Sonntag, 18. April 2010

Vom Krabbelgodi-kiddy zum Steinbeisser

Hey ihr seht schon auch die letzten Wochen hatten wir jede Menge Spaß. Doch wir wollen mal schnell zurückblicken... Also wir wir ja schon beim letzten Mal erzählt waren ja meine Schwester und mein großer Neffe Toni zu Besuch...
Und dann gings am Ostersonntag zum Krabbelgottesdienst, der mal wieder richtig kleinkindgerecht gestaltet war. Also wirklich jedem der noch auf der Suche ist wärmstens zu empfehlen. Wir haben viel gesungen (und Josh hat sogar wieder sein Tanzbein geschwungen, sehr zur Belustigung aller anderen) . . .

...wir haben viel entdeckt und erforschen dürfen....
...haben viel selber mitgemacht...

..haben eine Osterkerze selbergebastelt und sie mit jede Menge schönen Dingen beklebt (Mond, Sterne, Herz, einem Stein, einem Ei einer Sonne und einem Kreuz und drei Fischen - Mama, Papa und Joshufisch mit Herzl)


Und zum Schluß gabs sogar für jeden einen kleinen Osterhase, mhmmm war der lecker....
Und ich habs von Toni, Lines selbergenähtes Zauberzelt bekommen, keiner sieht von draußen werd rinnen ist und von drinnen kann mann alle anderen beobachten. Und inzwischen bewohnt auch schon ein großer Drache, der mit seinen Flügeln schlagen kann unser großes Zelt.

Ach und fleißig Ostereier haben wir ja dann dieses Jahr auch noch mit Line und Toni bemalt.

So und da jetzt endlich wieder Flühling ist wird auch wieder die meiste Zeit draußen was unternommen, da schauen wir die Pferde an und die Rehe und Hirsche oder wie heute mal die großen Gänse und Hühner...
Und ach was haben wir neben dem Bauern der gerade Traktor fährt denn da noch entdeckt??? Jaja ihr könnt euch vorstellen, das wir uns danach erstmal komplett umziehen mussten, aber ein Spaß wars, das glaubt uns keiner!!!
Und die letzten Tage haben wir aucg fleißig am Sandkasten gebaut...
Hier ein paar Bilder unserer Krabbelgruppe...
Heute war matschen angesagt und...
...fleißig Salzteig kneten und bekleben...
Und viola endlich ich kann wieder buddeln...


"Gibt mir Fünf, Joshi!"

Und heute war auch ein ganz schöner Tag. Zuerst sind wir nach nem ausgiebigen Frühstück zu Andy und Steffi uns neue Haus, dort haben wir dann den Papa abgegeben. Und sind mit Radel und Anhänger bewaffnet wieder nach Hause gefahren. Vorbei an großen Traktoren, an geschwätzigen Enten, dicken ausgeplusterten Hühnern, verängstigten Osterhasen, neugierigen Hunden, gemütlichen Anglern, großen Pferden und gefrässigen Ponys, freundlichen Radlern ... und als wir zu Hause angekommen waren, hab ich sogar mit Anne nochmal Bobycar fahren dürfen. Das war toll. Aber dann gabs erstmal Mittag und dann musste ich auch schon ins Bett.

In der Zeit als Joshi geschlafen hat, hab ich mich dann auch noch ne Stunde hingelegt und danach hab ich schnell noch ein paar Semmeln aufgetaut und Muffins gebacken. Mit denen bewaffnet, wollte ich dann eigentlich los, Josh wieder in den Anhänger packen, bewaffnet natürlich mit jede Menge Trauben und den dreien heißen Kaffee und Kraftfutter vorbeibringen. Doch noch ehe Josh auf war, kam dann Sascha schon zur Tür rein. Hatte meine sms gar nicht gelesen. Naja ich hoffe die Muffins werden jetzt trotzdem noch alle. Dafür sind wir dann kurzentschlossen doch nochmal an die Isar, weil ja das Wetter doch noch schön war. Und da hat Josh auch wieder viel entdecken können und das mit dem Spielplatz neben Steffis Haus verschieben wir dann auf ein andermal...






Und tschüß bis zum nächsten Mal....


Keine Kommentare: