Montag, 6. September 2010

Norwegen muss noch warten, jetzt wird Geburtstag gefeiert!

Hallo ich bins! Ja ihr habt richtig gehört. Geburtstag haben wir gefeiert und zwar meinen. Bin jetzt schon stolze zwei Jahre alt, auch wenn ich leider nur drei sagen kann. Bin schon ein richtig großer Junge, sagt Mama. Und deswegen gebe ich mir auch alle Mühe dem gerecht zu werden und jeden Tag so gut es geht, mich von Kopf bis Fuss dreckig zu machen, so wies sichs halt gehört. Na zum Glück war meine Mama da in meinem Alter nicht anders, und lässt viel Nachsicht walten. ;o) So und weil eigentlich meine Geburtstag auch viel wichtiger ist, gibts heute auch nur Bilder davon. Naja eigentlich haben wir ja den 2. Geburtstag auf der Fähre in Norwegen verbracht. Aber nachgefeiert haben wir natürlich auch fleißig. Einmal zu Hause mit Omi Heidi und Peter (aber davon gibts gar keine Bilder) und dieses WE mit meiner Omi Lore und Opa Robert und sogar meine alte Oma mit 82 Jahren !!! war extra wegen mir in Landshut zu Besuch. Und ich bin auch ganz ganz reichlich beschenkt worden und danke an der Stelle auch nochmal an all die lieben Leute die da an mich gedacht haben. Hab ganz viele Legosachen bekommen, mit denen ich ja am liebsten spiele. Und ne Holzeisenbahn, sogar mit elektrischen Zug, und einen Teddybär der mit mir spricht und singt....


...und sogar ein Laufrad, damit ich meinen Eltern bald nacheifern werde. Ich gebe mir auch schon ganz dolle Mühe großes Problem ist, nur das ich ein klein bissel zu kleine bin :o(. Vielleicht noch 2 oder 3 cm und dann wärs super, aber ich probiers trotzdem immer wieder. Am liebsten ja alleine, aber geht halt net gut, immer will Mama mit halten und das nervt ein bissel. Aber sie meint in zwei oder drei Monaten gehts bestimmt schon besser, derweil werd ich fleißig üben.

Allerdings war ich dann gestern nachmittag, ganz ganz traurig als meine Großeltern wieder los sind. Hab ihnen ja auch gesagt, das ich mitkommen will und mich brav ins Auto gesetzt. Aber Mama fasselte irgendwas, von wegen sie müsste wieder arbeiten und dann musste ich wieder aussteigen und die drei sind ohne mich losgefahren. Ich will ja keine schlechten Wörter in den Mund nehmen, aber hat mich schon angekotzt. Immer müssen alle wieder für so lange Zeit wegfahren. Aber Mama und Papa waren ganz lieb und wollten mich wieder aufbauen und deswegen haben sie mich geschnappt, haben mich in den Anhänger gepackt, sich die Joggingsachen angezogen und dann sind wir ab Richtung Isar an einen kleinen Bach und da hab ich dann zusammen mit den beiden ganz ausgiebig matschen und Staumauer bauen können und da waren erstmal die ganzen Sorgen wieder vergessen...



Danach haben wir uns wieder angezogen und sind noch gewandert, damit die Füße vom kalten Wasser wieder warm werden. Schön das auch das Wetter so herrlich war, da machts dann auch richtig Spaß. Und Mama hat versprochen wir machen das auch mal wieder. Und da freue ich mich jetzt schon drauf!

Josh der Bergsteiger!
"Lieb haben" mit Papa!

So also muss noch ne Ecke schlafen, heute nachmittag wird wieder gebielt!!!

Keine Kommentare: