Mittwoch, 10. März 2010

Vom Glühwürmchen auf Ostereiersuche

Gestern abend stand bei Joshua nun endlich die vorerst letzten zwei Impfungen an. Nachdem ja nun seit nem Monat der Impfstoff irgendwie ständig aus ist, hatten wir gerade noch Glück, das wieder welcher da war. Naja wir also nach dem Mittagstelefonat gleich wieder los. Josh war auch wieder ganz tapfer nur zweimal kurz aufgejault und gut war. Nachts dann hab ich schon gemerkt, das er ganz schön war wurde. Und früh schaut mich ein ganz schön zerknirschtes, knietschiges Glühwürmchen an. Ohje ganze 38,4 Grad zeigte das Thermometer an. Da hab ich ihm dann erstmal schnell Fiebersaft gegeben, weil wir mussten ja zur Tagesmutti. Dort angekommen, hatte Josh dann nur noch 37,7, naja immerhin hat der Saft gut gewirkt. Leider auch nicht für den ganzen Tag. Nach dem Mittagsschlaf wurde - schock-schwere-not - aus unserem Josh wieder das Glühwürmchen und diesmal auf Hochtouren. War gleich geschockt als mir das Fieberthermometer ganze 39,3 angezeigt hat. Gegen abend wurde es jetzt wieder besser. Und jetzt müssen wir mal schauen was die Nacht noch so bringt. Und wäre das nicht schon genug, ahb ich heute einfach mal austesten wollen, wie scharf unsere Brotschneidmaschine ist - jo sie is scharf ohne frage. Leider hab ich das an meinem Finger ausgetestet. Wollte eigentlich nur Wuscht schneiden. Nja hab ein bissel mehr geschnitten...hab nur rucki zucki dann plötzlich nen stechenden Schmerz gemerkt, war dann aber schon etwas zu spät. Josh kuckte gleich ganz verwirrt, als ich die Hand weggezogen hab und das Gesicht verzerrt habe. Hab dann versucht Ruh ezu bewahren und so getan als wenn nix wäre und mir erstmal paar Pflaster geschnappt. Josh hat mir dabei noch aufmerksam zugeschaut, als ich dann aber den Finger weggenommen habe, um das Pflaster aufzupopeln, lief nur so die Suppe und das fand dann Josh wohl gar net so toll und hat erstmal losgeknietscht. Auch mein gutes Zureden, das nix ist, konnte ihm nicht vom Gegenteil überzeugen. Muss wohl daran gelegen haben, das das Blut so schön von der Hand tropfte. So und bevor es jetzt noch jemandem schlecht wird, kürz ichs mal ab. Blutung gestoppt - Finger tut scheiße weh - aber lebt noch - hoffe darauf das es bald wieder verheilt und schön wieder zuwächst. Und Josh hat im nachhinein ganz sehr das Pflaster fasziniert, wahrscheinlich wohl auch deswegen, weil er ebenso eins gestern ja auch an beiden Beinen hatte und ganz tapfer abends ganz alleine wieder abgezogen und in den Müll geschmissen hat. So und weil wir ja nicht rauskonnten wegen dem Fieber, hatte ich für Joshua noch ein anderes Highlight parat gehalten. Da kuckt mal...

Ja genau heute haben wir zusammen Eier gefärbt....
...zuerst Wasser aufsetzen, und Essig rein...
...dann die Eier und die Farbtablette...
...okay zwischendurch mal schnell was trinken...
...Ei haben wir zwischendurch auch noch ausgepustet...
...und nebenbei ganz viel spaß haben...
...und fleißig immer die Farbe über die Eier gießen...
...und voila unsere bunten Eier waren fertig, inkl. eines Rühreis, was Josh gerade in der Pfanne brät.
Und mal kucken, vielleicht schaffen wirs ja am WE noch ein bissel die bunten Eier mit Pinsel anzumalen.

Keine Kommentare: