glauben.


So und um viere sind wir nochmal zu unserer Tagesmama. Da haben wir dann auch noch Lilly kennengelernt. Das ist auch ein Pflegekind von Ines. Josh wollte dann nach zwei Stunden gar nicht mehr weg. Aber es war ja schon viertel sieben und eigentlich wollten wir gar nicht so lange bleiben. Aber Josh fühlt sie hier immer sehr wohl. Und das macht es mir auch viel leichter.


So wieder zu Hause angekommen, gabs noch schnell Abendbrot, dann das Highlight des Tages. Sandman mit Mama anschauen. Das ist immer besonders toll, da holen wir dann immer unsere Sandmanpuppe her und kucken gebannt, wie unser lieber Sandman zu den Kindern kommt und mit ihnen zusammen ein Lied singt. Und am Ende wickt Joshua immer noch de, Sandman zu, weil er ja weiter muss und auch die anderen Kinder in den anderen Häusern noch den Traumsand vorbeifahren muss. Und dann ist der Tag auch schon wieder soooooo lange das wir ganz müde, aber überglücklich ins Bett gehen und zufrieden und ganz schnell einschlafen. Und damit hoffe ich das die heute Nacht genauso super wird wie die letzte Nacht, den ich will jetzt noch schnell ein bissel am Album basteln, immerhin ist der neunte Monat von Joshua jetzt so in den letzten Zügen und dann hab ich ja nur noch drei Monate vor mir, bis ich dann zumindest erstmal fertig bin. Also dann euch auch eine gute Nacht!


Keine Kommentare: