Donnerstag, 30. September 2010

Heute back ich, morgen brau ich....


Hallo, da bin ich mal wieder! Heute waren Mama und ich ganz ganz fleißig. Und ich hab ihr wirklich super mit geholfen, hat mir aber auch großen Spaß gemacht. Zuerst haben wir die Eier getrennt und ich durfte das Eigelb zusammen mit Zucker verrühren.

Dann zwischendurch die Kuchenform (ein ganz ganz schönes Geschenk von meiner besten Freundin, vielen lieben Dank haben heute ganz ganz dolle an dich gedacht, Astrid!!!) mit Butter einschmieren, 
mhmmm lecker war sie!!! ;oP

 
 Dann noch Mehl Backpulver dazu und schön verrühren!
 Jetzt noch das Semmelmehl für die Kuchenform.


Dann den Teig teilen, dazu das geschlagene Eiweis geben und dann noch Schokostückchen und Kakao in den einen Teil des Teiges geben und ordentlich unterheben...
... viola und jetzt einzelen Löffelweise aus beiden Schüsseln den Teig in die Schüssel geben. Und ab damit...
 ...in den Backofen. da schaut, er geht schon hoch!
Und nach ner Stunde hatten wir einen hoffentlich ganz ganz leckeren Kuchen. Ob er wirklich gut schmeckt kriegen wir dann morgen erst raus, da kann er dann den Kindern in der Krabbelgruppe stolz seinen Kuchen geben. Ansonsten waren wir heute noch weiter fleißig, haben alles wieder aufgewaschen und weggeräumt, haben das ganze Haus gestaubsaugt, das Bad gewischt und die Wäsche abgenommen und auch die Betten für unseren Besuch nächste Woche frisch bezogen. Und dann abends waren wir sogar noch ne Stunde draußen und haben wie die verrückten Hühner getobt und sind mit Anna um die Wette gerannt. Bis Josh schon sagte "kann nich mehr" und dann sofort wieder weiter gerannt ist. Na ich denke er wird heute nacht gut schlafen.


Keine Kommentare: