Mittwoch, 5. März 2008

Hörst du die fleißigen Handwerker hämmern?

So jetzt berichte ich mal wieder von Neuerungen unserer Wohnung. Die letzten Tagen waren wir ja ordentlich fleißig. Da ich nun ja schon extra für mich ein Bastelzimmer habe, sollte nun auch Sascha nicht mehr länger zu kurz kommen. Letzten Herbst ja dann schon seinen kleinen Fitnessraum ausgebaut, stand diesmal die Werkstatt von Sascha auf den Programm. Das war ja eigentlich schon seit 2 Jahren auf dem Programm und nachdem sie am WE so schlimmen Sturm und schlechtes Wetter gemeldet hatten, dachte ich mir wäre der optimalste Zeitpunkt um mal loszulegen. Also gleich mal Sascha die Idee vorgeschlagen, der war auch gleich einverstanden und so wollten wir denn auch loslegen. Naja dem folgten zunächst erstmal endlos lange Diskussionen, naja wer uns beide da kennt, wird wohl mal wieder nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben. Irgendwann haben wir uns dann doch zusammen gerauft und schon gings los. Schluß war mit den Diskussionen, jetzt sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Zuerst musste alles aus dem Keller raus. Das sah dann so aus . . .



*die Chaoszentrale*

Danach haben wir dann erstmal zusammen die Eletrik neu verlegt. Okay, okay ich gebs zu ich hab nur die neuen Lampen saubergemacht und die alten abgeschraubt und Neue wieder rangeschaubt, die eigentliche Eletrik hab ich dann mal lieber Sascha überlassen oder besser gesagt überlassen müssen, dann da hat er immer zuviel Angst, das ich was falsch mache. Und dann nach und nach dem Raum völlig ausgeräumt.

Als nächstes haben wir dann gestrichen. Wir haben ja immer das Problem, das wir unsere Räder in den Keller stellen und dementsprechend sah natürlich dann auch unsere Wand runter zum Keller aus. Also dachte ich mir, da müssen wir was dran ändern. Und voila, streichen wirs doch in nem kräftigeren Ton, damit das Problem später nicht mehr so stark auffällt, gesagt getan, also ab wieder in den Chaoskeller und nach ner passenden Farbe gesucht, die noch da war. Zur Auswahl waren geld (was ich gleichmal ganz ausgeschlossen habe, weil ja irgendwie arschlos, weil ja dadurch die grau braunen streifen der Räder trotzdem gut sichtbar sind, dann blieb nur noch ein helles Babyblau übrig, hab ich auch gedacht, mhmmm so toll issis auch net, aber da ich ja noch das Geld hatte, hab ich das einfach zu dem blau gegen, in der Hoffnung ein schönes grün zu bekommen . . .

Ihr seht schon ein richtiges grün ists leider nimmer geworden, aber zumindest kräftig genug um die Spuren vielleicht von hoch und runtertragen der Räder einigermaßen zu verdecken.

Danach hab ich noch bis abends um neune die Bordüre rangemacht, die dem ganzen erstmal das richtige Aussehen verliehen hat.

Am nächsten Tag gings dann weiter. PVC-Boden verlegen. Nunja ich kenne das ganze ja nur unter Linoleum, das was wir früher ausschließlich in den Wohnungen genutzt haben, aber großkotzig wie unser Bodenverlegerverkäufer nun einmal sich entpumpte, gibts da wohl massive Unterschiede, die ich aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kenne. Naja egal ob PVC oder Linoleum, das Zeug musste nun auf den Boden. Gar keine so leichte Angelegenheit bei 8m Länge, aber ich denke für den ersten Versuch können wir schon ganz schön zufrieden sein.

*da seht ihr auch die Lampe die ich eigenhändig mit rangeschraubt habe *grins*

So anschließend musste wieder eingeräumt werden und während ich erstmal alles wieder saubergemacht und anschließend wieder in die Regale verfrachtet habe, hat sich Sascha schonmal über die Treppen hergemacht, dort sollte ja auch noch der Boden drauf. Ich muss heute noch drüber lächeln, als irgendwann so zwischen schirrer Verzweiflung und blankem Entsetzen, Teile des PVC-Bodens wütend die Treppe runtergeschleudert wurden. Ich muss dazusagen, die Treppen sidn nicht nur äußerst schief, sondern auch noch zweimal gebogen, was die Sache enorm erschwerrt und so ist dann Sascha nach dem zweiten Versuch zwei Treppenstufen mit einmal zu meistern verzweifelt. Gott sei Dank hat er es letztendlich auch mit Humor genommen, die zerrissenen Teile in den Müll geschmissen und mit mir noch den Abend, zumindest die Stunde die uns vom Abend noch übrig geblieben war gemütlich ausklingen lassen, ohne mehr ein Wort über das misslungene Vorhaben und die Tatsache das jetzt alle Reste verschnitten waren zu verlieren. Am nächsten Tag sind wir dann zusammen nach der Arbeit noch zum Baumarkt getrampt und haben nochmal drei Meter geholt und gemeinsam, dann die letzten 4 schiefen Treppen bewältigt. Na ich sag ja immer gemeisam sind wir stark. *freu* Danach nur noch die Teppichstufen (oder wie auch immer sich die schimpfen) drauf geklebt und endlich fertig!!!

Jetzt siehts doch schon viel viel besser aus, als vorher, oder? Naja ihr fragt euch jetzt was ist jetzt aber eigentlich mit der Werkstatt? Gute Frage nächste Frage!!! Nee, aber erst musste ja die Grundlage geschaffen werden. Die Werkstatt machen wir dann diese Woche und wann wieder Zeit ist. Jetzt werd ich erstmal Samstag beim Turnier mithelfen, worauf ich mich auch ganz ganz sehr freue. Endlich mal wieder die ganzen alten Gesichter wiedersehen. Und ich freue mich das unsere Mannschaft die Ausrichter des Turniers sind, da kann man dann erstmal so richtig hautnah feststellen, was da für ne Arbeit dran hängt. Muss dazu extra Freitag noch fix nen Zebrakuchen mit Kirschen backen, damit auch ne ordentliche Verpflegung für unsere Leute gewährleistet ist *grins* Naja dann um zehn muss ich erstmal fix weg, da ist bei uns Babybasar, da wollen wir mal schauen, obs net ein paar Schnäppchen zu schlagen gilt. Eigentlich sinds ja zwei Basare, einen in Essenbach mit ausschließlich Babygefährt, sprich als Fahrrädern für die kleinen, Bobbycars . . . wir hoffen ja das wir nen Anhänger fürs Rad finden (am liebsten ja nen Chariot, das wäre uns das liebste, weil der super ausgebaut werden kann, nur leider halt schweineteuer ist) und vielleicht gibts ja auch Kinderwagen. Da wir ja noch absolut nix haben, wirds so langsam Zeit hier und da mal zuzuschlagen, damit wir dann nicht mit einem mal soviel kaufen müssen. Und in Ergoldsbach ist dann um eins der nächste Babybasar, da will ich mal schauen, obs net schönes Holzspielzeug zu ersteigern gibt und insgeheim hoffe ich noch auf nen Didymostuch. Kennt ihr das? Das sind so diese ellendlangen breiten Tücher, wo man sich dann das Baby rumschnallen kann, an Bauch oder Rücken, je nachdem wie schwer und groß. Finde ich ist ein super Fortbewegungsmittel, weil man wirklich die Hände frei hat und so überall hin kommt, wo auch schnell mal der Kinderwagen kapitulieren muss. Also wie ich finde ne sehr sehr schöne Sache und man trägt das Kind immer am Herzen, da wo es sich sicherlich am wohlsten fühlt. Aber wir schauen mal was es gibt, ich lass mich da gern überraschen. Danach gehts dann wieder fix zum Turnier weiterhelfen. Und mal kucken wie ich dann wieder nach Hause komme. So muss jetzt leider schluß machen. Meine Omi hat am Freitag geburstag und da mag ich noch für sie ne Karte basteln. Also dann bis bald.

Keine Kommentare: