Samstag, 15. August 2009

Neues großes Ziel vor Augen gefasst - Halbmarathon

Hallo, ja ja mich hat das Lauffieber mal wieder gepackt und ich will meinen frisch geweckten Ergeiz noch ausnutzen, damit ich die nächsten Wochen Training auch gut durchhalte. Angepeilt sind eigentlich die 21km vom 3 Talsperrenmarathon in 4 Wochen mitte September. Aber weil die ganze Strecke schon ganz schön anspruchsvoll ist, weil sehr bergig und mit einigen Höhenmetern verbunden, werd ich erstmal sehen wie das Training so läuft. Immerhin hab ja ja jetzt schon zwei erfolgreiche Wochen mit einmal 47 und einmal 54 km hinter mir. Wenn ichs aber nicht packen sollte, dann renne ich dort nur die 8km. So kurze Srecken liegen mir zwar eigentlich nicht so, aber es kommt ja nicht auf ne Platzierung an, ich will ja einfach nur mal wieder an nem Wettkampf teilnehmen und vielleicht schaff ichs ja dann Mitte Oktober beim Pfettrachlauf die 21km durchzuhalten. Ich setz mich da mal jetzt nicht zu sehr unter Druck, werd mal kucken wie die Sachen so läuft und wie ichs körperlich überhaupt durchhalte. Sonst habe ich ja mich jedesmal nach dem Laufen hinlegen und die Beine aufs Sofa legen können. Das funktioniert ja jetzt nimmer so, denn da ist ja mein kleiner Spatz, der dann nur darauf wartet das Mama wieder mit ihm spielt und durch den Garten rennt. Aber ich denke wenn ich das jetzt net in Angriff nehme, dann wirds wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten will, gar nix mehr mit den Wettkämpfen. Aber jetzt hab ich noch die Chance früh mit den kleinen Spatz meine Runde zu joggen und die langen Touren 20km und plus die heb ich mir dann für Sa oder So auf. Dann still ich meinen kleinen Spatz sobald er aufwacht, was ja immer zwischen fünfe und sieben ist und danach wird sich angezogen, noch ein Müsli verdrückt die Trinkflasche vollgemacht und abi galoppi gehts richtig Armeegebiet. Heute war ich auch wieder, bin dann halb sieben losgelaufen und hab mich mal wieder tierist geärgert das ich meine kleine Digikamera nicht mit eingepackt hatte, die passt noch super in den Trinkgürtel rein. Heute hab ich wieder so gigantische Landschaften gesehen, der Nebel wie er gerade von der Isar aufgestiegen ist, der sanfte Sonnenschein der sich durch die Apfelbäume in der bergigen Landschaft seinen Weg gebahnt hat - atemberaubend. ich würds euch gerne zeigen können, aber leider hatte ich weder das Handy noch die Kamera zum knipsen mit. Nächstes WE wird dann auch nix, da werd ich meine Laufrunde auf dem Zeltplatz machen, sobald das Wetter mitspielt, naja vielleicht hab ich die Woche drauf nochmal so ein Glück und kann so ein Naturschauspiel miterleben. Auf alle Fälle wars heute richtig schön, da merkt man dann gar nicht so recht wie schnell die Zeit beim laufen vergeht und so solls ja auch sein. Klar muss man auch mal seinen inneren Schweinehund überwinden, wenn ich meine Beine noch im halbdunkeln halb sechse aus den Bett schwinge, aber ich muss ihm nachhinein jedesmal sagen, das es gut war und das ichs nett bereue. und so wars auch heute wieder. Und für mich ganz alleine hatten sie sogar ne Verpflegungsstation aufgebaut *grins* naja nicht ganz, aber da waren die ganze Gruppe von Anglern und die haben dort gefrühstückt und haben auch gefragt ob ich ne Weise oder ne Wiener mitessen mag. Fand ich richtig schön, aber ich wollte dann doch nach Hause, immerhin hat ja unser Besuch - Omi, Opi und Ticktackomi schon auf mich gewartet. Nach dem laufen war ich dann noch mit Omi ne Runde gemütlich radeln und danach gings in den Biergarten und jetzt werden wir den Tag noch gemütlich beim Rostern ausklingen lassen.

Also lasst es euch gut gehen und ich werde euch auf dem laufenden halten.


Keine Kommentare: