Dienstag, 27. Mai 2008

Was gibts sonst Neues

Was ich sonst noch so getrieben habe. Achja die Bilder von der Fensterdeko passend zum Safarizimmer wollte ich euch ja auch noch zeigen. Bitte da sind sie . . .

Und jetzt gerade steht Sascha unten im Keller und sägt schon fleißig an den Füßen für das Kinderbett, das wollen wir nämlich als Anstellbett an unserer großes Bett im Schlafzimmer anbauen und dazu müssen noch ein paar neckische Details zusammengesägt und angeschraubt werden. Das eigentliche Ergebnis werd ich aber auch wieder für euch aufnehmen. Vielleicht will es ja der ein oder andere auch als Anregung nutzen. Wir haben uns das ehrlich gesagt auch nur von Antje und Andreas abgeschaut, die damit wirklich ne super geniale Idee hatten. Danke nochmal für die super Idee!


Ansonsten hab ich zwischendurch wieder viel bei herrlichen Sonnenschein im Liegestuhl gelesen. Noch nen paar Tage dann hab ich "Schwert und Kelch" auch durch. Mal kucken welches Buch dann dran glauben muss. Ein paar Karten sind auch schon wieder fertig. Die werd ich wenn ich dazu komme auch mal als Anregungen für euch abfotografieren. Dann hab ich immer ein bissel was im Garten gemacht, unser Beet hatte nen regelrechten Pilzbefall. Dann war ich gestern nach dem Schwimmen noch beim Netto. Eigentlich wollte ich ja nur Zucker und Bleichmittel holen. Naja wenigstens mit dem Zucker bin ich fündig geworden. Dafür hab ich aber ne neckische Kleinigkeit entdeckt, nach der ich ja eigentlich schon seit Monaten suche. Mandel und Karamelsirup. Ja ihr habt richtig gehört Andre und Anette, hat sehr lange gedauert, aber endlich hab ichs entdeckt. Mhmm jetzt schmeckt unser Kaffee auch so genial wie bei euch! Mhmmm, das ist wirklich soooooo köstlich, kann ich jedem nur wärmsten empfehlen. Ein wirklicher Muss für einen Kaffeegenießer! Naja dafür bin ich heute mit dem Radel nochmal in Essenbach zur Post und dann zur . . . oh jetzt kommt gerade "Duffy" im Radio, momento muss mal laut drehen. Baby muss ja auch mitkriegen, was gute Musik ist :o) . . . Drogerie. Die hatten dann dieses Chlorix, was ich gesucht habe. Und jetzt hoffe ich mal das die kleinen Jäckchen und "Schübchen" (so wies Mutti gern ausdrückt) wieder richtig weiß werden. Dank geht an dieser Stelle auch nochmal in mein Schwesterherz. ich finde es echt so klasse, das du diese Sachen aufgehoben hast, hab mal nachgerechnet sind ja jetzt schon sage und schreibe 34 Jahre alt!!! Das nenne ich noch gute Qualität!!! Das haben nämlich schon meine Schwester und ich als Babies getragen. Und im Krankenhaus, werden diese Sachen immer noch genutzt. Ist nämlich viel besser als Bodies, weil man die net über den Kopf ziehen muss. So genug gefasselt. Ich mach jetzt Abendbrot - Sascha hat schon auch ganz schön Hunger. mhmm weiß noch gar was ich mache, auf alle Fälle nen Salat, wos doch heute so heiß war.

Der erste Fotoworkshop

Ja ja hab ja versprochen, das ich euch die ersten Ergebnisse von Fotos presentieren will. Die ersten hundert Seiten sind inzwischen durchgearbeitet. Und ich muss sagen, es ist zwar extrem viel auf einmal, aber je öfter man alles übt, um so mehr festigt sich alles. Und das was ich vergesse, hab ich mir als Stichpunkte in mein kleines schlaues Heft zum nachlesen geschrieben. Also dann hier schonmal die ersten Fotos vom Workshop "bewegte Motive". Eigentlich sollte man ja auf "Vogeljagd" gehen, aber ich dachte ich such mir erstmal kleiner Objekte, zwar schwieriger anzuvisieren, aber dafür kommen die zur Zeit sehr sehr oft vor.

"Na schon entdeckt auf was bzw. wenn ichs abgesehen habe?"
"Bingo richtig geraten!"

* * * *

Okay okay, ich gebs ja zu bei unserer Schildi hatte ich nicht so das Problem, mit dem wegfliegen, aber sie ist mir halt so "ausversehen" zwischendrinnen vor die Linse gesprungen. ;o)
* * * *
Nächstes Objekt der Begierde, was unser Schlappi, der ja auch irgendwie still halten kann, aber dank der besonderen Kameraeinstellungen, sind auch hier Verwackelungen kaum mehr vorhanden. *freu*


Also alles in allem bin ich bisher total begeistert und ich denke diesem Buch wird sicherlich dann auch noch ein zweites über Porträts folgen. Immerhin erhoffe ich mir, wenn ich dieses Handbuch zur Kamera durchhabe, das ich mich dann zumindest mit dem Handling bestens auskenne. Na mal schauen, es ist ja erst 1/3 geschafft. Mal kucken was noch kommt. Nene Buch über Landschaftaufnahmen hab ich ja auch schon durch, wobei ich sagen muss, bei den Landschaftaufnahmen verlass ich mich mehr auf meinen Instikt, als die Fähigkeit durch manuelle Einstellungen bestimmte Effekte zu erzielen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Heute zumindest bin ich fast das ganze Kapitel Belichtungen durchgegangen und man merkt so nach und nach Widerholen sich bestimmt Dinge, was echt wichtig ist. Wo ich am anfang noch fragend davor stand, wo überhaupt welche Taste ist, komme ich jetzt so langsam dahinter und es macht auch echt Spaß wenn man versteht, was welche Einstellung bewirkt. Na mal kucken was noch kommt! :o) So das wars erstmal an der Stelle, später sicherlich mehr!

Sonntag, 25. Mai 2008

Was treibt Frau so im Urlaub . . .

Da Sascha leider entweder zur Zeit in Steyer oder irgendwo bei Passau rumtingelt. Muss ich mir die Zeit alleine tot schlagen. Aber stimmt ja gar net alleine war ich ja net. Zu Fronleichnam hat mich meine Freundin Diana aus München besucht. Da hab ich mich schon sehr drüber gefreut, ist ja bestimmt das letzte Mal gut zweieinhalb Jahre hergewesen. Und da hab ich extra noch fix vormittag nen Aschkuchen gebacken, der Gott sei Dank auch gut gelungen ist. Nein an dieser Stelle folgt jetzt ausnahmsweise mal kein Foto vom Kuchen, würde auch net funtionieren, weil der schon alle ist ;OP.
Abends haben wir dann alle zu dritt noch lecker Spagetti Bolognese ala Sascha gemacht, der richtig lecker gekocht hat. Freitag bin ich dann mit Sascha nochmal ne lange Runde an der Isar spazieren gewesen und das haben wir noch mit ner gescheiten Kneippkur beendet.
Samstag klingelte dann für ihn wieder um halb sechse der Wecker. Und wärend er leider in den Büros seine Messungen machen musste, hab ich mich halb acht auf zum Achdorfer Krankenhaus begeben. Dort hab ich nämlich an nem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen. Also ich finde war ganz gut gewesen, hab viele Infos erhalten, was man braucht und was man sich sparen kann zu kaufen. Lohnt also für jeden, aber möglich bevor die ersten Babyeinkäufe kommen, damit man wirklich nicht Dinge für umsonst sich kauft. Die vier Stunden waren echt vollgepackt mit Infos über Erstausstattung, dann sinnvolle Babypflegeartikel, Ernährung und Stillen, Schlafen, Schreien Trösten. Außerdem haben wir uns gleich Praktisch beim Anziehen, Windeln und Baden üben können. Außerdem haben wir kleine Kniffe gezeigt bekommen, was zu tun ist bei Blähungen. Und es war wirklich ne lockere Atmosphäre mit 9 Leuten, da hast alles fragen können, was dir auf dem Herzen lag und wo du dich selber nicht so recht ausgekannt hast. Viertel einse gings dann für mich wieder schnell nach Hause, nur fix ne Schnitte gegessen, dann Rasen gemäht und dann klingelte schon die Haustür, weil mich Regina abgeholt hat. Dann sind wir bepackt mit Kuchen zu Sabine und haben dort bis abends noch in gemütlicher Runde unserer Scrappleidenschaft nachgeeifert. Mit finde ich sehr schönen Ergebnissen. Leider hatte ich diesmal keinen Fotoapparat dabei, aber die Fotos von den Karten folgen noch wenn ich sie fertig habe.

Heute hab ich dann ganz gemütlich von zu Hause den Gottesdienst zum 97. Katholikentag angeschaut. Alles war unter freiem Himmel abgehalten und die Band hatte auch echt klasse Lieder drauf. Das Publikum war so begeistert, das es vor Euforie immer weitersingen wollte. Danach hab ich mich in den Garten begeben und endlich meine Kamera und das Profahandbuch dazu rausgezückt. Allerdings hab ich ne Stunde später gleich wieder ne Pause eingelegt. So das lange Sitzen ist nix mehr, also bin ich ne Stunden an der Isar spazieren gewesen. War allerdings nicht die Einzige, hab ganz ganz viele Radfahrer getroffen, die nach dem Regnschauer von heute morgen, das schöne Wetter und die frische Luft genießen wollten. Auf dem Heimweg, hab ich natürlich noch gekneippt. Bin da ja ganz vorbildlich, das steht nämlich in einem der vielen Schwangerschaftsbücher, das kneippen sehr gut ist und auch Wasseransammlungen in den Beinen vermeidet. Hab da zwar noch keine Problem, aber ich möchte ja auch keine kriegen. :o) So und jetzt mach ich mir noch nen leckeren Kaffee und dann werd ich mich mal wieder über das Handbuch hermachen. Ich denke werd jetzt ab und an mal ein paar Ergebnisse im Blog einstellen, damit ihr auch merkt das ich euch keinen Bären aufbinde! Also allen noch einen schönen Sonntag und genießt das schöne Wetter!

Heidis 60. Geburtstag


So letzten Samstag hat Heidi ihren 60. Geburtstag gefeiert. Hier gleich mal ein paar Eindrücke!
im Garten
Alex beim Hasenkäfig
Anette
Alex und seine Antje


Und wer errät diese zwei mysteriösen Gestalten?

Michel

Montag, 12. Mai 2008

Pfingstmontag

So nur kurz noch ein paar schöne Bilder vom herrlichen Wetter, das haben wir natürlich sofort ausnützen müssen.
Und das treibt unser Schlappi . . .
Mit dem Rad waren wir auch noch ne Runde unterwegs.

Und danach haben wir uns mit nem riesen großen Eis aus unserer neuen Eisdiele in Ahrain belohnt, mhmmm Pistazie, Bounty und Mokka.

Sonntag, 11. Mai 2008

Nu is de Stube bald fertig . . .

So noch schnell nen Beitrag. Winnie Puh und seinen Freund Esel wir nun auch artig ausgesägt und gefeilt und gestern noch an die Wand gebohrt. Wie ihr seht die Wiege steht auch schon und das Bett wird noch als Anstellbett an unser Bett angebaut und dann können wir uns erstmal beruhigt zurücklehnen.

Karten, Karten, Karten

So die letzten Tage war ich mal wieder sehr fleißig und emsig am Karten basteln. Immerhin standen ja einige Hochzeiten und Geburtstage an. Und da hab ich mich für einige Stunden von Tag zu Tag in mein Arbeitszimmer zurück gezogen. Was ihr wollt die Karten sehen . . . okay okay bitte schön, ihr habts ja net anders gewollt ;oP

So aber itze hab ich erstmal Kohldampf, naja was heißt Kohldampf eher Appettit auf was Süßes, ich hab jetzt gerade nen Waldfrucht-Apfelstrudel im Backofen und ehrlich kann ichs kaum noch erwarten bis die 30 Minuten um sind, wenn ich dann die Tür aufmachen kann und mir so nen richtig leckerer Duft von frischen Waldbeeren in die Nase steigt, das ist immer der schönste Moment, naja und na klar dann auch, wenn man dann das erste Stück auf der Gabel hat und genüßlich auf seiner Zunge zergehen lassen kann, mhmmmm naja Vorfreude ist ja die schönste Freude. Also lass euch jetzt mal mit diesem Bild im Kopf zurück, ich weiß ich weiß gemein, naja da müsst ihr durch. An alle Mütter möchte ich übrigends noch sagen:
Alles alles Gute zu ihrem Ehrentag!!!
Da ich ja jetzt auch bald oder irgendwie ja auch jetzt schon dazugehöre, denk ich heute mal auch an euch. Lasst euch von euren Männern und Kindern verwöhnen, ihr habt es euch verdient. Für alle die viele Mühe, Liebe und Kraft die ihr jeden Tag im Alltag investiert und die leider viel zu selten gewürdigt wird.