Samstag, 5. November 2011

Unsere Bastelnachmittage


Hi Leute, heute will ich mal berichten, was mein großer Bruder schon alles kann. Echt tolles Zeug darf der schon basteln, bin ich froh wenn ich auch bald so groß bin, dass ich mitmischen kann. Bis jetzt darf ich immer nur zuschauen... aber dafür strahlt mein Josh immer übers ganze Gesicht wenns heißt: Heute ist wieder Basteltag!"

Also los geht's immer gleich zuerst wird die Bastelkerze angezündet und dann darf Josh ein paar Tropfen Lavendel einträufeln. Und dann beginnt der Bastelnachmittag...




1. Briefumschläge mit Kartoffelstempeln gestalten





2. Eine Papierblume für Papa zum 30. Geburtstag basteln





3. Joshis Musikhefter für den Kindergarten gestalten




Am Ende haben wir mit Papierschnipseln noch einen Notenschlüssel drauf geklebt. Leider sieht man das schöne Endergebnis nimmer, weil der schon wieder im Kindergarten auf die nächsten Liederseiten wartet... aber wie ihr seht bin ich immer mit dabei.

4. Guten-Nacht-Licht bauen


 Da hat Joshi den Kleister zusammen gerührt



5. Drachen bauen




Mal kucken was der Mama als nächstes einfällt, ich finds immer wieder spannend. Hoffentlich bin ich auch bald groß!