Montag, 30. Juni 2008

Deutschland - Spanien

Ja ja auch wir saßen gestern wieder gebahnt ab dreiviertel neune vor dem Flimmerkasten und haben unserer Deutschlandelf die ganzen neunzig Minuten alle Daumen gedrückt. Und bis zu letzten Minute haben wir noch auf den Ausgleich gehofft.


Neidlos muss aber wirklich anerkannt werden, die Spanier waren einfach die bessere Mannschaft und haben demnach auch verdient den Pokal gewonnen. Und wir sind zumindest sehr glücklich das unsere Elfe den Zweiten Platz sich während der gesamten Europameisterschaft erkämpfen konnten. Wir sind stolz auf euch und mal schauen wie es dann in zwei Jahren wieder aussieht. Man soll ja nie aufhören nach den Sternen zu greifen!

Sonntag, 29. Juni 2008

Fußballfieber


Auch uns hat das Fußballfieber gepackt und natürlich musste auch unser kleines Hutzel da mit durch *grins*

Und so sahs die ganze Familie beim Spiel Portugal gegen Deutschland begeistert mitfiebernd vor dem Fernseher, als wir den Portugiesen erstmal ordentlich gezeigt haben wo der Hammer hängt. Jetzt bin ich ja mal so richtig gespannt auf das Endfinale heute abend, wäre doch cool unserem Kind mal sagen zu können: "Hey, du wurdest in dem Jahr geboren als Deutschland Europameister wurde!" Und selbst wenn das net der Fall ist - ein "Fast-Europameister" klingt doch auch ganze gut. Na ich drücke heute abend unserer Elf auf alle Fälle wieder feste die Daumen!

Peter und Sascha packen an . . .


Ein paar Tage zuvor haben sich ja bereits Mike und Sascha an die Arbeit gemacht um ein Fundament für die drei Grundbalken zu legen. Die könnt ihr ganz klein (3 Stück) am Rand der Terasse erkennen, die kleinen mondförmigen Betonkästen - mache verwenden sie ja auch als Blumenkästen, was ich aber so überhaupt nicht schön und so ganz und gar nicht natürlich finde. Ich habs auch nur geduldet, weils die einzige und beste Möglichkeit ist, den Höhenausgleich zu den drei zu kurzen Balken zu überwinden. Zwei Tage Austrocknungszeit und dann haben wir beide noch die Latten auf unserem Balkon abgeschraubt, die mussten nämlich wegen der Überdachung weichen. Ihr seht ja schon Sascha Lust und Laune für unser Vorhaben. *grins*
Aber immerhin der erste Schritt war getan. Samstag sind dann Heidi und Peter angereist, die beiden verrückten Hühner sind schon um viere aufgestanden um dann pünktlich halb neune vor unserer Tür zu stehen und mit uns mit frischen Semmeln aus der Heimat zu frühstücken. Dabei war ich gerade erstmal aufgestanden, weil so zeitig hätte ich unseren Besuch wirklich nicht erwartet. Dann hab ich Heidi erstmal eingesackt und zusammen sind wir auf den Wochenmarkt. Eine Angewohnheit, die ich mir für meinen Samstag vormittag nicht mehr wegdenken kann. Normal radel ich ja immer mit meine zwei Ortliebtaschen (ich weiß ich weiß, Schleichwerbung aufs übelste, aber die sind wirklich auch so spitze, mit ihrem Volumen von fast 80l, das da echt auch alles reinpasst, ganz egal wieviel ich mitnehme) dorthin, aber heute musste das Auto herhalten. Vollgepackt mit frischen Gemüse, Obst, einer frischen Dillpflanze für meinen Balkonkasten vom Bauern (meinem netten Arbeitgeber!!!) und frischen Kuchen gings wieder nach Hause, während unsere Männers auf der Terasse schonmal das frühstück vorbereitet hatten. Nach dem leckeren Frühstück gings also ans Werk. Ein harter Tag stand ja bevor. Also weniger für uns Mädels, eher für die Männern.
Großer Plan - Fertigstellung der
Terassen-Überdachung!!!
Ungünstig war allerdings, das wir uns einen der heißesten Tage überhaupt ausgesucht hatten. Aber das konnten wir uns leider nicht raussuchen. Sascha hat sich an dem Tag übel die Arme und das Gesicht verbrandt, das sich momentan alles richtig schön abschält. Gott sei Dank das er an dem Abend so müde war, das er sofort ins Bett gefallen ist und geschlafen hat.
Heidi und ich habens uns dagegen echt super gehen lassen. Fast das ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe, aber dafür haben wir die Männer ordentlich mit Flüssigkeit und Essen versorgt. Und ich denke Heidi hat die Entspannung auch wirklich gut getan, nachdem sie im eigenen Garten auf Achse ist und ständig die ganze Meute an Verwandschaft und Bekanntschaft mit Essen und Trinken versorgt. Hier gabs niemanden zu versorgen und so konnte sie sich endlich mal ganz entspannt in der Liege zurücklehnen und die Seele baumeln lassen.

Da haben wir unsere Jungs nämlich mit einem riiiiiiiesen Topf mit Sojanka mit allem Drum und Dran ( Jagdwurst, Wiener, Möhren, Pakrika, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Sauerkraut, Tomaten, saure Gurgen . . .) verwöhnt. Das war die richtige Stärkung für Mittag. Dann gabs noch ein leckeres Edelstoff zur Stärkung und weiter gings . . .

Sascha hat dabei nen wahren Hochseilakt mitten auf der PVC-Überdachung vollführt und das ganz ohne Sicherheitsgurt. Gut das alles nochmal gutgegangen ist, so weich sind unsere Pflanzen dann auch nicht vor der Überdachung, außerdem sind Rosen dabei ;oP

Nach diesem Schrecken gings für uns erstmal wieder auf die Liegen zum Lesen. Hab Heidi gleich mal nen ganz witziges Buch gegeben, über das Tagebuch eines Neugeborenen - ein kleiner Satansbraten, der natürlich seinen Eltern so fort klarmacht, wer hier der Herr im Ring ist! Das Buch hab ich mir extra gekauft, als abschreckendes Beispiel, damit ich gleich einlenken kann, wenn ich merke, das da unser kleines Hutzel zum Chef unserer Familie sich entwickelt. :O)

Und endlich die letzten Handgriffe die noch zu erledigen sind! Puuuuuuuhhh bei der Hitze ne ganze schöne Schweinearbeit! Endlich endlich stand unsere Überdachung. Wow war wirklich überrascht und gelichzeitig überglücklich, das wir innerhalb eines Tages so ne ganze Überdachung aufbauen konnten. Alle habens ohne großartige Verletzungen überstanden und das ist ja das Wichtigste!

Und nach der harten schweißtreibenden Arbeit, wird erstmal ordentlich angestoßen. Jungs das habt ihr euch auch wirklich verdient!

*und nach getaner Arbeit . . . *

*. . . wird erstmal ordentlich entspannt*

Und abends haben wir natürlich noch alle zusammen Fußball angeschaut. Naja bis auf einen Sascha hat leider nicht so recht durchgehalten und ist schon während des Spiels in den Kissen versunken und eingeschlafen.

Sonntag gings dann nach der Messe noch zu Petra und Frank nach München. Petra, Heidis Schwester ist gerade von ihrem Kroationurlaub wiedergekommen und so konnten wir ihren Geburtstag noch ordentlich bei Kaffee und Eis feiern. Nachmittag gings dann wieder zurück nach Ohu und dann für Heidi und Peter zurück nach Aue. Schön das ihr da wart, es war ein wirklich sehr schönes WE. Und danke auch für eure tatkräftige Unterstützung, das war wirklich spitze! Dürft auch jederzeit wiederkommen!

Freitag, 27. Juni 2008

Langlaufurlaub in Bodenmais und Backversuche

Ja, ja das war ja jetzt schon längst mal überfällig. Nein ich bin nicht Ende Juni nochmal zum Skifahren gefahren. Nein ich habs nur endlich mal geschafft die Fotos von unserem Urlaub im Februar zu verarbeiten. Daher sollte die Überschrift auch wohl eher lauten "Fotoalbum Langslaufurlaub". Na zumindest issis jetzt endlich fertig. Wozu so ein Urlaub dich immer gut ist. Heute ist übrigends mein erster Tag vom Mutterschutz gewesen.






Hab meinen Resturlaub aber auch sehr ausgenutzt. Wenn schönes Wetter war, bin ich vormittags immer zum schwimmen im Freibad. Da schnapp ich mir dann mein Radel und ab gehts, so bin ich in fünf Minuten am Bad und es ist auch gar net so teuer. Jetzt zahl ich für ne 10 Karte nur 14€. Das ist echt super, obwohl wenn ich eher geschalten hätte, hätte ich mir gleich ne Saisonkarte holen können für 28€, dann wärs ganz egal gewesen wie oft ich herkomme. Naja vielleicht überleg ichs mir nochmal und hol mir doch noch ne Dauerkarte, soll ja ein sehr schöner Sommer werden. Außerdem hab ich festgestellt, das erst am 4.08. die Ferien beginnen. Juhuuu also kann ich bis fast zum schluß ganz ungestört mittags meine Bahnen ziehen. Das ist schon echt gigantisch. Das erste Mal war ich ja ganz ganz alleine in dem ganzen Freibad, da war das Wetter allerdings auch net so schön und anscheinend, wollte da keiner schwimmen gehen. Besser für mich! :o) Ansonsten war ich auch schon wieder fleißig am kochen, einmal hab ich lecker Crossini gebacken, das ist so ne Art Hefezopf mit Schinken, Käse und Kräuter, ist wahnsinnig groß geworden, weil die Hefe so super aufgegangen ist.

*drei Zutaten die dem ganzen Zopf dem Geschmack verleihen*

*und endlich nach zwei Stunden fertig*
Und ein andermal hab ich Nudeln selber gemacht und sie zu Tortelonis verarbeitet, war auch mal nen Experiment wert, allerdings sind die Vollkornnudeln von unserer Mühle so super, das meine keine Nudeln selber machen muss.
*im Rohzustand*
*zum Essen bereit, fehlt nur noch ne scharfe, heiße Soße*
Fleißig am Lesen bin ich auch schon. Häng jetzt sogar schon am dritten Buch "Die Spur der Hebamme". Die ersten zwei "Familienpackung" und "Rostfrei" war super schnell gelesen, alles zwei sehr lustige Bücher. Das jetztige Buch ist ja der zweite Band ("Das Geheimnis der Hebamme") und da fand ich den ersten schon so toll, weil der von unserer Heimat handelt und der Silberstraße. Aber ich glaube das erwähnte ich ja schonmal. Na auf alle Fälle brauch ich bald Nachschub. Nächste Woche muss ich wohl wieder zum Buchladen. Hab jetzt auch meinen Gutschein von meinen drei Freundinnen Anja, Sus und Andrea für ne Buttinette (Bastelkatalog, für die dies net wissen)-Bestellung eingelöst. Mal kucken, wann alles kommt. Und heute hab ich noch bei nem scrapshop was bestellt. Ein bissel Papier, und Brads und nen richtig schönes Fotoalbum, ganz ganz einfach beiges samt. Aber ich finds super für nen Babyalbum. Und wenn Astrid nächste Woche noch meine Fotos vom Babybauch von zu Hause mitbringt (hab ne große Fotobestellung gemacht und alles an meine Mom geschickt), kann ich schon mal loslegen. *freu* Also werd mic h nächste Woche wieder melden, dann zeig ich euch auch die Fotos vom Bau unserer Terasse mit Heidi und Peter!

Donnerstag, 19. Juni 2008

2 glückliche Jahre verheiratet

Ja ja wie die Zeit im Flug vergeht, das ist schon wahnsinn. Jetzt sind wir beide schon zwei Jahre verheiratet. Am 10. Juni haben wir unseren Jahrestag gefeiert. Naja obwohl feiern war wohl falsch ausgedrückt. Mich hats ja schon an dem Montag total flach gelegt (da hab ich noch ein Vorhochzeitsessen gemacht Spargel Caprese) . . .
*so sollte das ganze am Ende aussehen*
*das war dann das Ergebnis, Sascha hats ganz lecker gemundet, mir hat damals schon der Appettit leider gefehlt*
. . . und der Dienstag war dann noch viel schlimmer, da hab ich echt den ganzen Tag nur erst im Bett und dann auf den Sofa gelegen und nur geschlafen, selbst lesen oder Fernsehen kucken war zuviel. Sascha hatte mir extra nen ganz leckeren Frühstückstisch gedeckt und ich konnte wegen meiner Appettitlosigkeit keinen Bissen runterkriegen, naja zumindest die frischen Erbeeren hab ich gegessen, aber bis auf ne Suppe hab ich den ganzen Tag nix runtergekriegt. Trotzdem hab ich mich irgendwie aufraffen können und noch einen Kuchen gebacken, damit ich Sascha wenigstens ne kleine Freude machen konnte. Und außer auf den Sofa liegen und die zwei Stunden in der Küche backen war dann auch net mehr los. Irgendwie konnte ich mich dann wenigstens abends noch aufraffen, das wir zusammen zum Geburstvorbereitungskurs gehen konnten. Ich hoffe mal das wir wenigstens unseren dritten Hochzeitstag gebührend feiern können.

Was aber trotzdem nichts dran ändert, das man ja auch mal auf seine Beziehung und seine bisherigen zwei Ehejahre zurückblickt. Wir zwei haben uns ja schon mit 17 Jahren kennengelernt und in dieser ganzen Zeit schon echt viel durchgemacht, sowohl Höhen und Tiefen. Und auch wenn wir jetzt uns jetzt schon so lange kennen und auch schon seit 6 Jahren zusammenwohnen, kann ich nicht sagen, das bei uns irgendwie der Alltag die Beziehung keinen Abbruch getan. Also zumindest wenn ich mal von mir aus sprechen darf. Ich hab Sascha eher noch mehr lieb als wir uns kennengelernt haben. Klar war am Anfang die Verliebtheit, aber ich muss sagen, das die Liebe nicht weniger schön ist, die sich draus entwickelt hat. Ich weiß was ich an Sascha habe, liebe jeden seiner kleinen Fehler und Makel und bin glücklich so einen lieben Freund, Kumpel und Ehemann und werdenden Papa mir geschnappt zu haben ;o) Ich bin Gott so dankbar, das er diese Beziehung genauso gemacht hat wie sie jetzt ist, das wir soviele Gemeinsamkeiten haben und Hobbies teilen können und gerade auch der andere so gut sich in den anderen reinversetzen kann, weil er so ähnlich tickt. Ich danke Gott für unsere zwei Dickköpfe, auch für die kleinen Streitereien, die uns auch nur zeigen, das wir einander brauchen, das wir uns um den anderen Sorgen und nur aus Angst manchmal überreagieren. Für die schönen gemeinsamen Stunden und die Erlebnisse die uns noch enger verbunden haben. Die schönen ausergewöhnlichen Urlaube und gerade das wir halt beide gern uns in solche Abenteuer stürzen. Jeder einzelne ist unvergesslich und wird mich ein lebenlang begleiten. Und ich freue mich auf die Zeit als kleine Familie, die jetzt vor uns liegt und ich weiß das ich keine Angst haben muss, weil wir auch dieses Abenteuer meistern werden, auch wenn wir nur zu Zweit hier in Ohu wohnen und Familie und Freunde so weit weg sind. Auf die gemeinsamen nächsten Jahren, die wir zusammen mit Gottes Hilfe verbingen dürfen und alle Hürden das Lebens meistern können.

Letzter Arbeitstag

Ja nun war also gestern mein letzter Arbeitstag. Wahnsinn, kanns immer noch gar net richtig wahrnehmen. Da hatte ich gestern noch nen richtig schönen Abgang. Wir hatten nämlich unseren Betriebsauflug. Wäre zwar gern nach Reit und Winkl zum Wandern mitgefahren. Aber so ne Vier-Stunden-Tour Bergauf hab ich mir dann doch nimmer zugetraut. Also gings mit Renate und Michi nach München. Größes Highlight des Tages nen ganzen Vormittag Brunchen. War echt genial, wo ich ja sowieso soooooo gerne Frühstücke. Danach sind wir noch ein bissel durch die Stadt gebummelt. Beim Pustet konnte ich mich dann nochmal so richtig austoben und hab gleich mit drei Büchern zugeschlagen. Einmal hab ich mir die "Spur der Hebamme" geholt, da war ich eh schon von ersten Teil so begeistert und da ich ja jetzt jede Menge Zeit habe, musste natürlich auch der zweite Teil her. Dann hab ich noch "Familienpackung" gekauft, was mittlerweile schon zur Hälfte durch ist, ge recht lustige Komödie über das doch alltägliche Familienleben einer zweifachen Mutter, die wieder Schwung in ihr Leben bringen will, momentan noch nicht so erfolgreich. Und dann noch nen anderes lustiges Buch, über ne total fitte 80-jährige Omi die ihr Leben nochmal so richtig in vollen Zügen genießen will, obwohl die ganze Verwandschaft eigentlich mehr aufs Erbe hofft. Klingen alle ganz viel versprechend, mal kucken, ob mans weiterempfehlen kann. "Kelch und Schwert", was ich erst zuletzt zu Ende gelsen habe von Glenna McRenolds, war net so berauschend, da hab ich mir schon mehr erhofft, nachdem davon so viele geschwärmt haben. Also es gibt weit aus bessere Bücher in diesem Genre. Na mal kucken, was ich noch so zwischen meine Finger kriege. So aber jetzt erstmal noch ein paar Impressionen vom Betriebsausflug.


So heute an meinem ersten Urlaubstag (mein Mutterschutz beginnt ja eigentlich erst am 27.06., bis dahin hab ich noch Resturlaub -> übrigends ein super Lesespaß, weil wir gerade von Büchern gesprochen haben ;oP) hab ich bis elfe im Bett gelegen. Könnt ihr euch das vorstellen, ich kann mich nimmer erinnern, wann ich das letzte Mal so spät aufgestanden bin. Natürlich hab ich net die ganze Zeit geschlafen, war ja schon um achte auf, aber ich hab genüßlich gelesen und nebenbei immer mal noch telefoniert. Ach und beruhigende Nachrichten, nach meinem Bluttest haben mich diese scheiß Zecken nicht mit Borreliose angesteckt. Mensch da bin ich echt beruhigt gewesen heute morgen konnte ich dann endlich bei meiner Ärztin anrufen und dann die super Nachricht. Mensch war echt erleichtert, jetzt hatte ich schon gedacht so lange durchgehalten und jetzt noch so kurz vor der Geburt, dann Antibiotika schlucken. Aber Gott sei Dank - ist der Test possitiv ausgefallen. Da war ja der Tag gleich gerettet. Danach hab ich dann aber gleichmal meine Faulheit ausgeglichen und über alle Staub gesaugt, Küche ausgewischt und Müll weggeschafft, und dann hab ich mich noch um die Teppiche im Bad gekümmert und noch den Vorleger im GästeWC gebleicht, weil der doofe dunkle Flecken hatte, weil halt doch die meisten mit den Straßenschuhen reingehen. Und jetzt wird die Wäsche gewaschen und das Arbeitszimmer ist auch aufgeräumt und die ganzen Zeitungen mal entsorgt. Ihr glaubt nicht wieviel Mist an Werbung man zugesendet bekommt, wenn erst einmal ein Baby ins Haus steht. Und Schilde hat auch schon nen schönen Spaziergang im Garten gemacht und jetzt hab ich sie mit etwas Gänseblümchen und Löwenzahn in ihr Freigehege gesetzt.

Bin also jetzt mit dem Tag ganz zufrieden, kann mich also jetzt ganz relaxt im Sofa zurücklehnen und bei nem Milchkaffee, leckeren Pflaumen meiner Lektüre widmen. Morgen ist dann erstmal ein bissel Schriftkram dran, hab ich mir vorgenommen, auch ne Sache die ich lieber verdränge, aber was geschafft ist ist nunmal geschafft. Also schönen Tag euch noch. Bis später!

Freitag, 13. Juni 2008

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Also was soll ich dazu groß erzählen. Ist wohl schon ewige Jahre her, das ich das letzte Mal einen Pinsel wegen einer Zeichnen in den Händen hielt (zum scrappen musste er ab uns an schonmal herhalten). Ich glaube das letzte Mal in der Schulzeit und ohje das liegt ja schon wirklich viele Jahre zurück. Aber ich hatte mir ja nichts desto trotz vorgenommen, mein Safarizimmer mit ein paar Zeichnungen zu verschönern, naja aber zumindest erstmal farbenfroher zu gestalten. Mhmm bei den Motiven hab ich ganz schön lange gegrübelt. Eigentlich liegen mir ja genauso wie beim Fotographieren eher Landschaften, aber naja man muss sich ja schließlich an neue Ufer wagen um mal was anderes kennenzulernen. Also hab ich kurzerhand beschlossen Tiere zu zeichnen. Am Ende hab ich mich für nen Turkan, nen Kolibri, ein Zebra und einen Elefanten anschieden. Ich denke alles so tiere die man vielleicht auch auf Safaritour entdecken könnte. Und hier dann jetzt mal zum Nachmachen die einzelnen Fortschritte . . .


*zuerst nur die Skizze und die Grundierung*
*dann kommt die erste richtige Farbe ins Spiel, für den Flügelaufschlag*

*natürlich darf ja auch die Blüte net fehlen, sonst würde unser armer Kolibri ganz verhungern, dieses Schleckermäulchen* ;o)

* das ist schon das Endprodukt von unserem Tukan*

*und endlich alle vereint an unserer bisher etwas kahlen weißen Wand im Kinderzimmer*
das Zebra muss ich irgendwie vergessen haben einzelb zu fotographieren, obwohls fand ich sogar das Beste war, aber man kanns ja auch so sehen

* hier die erste Skizze vom Mutti mit Kind*

*und dann in Farbe*

*das Endprodukt*


. . . achso und ich muss dazu sagen meine allerersten Arbeiten mit Acrylfarbe. Ich denke irgendwie schon ganz okay, aber natürlich noch wesentlich mehr steigerungsfähig. Ich hoffe ich kanns irgendwann mal verbessern.


Das hab ich übrigends auch noch schnell mal gebastelt. Sind ein paar Kerzen für einen Wohltätigkeitsbasar. Diesen Samstag in Schneeberg in der Goldenen Sonne, da tritt Anette im Chor auf und danach gibts noch nen riesigen Basar mit ganz vielen selbstgebastelten Dingen, wie Kissen, Decken, Kerzen . . . also für alle die Samstag noch nix vorhaben fix in die Freie Presse schauen und ab nach Schneeberg. Der Wohltätigkeitsbasar geht übrigends zu 100% an einen Verein, der sich um schwerkranke Kinder kümmert und ihnen das Leben erleichtern will. Ich finde ne sehr schöne Sache, bei der ich gerne mitgeholfen habe. Ich hoffe das wird morgen ein voller Erfolg.

Achja und noch ne Kleinigkeit, schaut mal da . . .
Veränderung bemerkt? - Bingo, ja wir habend endlich geschafft. Unser Anstellbett aus nem normalen Kinderbett zu basteln. Ging super einfach höher durch die Füße gebaut und anschließend noch auf die Höhe unserer Matratze geschraubt. Und viola, jetz tkann das Baby auch gern Nachts mal aus Hunger schreien, dann issis net weit bis zu mir :o)