Montag, 3. Juni 2013

Steiermark Teil 1


Und ab die Post auf in den Urlaub. Richtung Österreich in die Steiermark in eine kleine Selbstversorgerhütte bei Krakauschatten!

 Noch schnell Brötchen geholt und ab ging die Reise....
 Und kaum in den Bergen schon der erste Schnee...
aber mit heissen Kaffee hatten wirs schön warm im Auto ;o)
 Und erstmal Mittagessen kochen. Joshs Lieblingsgericht - Linseneintopf mit Würtschteln!



 Und ab in die Klamm!

 Tief in den Felsen konnte man steigen und kurz unter sich die unbändige Kraft des Wasser spüren!


 Halb sechs abends, waren wir dann auch endlich an unserer herrlich urischen Hütte angekommen.

 Das ist unsere Kochmöglichkeit und gleichzeititg haben wir mit dem Ofen die Heizung befeuert und unsern Warmwasserspeicher.

Gekocht wurde fast immer abends, da wir meistens den ganzen Tag on tour waren.
Und das erste was wir uns in Tamsweg geholt haben, war eine gescheite Flasche Jagertee ;oP, bei den durchgängig kalten Temperaturen, war das auch besser so. Und es war jeden Abend so herrlich gemütlich mit seiner heißen Tasse den Abend nochmal ausklingen zu lassen.
 Früh der Kaffee das musste schon sein :oP
 Und Holzhaken stand auch auf dem Programm, hat aber richtig Spass gemacht. Hat sich irgendwie jeder rangedrängelt in den Job...
 ...sogar Josh!!!

 Unsere Aussicht von unserem Fenster aus.
 Und endlich seht ihr auch mal ein Bild von unserer kleinen Hütte.
 Joshi ganz begeistert beim Riesenseifenblasen machen
 Und ab ginge am vormittag zum Naturlehrpfad!








 Kuckt euch die herrliche Blumenwiese an, die hat in der Sonne geleuchtet - ein Traum!

 Pfeifen mit dem Stiel von Löwenzahnblumen :oP Irgendwie habens alle hingekriegt nur ich net...
 Kleines Mittagsnickerchen....
 ....während die kids gespielt haben!
 Und wieder TOBEN!!


 Kurz vorm mittagsschlaf...
Sascha macht schonmal die erste Erkundungstour
Und nachmittags gings zum Etrachsee, da hats sichs schon ganz schön zugezogen, aber zum Glück hats die ganze Wanderung über nicht geregnet.

 Überall standen kleine Steinburgen...

 Und ab übers MOOR


 Und abends noch Jagertee draussen vor der Tür geniessen.

Keine Kommentare: