Dienstag, 27. Mai 2008

Der erste Fotoworkshop

Ja ja hab ja versprochen, das ich euch die ersten Ergebnisse von Fotos presentieren will. Die ersten hundert Seiten sind inzwischen durchgearbeitet. Und ich muss sagen, es ist zwar extrem viel auf einmal, aber je öfter man alles übt, um so mehr festigt sich alles. Und das was ich vergesse, hab ich mir als Stichpunkte in mein kleines schlaues Heft zum nachlesen geschrieben. Also dann hier schonmal die ersten Fotos vom Workshop "bewegte Motive". Eigentlich sollte man ja auf "Vogeljagd" gehen, aber ich dachte ich such mir erstmal kleiner Objekte, zwar schwieriger anzuvisieren, aber dafür kommen die zur Zeit sehr sehr oft vor.

"Na schon entdeckt auf was bzw. wenn ichs abgesehen habe?"
"Bingo richtig geraten!"

* * * *

Okay okay, ich gebs ja zu bei unserer Schildi hatte ich nicht so das Problem, mit dem wegfliegen, aber sie ist mir halt so "ausversehen" zwischendrinnen vor die Linse gesprungen. ;o)
* * * *
Nächstes Objekt der Begierde, was unser Schlappi, der ja auch irgendwie still halten kann, aber dank der besonderen Kameraeinstellungen, sind auch hier Verwackelungen kaum mehr vorhanden. *freu*


Also alles in allem bin ich bisher total begeistert und ich denke diesem Buch wird sicherlich dann auch noch ein zweites über Porträts folgen. Immerhin erhoffe ich mir, wenn ich dieses Handbuch zur Kamera durchhabe, das ich mich dann zumindest mit dem Handling bestens auskenne. Na mal schauen, es ist ja erst 1/3 geschafft. Mal kucken was noch kommt. Nene Buch über Landschaftaufnahmen hab ich ja auch schon durch, wobei ich sagen muss, bei den Landschaftaufnahmen verlass ich mich mehr auf meinen Instikt, als die Fähigkeit durch manuelle Einstellungen bestimmte Effekte zu erzielen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Heute zumindest bin ich fast das ganze Kapitel Belichtungen durchgegangen und man merkt so nach und nach Widerholen sich bestimmt Dinge, was echt wichtig ist. Wo ich am anfang noch fragend davor stand, wo überhaupt welche Taste ist, komme ich jetzt so langsam dahinter und es macht auch echt Spaß wenn man versteht, was welche Einstellung bewirkt. Na mal kucken was noch kommt! :o) So das wars erstmal an der Stelle, später sicherlich mehr!

Keine Kommentare: