Dienstag, 9. Februar 2010

Fußballer des Jahres und Blumenaufzuchtstation

Hallo, nur wieder ein paar kurze Worte von mir und wieder die Bilder des Tages. Heute nur ganz kurz, weil ich immer noch ganz schön fertig und erledigt bin und eigentlich nur noch ins Bett will. Also heute vormittag war Joshua das erste Mal für ganze 2 1/2h bei der Tagesmama und es hat mal wieder prima geklappt. Die beiden haben die ganze Wohnung erforscht, haben draußen die Gegend unsicher gemacht und haben gespielt gespielt gespielt. So das Joshua trotz das er bis um sieben durchgeschlafen hat, halb einse total erledigt war und nur noch ins Bett wollte und dann auch anderthalb stunden geschlafen hat. Das ist ja schon ne Premiere, nachdem die letzten Mal ne Stunde gang und gebe war, dafür war er aber heute auch bis fast halb neune noch wach und hat ganz lieb mit seiner Küche noch gespielt. Ansonsten haben wir mit großer Begeisterung Fußball gespielt. Da hatte er einen Spaß und immer wenn er den Ball mit dem Fuß getroffen hat, hat er wie verrückt gequiekt. Ihr seht ja auf den Bild oben noch was er damit für einen Spaß hatte. Außerdem haben wir unsere Blumenaufzuchtstation endlich ins Leben gerufen. Das wollten wir ja schon vor ein oder sogar zwei Wochen machen. Jetzt endlich haben wirs geschafft. War auch gar nicht so schwierig. Die Vorbereitung (also das stundenlange suchen nach geeigneten Gefässen) war ja schon erledigt. Nur noch Erde rein, durchhacken, Samen drauf und Gießen. Jetzt wird jeden Tag gegossen und beobachtet. Ich hoffe das fasziniert dann Joshua doch ein wenig, wie aus so kleinen Samen ganze Blumen werden. Falls es denn klappt. Bisher hatte ich da eher nicht so das Talent für. Ansonsten tritt noch Plan B in Kraft, ich hab noch ne Tüte Sonnenblumen, die werden dann im Frühjahr einfach in den Garten ausgesät, da Sonnenblumen ja recht robust sind, haben die ja dann ne relativ hohe Überlebenschance. Ich hoffe Joshua gefällt es, denn ich mach das eigentlich nur für ihn. Damit er spielend mit mir die Welt entdecken kann. Ansonsten hab ich heute noch ein christliches Buch bestellt, empfohlen von meiner guten Freundin. Ich hoffe darin find eich viele Anregungen, wie ich auch im Alltag unserem kleinen Spatz etwas von Gott mit auf den Weg geben kann. Ich bin ja mal gespannt drauf. Ist extra auch für Kleinkinder. Na mal kucken. So dann also hier die Bilder...

das ist noch von gestern, da haben wir Gurgensalat zusammen gemacht.
Resümee: Josh hat schon vorher die halbe Gurge verputzt und die restlichen Scheiben vom Salat hat er dann auch noch während des Abendbrots verspeist, so das mir letztendlich sage und schreibe vier oder fünf Scheiben übrig blieben.
na Hauptsache ihm hat geschmeckt!


So sieht das dann aus, wenn es Salat gibt, da wird alles aufgegessen, bis auf den letzten Tropfen, das war heute beim Tomatensalat nicht anders


So jetzt die Bilder von unserer Aufzuchtstation

erst die Erde, dann der Samen
und dann gießen

und noch Bilder vom angehenden Fußballjunior



1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.