Montag, 22. März 2010

Ganz viel Freizeit für die Mama

Hallo, mal wieder zurück aus der Arbeitswelt die mich ja seit einigen Wochen wieder gepackt hat. Also läuft ganz gut und irgendwie issis auch schu wieder so als wenn ich nie weg gewesen wäre. Ja hab echt nicht gedacht, das ich doch noch fast alles von vor 1 1/2 Jahren wieder weiß und auch am PC anwenden kann. Dann hat es also doch mehr als genug geholfen, das ich mich vorher nicht verrückt gemacht habe, sondern wohl eher mit dem Spruch "Das wird schon alles werden, ist alles keine Hexerei "(Liebe Grüße an Burkhart!) rangegangen bin. So leider war ja dann Joshua ganz schön krank und musste noch wegen Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben und da ich ja nicht die ganze Zeit kindskrank machen kann. Habe ich tatkräftige Unterstützung von meinen Schwiegereltern bekommen. Das tat richtig gut. Josh war für die beiden die Nummer eins und er konnte sich so richtig austoben und ausleben, weil sich so alles nach ihm gedreht hat und er immer der Mittelpunkt der beiden war. Das hat er auch schonmal ganz sehr genossen. Hat ja seinen Opa und seine Oma auch leider nicht alle Tage für sich allein. Und es war richtig schön, wenn ich dann immer von der Arbeit nach Hause kam, stand ein warmes Essen auf dem Tisch und nicht nur Josh wurde so rund um versorgt, ich kam dabei auch keineswegs zu kurz. Und es war richtig schön, wenn wir alle wiedermal zusammen sein könnten und das nicht mal nur schnell schnell schnell mal kurz, wies ist wenn wir nach Hause fahren. Und abends haben wir mal gelatscht oder mal schön zusammen Jagertee geschlürft oder mal Karten gezockt. Also richtig schön. Und wenn ich müde war, hab ich mich auch einfach mal hinlegen können. Ich hab ja gewusst Josh ist bestens versorgt. Also ein ganz großes Dankeschön nochmal an meine lieben Schwiegereltern, die so schnell für die Tagesmama eingesprungen sind und sich die ganze Woche mit um unseren Spatz gekümmert haben. Ich glaube auch das Josh das richtig genossen hat und auch diese Woche ein bissel traurig sein wird, das Oma und Opa nimmer da sind. Wird Zeit das ihr bald wiederkommt! :o)




Ziegen reiten mit Opi

zur Stärkung gibts erstmal Trauben

mhmmm de sind aber lecker...

ab und zu war auch Knudeln mit Oma angesagt






viel musiziert haben wir auch
Achja und vorletzten Samstag hatten wir ja schon von unserem Verein aus ein Turnier, da haben Joshua und ich noch fleißig vorher Kuchen gebacken, besser gesagt Schokokirschmuffins...
...erst die Eier, dann Zucker reinschütten...
...und immer fleißig rühren.
Und ab und an muss auch mal vorgekostet werden.

Achja und wir haben auch noch jede Menge Eier angemalt...





Und weil wir dann nicht nur viel Farbe auf den Eiern hatten, sondern auch im Gesicht und an den Händen gings ab in die Wanne...
*grins* ich liebe es ja mir selber mit dem Eimer, das Wasser übers Gesicht zu schütten.
Achja wir waren ja bei meiner Freizeit. Na also letzten Samstag war wie gesagt schonmal das erste Turnier unserer eigenen Mannschaft, da haben wir dann fleißig Kuchen verkauft und nebenbei selber ein bissel gespielt und dann bin ich am Donnerstag abend noch mit Steffi zu unserem Elternabend unserer Krabbelgruppe. Da haben wir noch kleine Osterhasen aus Filz gebastelt, die dann in unsere Kressebeet kommen, das wir wiederum ne Woche vorher in der Krabbelgruppe mit den kleinen gesäääääääht haben. Das dürfen wir wiederrum diesen Freitag auf keinen Fall vergessen, weil da müssen wir dann alles mitbringen. Dann bringt Julia unsere Leiterin noch drei kleine Hasenbabys mit, auf dich ich schon furchtbar gespannt bin, vorallem was dann alle Kinder für Augen machen werden und danach darf jedes Kind ein Osternest suchen und entdecken. Finde ich ne klasse Idee und bin auch schon ganz gespannt wie die Kleinen da reagieren werden. Ich glaube eh wenn sie einmal die Hasen gesehen haben, ist alles andere völlige Nebensache :oP Ja auf alle Fälle bin ich dann Freitag abend mit meiner Schwiegermama noch zur Andacht. Das war auch ganz sehr schön, diesmal mit dem Thema auch nicht allein sein, weil Gott ja immer für einen da ist, gerade dann auch wenn man ihn am meisten brauch. Und alsdann brach der Samstag an und ich hab die zelte abgebrochen und bin auf nach Pfettrach zum nächsten Turnier. Da waren wir auch den ganzen Tag unterwegs und ich bin erst wieder um sechse dagewesen. Hat mir richtig Spß gemacht auch wenns für unsere Mannschaft net so rund lief, aber ich bin voll auf mit mir zufrieden gewesen, für das das ich seit November nimmer gespielt habe. Und ich hatte meinen Spaß und das ist die Hauptsache. Josh hat mich derweil nicht wirklich vermisst. Sascha und Oma und Opa haben sich ganz ganz lieb um unseren Wirbelwind gekümmert und so konnte ich ohne schlechtes Gewissen, auch mal ein paar Mamafreie Stunden genießen. Kommt ja auch so oft wirklich nicht hintereinander vor, um so schöner ist es auch mal für mich ne Auszeit zu haben. Und Josh macht es mir ja auch da einfach und ist einfach nur überglücklich seinen Papa auch mal für sich ganz allein zu haben. Na auf alle Fälle wars für mich sehr schön gewesen, aber jetzt freue mich mich nächstes WE auch mal wieder drauf zur als Familie das WE verbringen zu können und auch mal wieder gemeinsam was zu unternehmen. Mal kucken, wenn das Wetter so hält drehen wir sicherlich mal wieder ne Runde mit dem Rennern.

Keine Kommentare: