Mittwoch, 17. Oktober 2012

Den Sommer zurückholen!


Hallo Leute da bin ich mal wieder! Ich kann inzwischen so allerei Dummheiten machen, wie es meine Eltern immer so schön sagen. Klettern egal wohin gehört auch dazu, ob Sofa Joshis Bett oder hier das Schuhregal alles wird erklommen!


Zur Bibliothek fahren wir jetzt auch immer jeden Dienstag mit dem Radel hin, da tobe ich am liebsten mit meinem Bruder auf diesem roten Kissen, das ist toll. Und Josh leiht sich immer Bücher CDs und DVDs aus. Ich noch nicht, aber das darf ich bestimmt auch bald!



Und wir sind Anfang Oktober nochmal ne ganze Woche im Urlaub gewesen. Mann war das toll. Mein allererster Urlaub mit Mama und Papa und meinem großen Bruder!


 Zwischenstop kurz vor der Brennerautobahn!






 Und weiter geht's!



 Und endlich wir haben unser Ziel erreicht. Arco, in Italien. Ganz am östlichsten Punkt des Gardasees. Das war das erste Etappenziel unserer Reise!


 Am nächsten Tag sind wir hoch auf die Burg gewandert. Dort auf dem Weg hast wunderbar nach Oliven und Lavendel gerochen!


 Rückzug haben wir uns dann die herrliche Stadt Arco angeschaut, ist wirklich ein Traum. Dazu ein leckeres italienisches Eis!!! Mhmmmmmm.....


Dann ginge gegen zwei weiter Richtung Westen weg vom Gardasee zu einem weiteren kleinen Alpensee - Lago de Lego genannt. Eigentlich wollten wir uns auch noch den Tennosee für diesen tag vornehmen, aber mit allem einpacken und den zwei Kids wars dann doch zuviel des Guten. Aber nicht so schlimm, dafür konnten wir um so mehr uns einen Weg mit dem Auto ringsum den Ledrosee gönnen. Wirklich herrlich liegt zwar auch gute 600m höher aber mit seinem tiefblauen fast türkisfarbenen Wasser entschädigt er die paar Grad dies dort oben kälter war.





Abends sind wir dann alle zusammen noch am Ufer entlang spaziert und haben die Aussicht genossen!




Der nächste Morgen. Ich natürlich immer schon um sechse auf. Mom hat mich und sich also angezogen und sich mit Stirnlampe bewaffnet. Dann sind wir über den Zeltplatz gewandert und haben den Mond und die Sterne angeschaut. Mom wollte mir doch tatsächlich weismachen, dass es sich nicht um eine riesige Lampe handelt, naja sie kann mir viel erzählen wenn der Tag lang naja oder in unserem Fall noch sehr jung ist. Aber richtig zapfig wars, wie man in Bayern wohl sagen würde. Oder auch ne klirrende Kälte hast gehabt, in der Finsternis, aber kaum war ne Stunde rum, endlich die ersten Sonnenstrahlen. Und mit ihnen kam nun auch endlich Josh und Papa aus den Betten!

Nachdem alle Sachen gepackt waren ginge ab wieder Richtung Westküste Gardasee. Entlang der Gardesana Occidental, echt wer mal am Gardasee ist. Der muss da mal entlangfahren, das ist wirklich unbeschreiblich schön. Da finde ich keine Worte. Leider könnte man dort auch nirgends anhalten, deswegen keine Fotos, aber dafür hab ich vielleicht die Lust geweckt sich das selber mal anzukucken. Wirklich einmalig!!! Aber nur in der Nebensaison!!!! Wir haben dann auf dieser vom Fluss S. Michele geschaffenen kleinen Insel direkt unter den gigantischen Felsen der Westküste halt gemacht. Auch so ein atemberaubendes Erlebnis diese Stadt Campione del Garda. Einst thronte hier über Jahrzehnte eine gigantische Papierfabrik und ihre unzähligen Arbeiterwohnungen. Ein Hauch davon ist noch heute zu spüren. Leider nicht mehr lange diese Insel soll dem exklusiveren Tourismus weichen. Mit kleinen Villen und Luxuswohnungen. Da hatten wir ja noch Glück, davon war zum Glück noch nicht viel zu sehen. Der unverwechselbare Charme dieser Stadt war zu unserem Zeitpunkt noch gut erhalten!!






  Ein beliebtes Ziel für Kiter, unglaublich was die für nen Zahn drauf kriegen. Beeindruckend mal zu sehen!


  Das Arbeiterviertel!
 Und ein italienischer Café muss natürlich immer sein!!!



 Am späten Nachmittag sind wir dann noch nach Toscolano - Matern etwas in der Mitte auf der Westseite des Gardasees!

 Unser Blick von unserem Zeltplatz aus!








Na dann gute Nacht, den Rest der Reise erzählt ich euch dann ein andermal! Bin jetzt zu müde!

Keine Kommentare: