Dienstag, 12. Februar 2008

Die kleine Mietzematze entdeckt die Welt

Gerade eben haben ich wieder gelesen, das unser kleiner Fratz jetzt schon das Fruchtwasser trinken und auch schon pullern kann. Das haben wir auch lustigerweise gestern beim Ultraschall erkennen können. Also nicht das Pullern, sondern, das die kleine Blase schon richtig voll war. Ich bin ja jetzt schon Ende der 15. Woche und unsere Maus ist jetzt schon vom Kopf bis zum Rumpf stolze 15cm, mit den Beinen sinds vielleicht sogar schon 20, aber das kann man so am Ultraschall nicht mehr messen. Ist auch schon enger geworden für den kleinen, so das die angänglichen Turnerreihen, jetzt bald ein jähes Ende nehmen, weil er nur noch die Beine anwinkeln kann. Aber ich zeig euch erstmal die Fotos, leider kann man darauf nicht alles immer sehr gut erkennen, aber ich versuchs mal zu erklären. Diesmal hatten wir auch das erste Mal den Ultraschall auf den Bauch.

Also jetzt seht ihr die Draufsicht. Ich weiß schwer zu sehen, ihr müsst euch das so vorstellen, als wenn das Baby in einer Badewanne liegt und ihr von oben drauf schauen könnt. Dann seht ihr recht den Kopf und die Nase, direkt oben an der Nase noch einen Teil des Arms und so in der Mitte der zweite Arm und unten sind dann die Knie und ein Teil der Beine noch zu sehen. Könnt ihr euchs vorstellen?


Dann jetzt das zweite Bild, da seht ihr den Körper von der Seite.


Oben wieder der Kopf mit Augen und Nase, darüber sieht man den Arm und wenn man viel Vorstellungskraft hat, sogar schon die kleinen Finger (das sind die Verdichtungen die besonders weiß leuchten) und dann der dicke Bauch, mit dem großen schnell schlagenden Herzen. Das sieht ein bissel dunkler aus und ein bissel wie ein kleiner Wirbelsturm. Den linken Arm hats unter den Kopf gelegt. Muss wohl mal Beamte werden, weil so relaxt da liegt. Hat sich eh auch kaum dieses mal bewegt. Nur mal ein bissel die Beine ausgestreckt (naja so weit das halt möglich ist).

So hier hab ich jetzt nochmal ein älteres Bild. Das war unsere Matz gerade mal in der 13. Woche. Da war ich doch so krank und weil ich noch Fieber hatte, bin ich vorsichthalber gleich zur Ärztin die mich auch gleich krank geschrieben hat und als sie nachgeschaut hat ob alles in Ordnung ist, hat sie gleich noch dieses Ultraschalbild gemacht.

Ich denke mal auf den ist die Maus wieder besser zu erkennen. Also man sieht ihn so von der Seite mit angewinkelten Beinen. Wahrscheinlich hat er sich da genauso unwohl gefühlt wie ich.

Und wie ich auf Mietzematze komme? Naja wir waren ja WE zu Hause und Sonntag haben wir nochmal Annette und Eric einen Besuch abgestattet und da war auch noch ne süße Maus da und das war so süß, als sie ne kleine Katze gesehen hat, ist sie ihr gleich hinterhergelaufen und hat "Mietzematze" geschrien.

Keine Kommentare: