Sonntag, 24. Februar 2008

Ein kunterbuntes Wochenende

So heute ist Sonntag abend und ich blicke zurück auf ein ereignisreiches WE. Leider wars am Freitag kein allzuguter Start. Da lag ich die ganze Nacht von Donnerstag auf Freitag von Krämpfen geplagt wach im Bett. Am nächsten Morgen dann gleich mal zum Arzt, der hat natürlich gleich mal bestätigt was ich vermutete - mal wieder meine massiven Darmprobleme. Naja jetzt hab ich Magnesium und ne Spritze für Notfälle und seit heute gehts mir auch schon wieder viiiiiiiel besser - Gott sei Dank. Dafür dann der Rest den abends um so erfreulicher als uns Marc um neun einen Besuch abstattet. Zuerst noch auf einer Biomesse in Nürnberg (sicherlich auch im Fernsehen oder Radio schon von gehört) und ist dann gleich mal weiter bis nach Landshut abgedüst, wo wir ihn halb neun am Bahnhof in Empfang genommen haben. Nach nem leckeren Abendbrot haben wir den Abend dann ganz gemütlich ausklingen lassen. Samstag gings dann am vormittag auf Cachesuche im Armeegebiet, also mir hats wie immer großen Spaß gemacht und wir haben sogar zwei der drei Verstecke erfolgreich finden können. Wollt ihr die Bilder sehen?

*Und los ging die Suche*
*nein, die Jungs sind hier nicht auf Klosuche, aber mehr als ein paar alte Gebäude haben wir leider nicht entdeckt*
*also auf zum nächsten Cache*
*diesmal wurden wir schon nach kurzer Suche fündig, juhuuu nur Gott sei Dank das wir Marc dabei hatten, sein erster gefundener Schatz*
*natürlich müssen wir uns auch noch verewigen*
*Und Bingo auch der letzte Schatz wurde mit vereinten Kräften (im wahrsten Sinne des Wortes) geborgen*
Danach gings am fix nach Hause. Dort hab ich noch schnell die Bastelsachen in die Reisetasche gepackt, dann noch die selbstgebackenen Müslivollkornkeckse reingeschmissen und ab gings mit Regina zu Sabine zum Scrappen. Regina war auch ganz fleißig am WE, sie hat uns eine Tiramisutorte bebacken, bloß mit Erdbeeren, die war sehr sehr lecker. Hab ich ja vorher noch ne so gesehen gehabt. Toll gemacht.
*Und Regina, schon ne Idee, was du heute Basteln willst?*
*das nenne ich mal ein gelungener Bastelnachmittag, die Karten sind wirklich Spitze zum nachmachen für die Kinder*
*Sabines Kunstwerk bleibt noch ein bisschen geheim, aber sie wirds bestimmt in ihren Blog später vorstellen*
*gelacht wurde häufig und gerne*
Hat mal wieder soooooooo viel Spaß gemacht! Genieße wirklich unsere Treffen nicht nur zum Basteln sondern auch zum Latschen und frühlich zusammen sein und bei uns ists meistens richtig lustig. Solche Treffen sind wirklich einzigartig für mich, schön ein Hobby zu teilen. Danach gings abends wieder zu den Jungs, wo wir dann alle zusammen noch einen Fenchel-Möhren-Porree-Kartoffelauflauf gezaubert haben. Die Jungs haben doch noch bis um drei Uhr morgens PS2 gezoggt. Da hab ich dann schon längst gemütlich in der Falle gehockt und von meinen Schäfchen geträumt. ;o) Sonntag haben wir dann noch den Wettkampf Klitschko gesehen, naja nicht spektakulär, aber verdient, auch wenn ich meine das seine enorme Größe schon arg von Vorteil war. Und danach gings endlich raus in die Natur, nochmal zwei stunden an der Isar spazieren gewesen.
Und weils gar so herrlich warm war, haben wir wieder zu Hause angekommen, die Liegestühle rausgeholt und uns im Tischshirt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Mensch war das wahnsinn, wieviel Kraft die Sonne schon hatte, schon gigantisch und unvorstellbar, wo wir doch erst Februar haben, aber auch wirklich toll. Und während die Jungs schon wieder am Autorennen zocken waren, sahs ich noch auf meiner Liege, habe meinen Latte Machiatto genossen, während ich noch ein bissel mit Mutti telefoniert habe. Also ein wirklich sehr sehr schöner Sonntag. Abends haben wir Marc noch zum Bahnhof zurück gebracht, schließlich hat er noch gute fünf Stunden Zugfahrt vor sich bevor er wieder in an seiner Wohnungstür steht. Also für mich schon wieder so ein wunderschön ausgefülltes WE. Zwar auch nicht ganz streßfrei, doch trotzdem schön, wenn die Freunde um einen rum sind ! ! !

Mittwoch, 20. Februar 2008

Mädelswochenende in Ohu

*Jenny und Astrid*

So letzte Woche haben sich Jenny und Astrid bei mir eingefunden. Wie kam das? Naja ganz einfach Jenny lebt jetzt in Österreich und Astrid noch in der Heimat und ich liege glücklicherweise genau in der Mitte. Hab ich ein Schwein *freu* und deswegen haben wir also uns nen richtig relaxtes WE zusammen gemacht. Wir waren jeden Tag endlos lange spazieren, in der Altstadt, auf der Burg Trausnitz, im Park und an der Isar. Wir haben uns leckere selbstgemacht Gemüse-Hackfleischlasagne ala Silvana schmecken lassen, leckeren Zuccini-Kirschkuchen ( ganz schönes Experiment, weil mit Olivenöl und Vollkornmehl gemacht - Gott sei Dank aber gelungen. So lecker kann was Gesundes sein *grins*) und mhmmm duftenden frischen Late Machiatto und Milchkaffee, natürlich durfte auch viel Tee nicht fehlen. Und wir haben zum krönenden Abschluß auch noch Fondue gemacht, was hoffentlich für die anderen genauso lecker war wie auch für mich. Skat haben wir natürlich auch mal wieder seit ewigen Zeiten gezockt. So ganz nach den alten Tratitionen aus unserer Schulzeit noch ;oP Und gelatscht, gelatscht und gelatscht. Naja aber was erzählt ich wieder so viel, ich zeig euch lieber ein paar schöne Fotos vom WE.

Unterwegs bei den wilden Tieren

Suchbild: Findet das helle Himmelgestirn

Jenny und ich

Burg Trausnitz

Speisen wie die Könige

Tanz mit den Schwänen

Nachtrag zum Skiurlaub mit den Ellis

So das stand eigentlich schon lange aus und ich denke gerade mein Schwesterherz wird sich schon gefragt haben wo den die Bilder von unseren Langlaufwochenende in Bodenmais bleiben. Dem will ich nun endlich nachkommen. Also nicht mehr lange drum herum geredet sondern gekuckt . . .
*beim Frühstücken im Hotel*


*ein wirklich geniales Kaffehaus, in dem der Besitzer selbst die Bohnen für seinen Kaffee noch selber röstet*
*Skihaserl Nr. 1*
*Skihaserl Nr.2*

*Na dann aber Prost*
*Wettkampf der Giganten*

Dienstag, 12. Februar 2008

Die kleine Mietzematze entdeckt die Welt

Gerade eben haben ich wieder gelesen, das unser kleiner Fratz jetzt schon das Fruchtwasser trinken und auch schon pullern kann. Das haben wir auch lustigerweise gestern beim Ultraschall erkennen können. Also nicht das Pullern, sondern, das die kleine Blase schon richtig voll war. Ich bin ja jetzt schon Ende der 15. Woche und unsere Maus ist jetzt schon vom Kopf bis zum Rumpf stolze 15cm, mit den Beinen sinds vielleicht sogar schon 20, aber das kann man so am Ultraschall nicht mehr messen. Ist auch schon enger geworden für den kleinen, so das die angänglichen Turnerreihen, jetzt bald ein jähes Ende nehmen, weil er nur noch die Beine anwinkeln kann. Aber ich zeig euch erstmal die Fotos, leider kann man darauf nicht alles immer sehr gut erkennen, aber ich versuchs mal zu erklären. Diesmal hatten wir auch das erste Mal den Ultraschall auf den Bauch.

Also jetzt seht ihr die Draufsicht. Ich weiß schwer zu sehen, ihr müsst euch das so vorstellen, als wenn das Baby in einer Badewanne liegt und ihr von oben drauf schauen könnt. Dann seht ihr recht den Kopf und die Nase, direkt oben an der Nase noch einen Teil des Arms und so in der Mitte der zweite Arm und unten sind dann die Knie und ein Teil der Beine noch zu sehen. Könnt ihr euchs vorstellen?


Dann jetzt das zweite Bild, da seht ihr den Körper von der Seite.


Oben wieder der Kopf mit Augen und Nase, darüber sieht man den Arm und wenn man viel Vorstellungskraft hat, sogar schon die kleinen Finger (das sind die Verdichtungen die besonders weiß leuchten) und dann der dicke Bauch, mit dem großen schnell schlagenden Herzen. Das sieht ein bissel dunkler aus und ein bissel wie ein kleiner Wirbelsturm. Den linken Arm hats unter den Kopf gelegt. Muss wohl mal Beamte werden, weil so relaxt da liegt. Hat sich eh auch kaum dieses mal bewegt. Nur mal ein bissel die Beine ausgestreckt (naja so weit das halt möglich ist).

So hier hab ich jetzt nochmal ein älteres Bild. Das war unsere Matz gerade mal in der 13. Woche. Da war ich doch so krank und weil ich noch Fieber hatte, bin ich vorsichthalber gleich zur Ärztin die mich auch gleich krank geschrieben hat und als sie nachgeschaut hat ob alles in Ordnung ist, hat sie gleich noch dieses Ultraschalbild gemacht.

Ich denke mal auf den ist die Maus wieder besser zu erkennen. Also man sieht ihn so von der Seite mit angewinkelten Beinen. Wahrscheinlich hat er sich da genauso unwohl gefühlt wie ich.

Und wie ich auf Mietzematze komme? Naja wir waren ja WE zu Hause und Sonntag haben wir nochmal Annette und Eric einen Besuch abgestattet und da war auch noch ne süße Maus da und das war so süß, als sie ne kleine Katze gesehen hat, ist sie ihr gleich hinterhergelaufen und hat "Mietzematze" geschrien.